20i Review

Bewertet von: Timothy Shim
  • Überprüfung aktualisiert: Nov 29, 2018
20
Im Rückblick planen: WordPress Personal
Rezensiert von:
Bewertung:
Überprüfung aktualisiert: 29. November 2018
Zusammenfassung
20i ist ein neuerer Webhosting-Anbieter, der auf der ganzen Linie hervorragende Pläne hat. Ihre einzigartige Lastausgleichstechnologie ist hier ein entscheidender Vorteil.

123i ist eine Idee der Gründer von WebFusion (jetzt TSO Host), 20-reg und Heart Internet. XNUMXi ist ein relativ neuer Anwärter auf dem Gebiet der Webhosting-Industrie. Mit nur zwei Jahren hat das Unternehmen ein bemerkenswert robustes Produktsortiment angeboten.

20i basiert im Vereinigtes Königreich und bei den meisten, wenn nicht all ihren Ressourcen. Obwohl geplant wird, an anderer Stelle zu expandieren, sind dies Ambitionen für einen späteren Zeitpunkt. In der Zwischenzeit ist es weiterhin möglich, Kunden unbegrenzte Ressourcen für Premium Shared Hosting-Angebote anzubieten. Dies umfasst Speicher, Bandbreite, Datenbanken, E-Mail und fast alles andere.

Über 20i, das Unternehmen

  • Gegründet: 2016
  • Hauptsitz: Vereinigtes Königreich
  • Dienste: Shared, Managed WordPress, Reseller Hosting, VPS


Inhaltsverzeichnis: Inhalt dieser 20i-Überprüfung


Pros: Was mir an 20i gefällt

1. Starker Fokus auf Reseller-Hosting

Nachdem ich nun einige Zeit mit 20i herumgespielt hatte, wurde mir klar, dass dieser Host eine echte Neigung hat. Die meisten Webhosting-Unternehmen Spritzen Sie eine riesige Menge an Produkten aus und versuchen Sie, den gesamten Markt zu vernetzen. 20i hingegen scheint sich recht gut auf das zu konzentrieren, was ich als primäres Ziel - Reseller - bezeichnen würde.

Ihrer Meinung nach sind ihre Webhosting-Reseller die, die den größten Teil ihrer Ressourcen beanspruchen, da sie auch den Großteil ihrer Kunden ausmachen. In ihren ganz eigenen Worten;

Unsere Gründer haben die ersten Hosting-Pakete für Wiederverkäufer in 1997 eingerichtet. Daher kennen wir unsere Mitarbeiter, wenn es darum geht, Wiederverkäufer glücklich zu machen. Viele der größten Namen im britischen Webhosting sind eigentlich Wiederverkäufer von 20i-Hosting. Da wir jedoch einen White-Label-Service anbieten, weiß das keiner!

- Richard Chambers, Marketingleiter von 20i

In Anbetracht dessen hat 20i die Dinge für den Wiederverkauf und die Umbenennung von Waren so einfach wie möglich gehalten, sodass viele ihrer Assets für das Massenmanagement von Websites mit hohem Volumen eingerichtet sind. Sie enthalten auch nützliche Tools für Wiederverkäufer - von der Kundenkommunikation bis zu einem integrierten Helpdesk-Ticketsystem.

Die meisten normalen Standorte können Kunden eine kostenlose Migration für einen Standort anbieten. Da 20i jedoch auf Wiederverkäufer ausgerichtet ist, verfügt 20i über ein automatisiertes Migrationscenter, mit dem Sie problemlos mehrere Standorte auf XNUMXi verschieben können. Wiederverkäufer erhalten auch Rabatte auf andere Produkte wie VPS und Domainnamen.

