BlueHost vs GoDaddy

Bluehost

Los Papa

Unsere Wertung
Plan im Rückblick BasicLuxus-
Preis vor Rabatt $7.99 / Monat$10.99 / Monat
Preis (12-mo) $ 7.99 / Monat$ 10.99 / Monat
Preis (24-mo) $ 4.95 / Monat$ 9.39 / Monat
Sonderrabatt Sonderpreis - $ 2.95 / mo HostingZufällige Flash-Verkäufe von Zeit zu Zeit, überprüfen Sie die Website für aktuelle Angebote.
Promo Code (Link aktivieren)(Link Aktivierung)
Website https://www.bluehost.comhttps://www.godaddy.com

Zusammenfassung

Vorteile
Solide Serverleistung - Hosting-Verfügbarkeit> 99.95%
Gute Servergeschwindigkeit - TTFB unter 500ms
Umfassende Selbsthilfe-Dokumente und Video-Tutorials
Vollständige tägliche Sicherung und Wiederherstellung des Kontos
Benutzerfreundlichkeit - Neulinge-freundliches Bedienfeld
Flexibilität - Upgrade auf VPS und dediziertes Hosting
Nachteile
Teure Verlängerungsgebühren - 100% Preissprung nach dem ersten Semester
Unbegrenzter Hosting-Service, begrenzt durch verschiedene Einschränkungen und Richtlinien für die Servernutzung
Die meisten Server-Upgrades und zusätzlichen Funktionen sind kostspielig
Erfahren Sie mehr

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme UnbegrenztUnbegrenzt
Speicherkapazität 50 GBUnbegrenzt
Steuertafel CpanelCpanel
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 11.99 / Jahr für die Registrierung, $ 15.99 / Jahr für die Erneuerung$ 11.99 / Jahr für .com Domain, Preise variieren für andere TLDs.
Private Domainregistrierung $ 14.88 / Jahr$ 9.99 / Jahr
Auto-Skript-Installer Ein Klick installieren (powered by Mojo Market Place)In-House-Programm
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaJa
Standortsicherungen Kostenloses Basis-Backup; BlueHost CodeGuard Backups kosten $ 35.88 / Jahr.$ 2.99 / mo / site
Dedizierte IP $ 5.99 / Jahr$ 5.99 / mo
Kostenlose SSL Lass uns verschlüsseln$ 6.25 / mo
Eingebauter Site Builder Weebly Website BuilderJa
Erfahren Sie mehr
Online besuchenhttps://www.bluehost.comhttps://www.godaddy.com

BlueHost vs GoDaddy: Wer ist der Gewinner?


Gewinner: BlueHost

  • Bessere Hosting-Leistung - Betriebszeit über 99.95%, TTFB <500ms
  • Kostenloser Domainname für Erstbenutzer
  • Tägliches Backup und Wiederherstellung
  • Der Grundplan beginnt bei $ 3.95 / Monat

Zwischen diesen beiden Hosts (oder zwischen GoDaddy und fast jedem anderen Host) ist GoDaddy einer der Großväter im Webhosting.

Beliebtheit: BlueHost 0 - 1 GoDaddy

Vor langer Zeit in 1997 gegründet, betreibt dieses Unternehmen fast alles, was mit Webhosting zu tun hat, und ist mittlerweile zu einer Bühne gewachsen, in der es jetzt sogar Sponsoring für einige Sportarten und gute Zwecke wie das Phoenix Children's Hospital gibt.

Der Großteil der Einnahmen von GoDaddy stammt aus dem Verkauf Domain-Namen, wobei Webhosting nur etwa 36.5% ausmacht was sie verdienen. Bei ihrer Größe ist dies jedoch noch ein Betrag, an dem man nicht schnuppern kann. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sie kostenlose Domain-Namen mit ihren Webhosting-Plänen verschenken.

Preise: BlueHost 1 - 1 GoDaddy

In jedem Fall bieten beide Unternehmen sehr günstige Preise für das Webhosting an. BlueHost mit $ 3.95 pro Monat, 24-Monatsplan und GoDaddy, der etwas mehr Gebühren verlangt, aber häufig Flash-Verkäufe hat, bei denen Sie mit starken Rabatten einkaufen können.

Leider hat sich GoDaddy für ein eigenes internes Skriptinstallationsprogramm entschieden, wodurch das One-Click-Installationsprogramm von Mojo Marketplace auf BlueHost vorzuziehen ist. Es sollte auch beachtet werden, dass GoDaddy trotz der Vergabe von Domain-Namen sogar nur ein paar Schritte unternommen hat, um Let's Encrypt SSL zu unterstützen.

Serverleistung: BlueHost 2 - 1 GoDaddy

BlueHost-Server arbeiten relativ gut unsere Bewertungen, zeigt TTFB von weniger als 500ms Paar mit beeindruckenden Betriebszeiten von mehr als 99.95%. GoDaddy hingegen war ein Albtraum von Betriebszeit und Serverfehlern.

In einem 3-Monat zeigte unser Testkonto auf GoDaddy mehrereFehler beim Herstellen der Datenbankverbindung"Nachrichten zufällig. Es ist auch nicht gut mit Caching-Plugins für WordPress, die dazu geführt haben, dass unsere Testseite im Wesentlichen zusammenbrach.

In der Vergangenheit war GoDaddy mit extrem erschwinglichen Hosting-Plänen immer einen Schritt voraus. Angesichts der Ungezwungenheit ihres Dienstes fällt es mir jedoch schwer, die Preiserhöhungen zu rechtfertigen, die im Laufe der Jahre zu verzeichnen waren. Wenn Sie genau hinschauen, gibt es bessere Optionen für das Preis-Leistungs-Verhältnis.

BlueHost ist nach seiner eigenen Bewertung immer noch als Hosting-Anbieter gut geeignet. Obwohl ich der Meinung bin, dass es nicht gelungen ist, mit den technologischen Fortschritten, die einige stärkere Hosts nutzen, Schritt zu halten, kommt es bei GoDaddy immer noch zu den Besten.

Nachbereitung

Ich persönlich bin der Meinung, dass, wenn Sie nicht zu sehr auf Leistung verzichten und nur nach einer einfachen Online-Präsenz suchen, der All-in-One-Deal von Hosting und Domainname, den GoDaddy anbietet, in Betracht gezogen werden kann.

Für alles andere würde ich dringend empfehlen, dass Sie sich eine bessere Option ansehen, auch wenn es BlueHost ist.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

BlueHost vs GoDaddy

BlueHost

GoDaddy

Our Rating
Plan in review BasicDeluxe
Price before discount $7.99/month$10.99/month
Price (12-mo) $7.99 / month$10.99 / month
Price (24-mo) $4.95 / month$9.39 / month
Special Discount Special price - $2.95/mo hostingRandom flash sales from time to time, check website for current deals.
Promo Code (Link Activate)(Link activation)
Website https://www.bluehost.comhttps://www.godaddy.com

Summary

Pros
Solid server performance - Hosting uptime > 99.95%
Good server speed - TTFB below 500ms
Comprehensive self-help documents and video tutorials
Full account daily backup and restoration
Ease of use - Newbie-friendly control panel
Flexibility – upgrade to VPS and dedicated hosting
Cons
Expensive renewal fees - 100% Price jump after first term
Unlimited hosting service limited by various server usage constraints and policies
Most server upgrades and additional features are costly
Learn More

Essential Features

Data Transfer UnlimitedUnlimited
Storage Capacity 50 GBUnlimited
Control Panel CpanelCpanel
Extra Domain Reg. $11.99/yr for registration, $15.99/yr for renewal$11.99/year for .com domain, prices vary for other TLDs.
Private Domain Reg. $14.88/year$9.99/year
Auto Script Installer One Click Install (powered by Mojo Market Place)In-House Program
Custom Cron Jobs YesYes
Site Backups Free Basic Backup; BlueHost CodeGuard Backups cost $35.88/year.$2.99/mo /site
Dedicated IP $5.99/year$5.99/mo
Free SSL Let's Encrypt$6.25/mo
Built-in Site Builder Weebly Website BuilderYes
Learn More
Visit Onlinehttps://www.bluehost.comhttps://www.godaddy.com

BlueHost vs GoDaddy: Who Is The Winner?


Winner: BlueHost

  • Better hosting performance – Uptime above 99.95%, TTFB < 500ms
  • Free domain name for first time users
  • Full daily backup and restoration
  • Basic plan starts at $3.95/mo

Between these two hosts (or between GoDaddy and almost any other host in fact), GoDaddy is one of the grandfathers in web hosting.

Popularity: BlueHost 0 – 1 GoDaddy

Founded way back in 1997 this company does almost everything web hosting related and has grown to the stage it now even does sponsorship for some sports and good causes such as the Phoenix Children’s Hospital.

The bulk of GoDaddy income is from selling domain names, with web hosting only making up around 36.5% of what they earn. Yet at their size, that is still an amount not to be sniffed at. Perhaps it has something to do with them giving away free domain names with their web hosting plans.

Pricing: BlueHost 1 – 1 GoDaddy

In any case, both companies offer very competitive pricing rates for web hosting; BlueHost with its $3.95 per month 24-month plan and GoDaddy which charges a bit more but often has flash sales where you can buy in at steep discounts.

Very unfortunately, GoDaddy has opted for its own in-house script installer, which makes the one-click installer powered by Mojo Marketplace offered on BlueHost preferable. It should also be noted that despite giving away domain names, GoDaddy has skimped on even providing Let’s Encrypt SSL with its plans.

Server Performance: BlueHost 2 – 1 GoDaddy

BlueHost servers perform relatively well in our reviews, showing TTFB of less than 500ms couple with impressive uptimes of more than 99.95%. GoDaddy on the other hand was a nightmare of uptime and server errors.

Over a 3-month period, our test account on GoDaddy showed multiple “Error Establishing Database Connection” messages randomly. It also doesn’t play nice with caching plugins for WordPress which caused our test site to basically break down.

Historically, GoDaddy used to edge ahead by offering extremely affordable hosting plans. Yet given the wonkiness of their service, I find it hard to justify the price increases it has seen over the years. If you look hard enough, there are better options in terms of price-performance.

BlueHost when evaluated on its own merits, still does well as a hosting provider. Although I feel that it has not managed to keep up with the advances in technology that some stronger hosts are using, when pit against GoDaddy it still comes out tops.

Wrapping Up

Personally, I feel that if you aren’t too fussy with performance and are only seeking some form of simple online presence, then the all-in-one deal of hosting and domain name offered by GoDaddy can be considered.

For anything else I would strongly recommend you look at a better option, even if it is BlueHost.







Which Web Host to Compare?

Not sure where to start? Here are three "must-see" suggestions:

 

Also check out:








Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.