2. 20i ist schnell und stabil

Eine Kombination von Faktoren führte dazu, dass 20i sich als einer der widerstandsfähigeren Hosts erwies, die ich bisher testen konnte. Eine Sache, die ich sagen kann, ist, dass, wenn Sie die Verkaufsargumente von Hosts betrachten, versuchen Sie, über die Oberfläche von dem, was sie Ihnen erzählen, zu sehen. Die Formulierung ist sehr spezifisch, nehmen Sie also nichts an!

Lastausgleichsfunktion mit automatischer Skalierung

Ich bin normalerweise nicht der größte Fan von proprietären Technologien, aber zugegebenermaßen gibt es einige Fälle, in denen sowohl das Unternehmen als auch seine Kunden einen Vorteil haben können. Eine der interessanteren Facetten von 20i sind die Server mit automatischer Skalierung und Lastverteilung. Diese Funktion wurde von ihrem eigenen Entwicklerteam erstellt und ist nur für ihre Kunden verfügbar.

Was ist Auto Scaling?

Die meisten gemeinsam genutzten Webhosting-Anbieter arbeiten genau mit diesem - dem Teilen. Sobald ein Server so voll von Kunden ist, wie das Hosting-Unternehmen glaubt, dass er sich damit füllen kann, werden neue Kunden auf einen neuen Server gestellt.

Leider ist der Website-Verkehr sehr elastisch und eine Website, die heute wenig Verkehr hat, kann aus verschiedenen Gründen sehr schnell wachsen. Dies bedeutet, dass andere Kunden auf diesem Server leiden, da ihre Ressourcen unverhältnismäßig stark beansprucht werden.

Bei der automatischen Skalierung und beim Lastausgleich mit 20i sind Websites nicht auf einen einzelnen Server beschränkt. Wenn eine ungewöhnliche Menge an Ressourcen von einem Standort belegt wird, können mehr Ressourcen über das Netzwerk mehrerer 40-Core-Server zur Verfügung gestellt werden. Die Idee ähnelt der Cloud-Technologie, bei der alles, von der Bandbreite über die Verarbeitungsleistung und den Arbeitsspeicher, schnell und einfach vergrößert oder verkleinert werden kann.

Wenn ein Server aus irgendeinem Grund ausfällt, können die dort gehosteten Sites einfach verschoben werden.

100% SSD-Speicher

Ich bin mir sicher, dass Sie diesen Begriff heute auf vielen Webhosting-Sites verputzt sehen: SSD. Solid State Drives oder SSDs bieten im Vergleich zu mechanischen Standardantrieben eine extrem schnelle Leistung. In einigen Fällen kann die Geschwindigkeitsdifferenz die zehnfache Geschwindigkeit von mechanischen Antrieben leicht überschreiten.

Leider ist dies ein Bereich, in dem die meisten Hosting-Unternehmen unklar sind - verwenden sie SSD-Technologie nur für ihre Systemlaufwerke oder verwenden sie SSDs, um alle ihre Daten zu speichern? Obwohl die Preise für SSD ständig sinken, sind sie immer noch deutlich teurer als Standardlaufwerke.

20i hat uns versichert, dass sie SSDs auf breiter Front verwenden (aus ihrer Site-Dokumentation offenbar Samsung-SSDs, die zu den besten zählen, die es heute gibt). Dieser Schritt geht zurück auf die Überzeugung des Unternehmens, dass immer die beste Hardware verwendet werden sollte und dass in diesem Bereich keine Ecken und Kanten geschnitten werden sollten.

Google-basiertes DNS

Wenn Sie am wenigsten über Websites und URLs Bescheid wissen, wissen Sie, dass die Domain Name System (DNS) ist ein wichtiges Zahnrad. 20i verwendet Googles DNS So können Sie schnelle Reaktionszeiten genießen, unabhängig von der hohen Verkehrsbelastung Ihrer Website.

Wiederverkäufer haben hier einen zusätzlichen Vorteil, da Sie die White-Label-Virtual Name Server des Unternehmens nutzen und Google DNS unter Ihrer eigenen Marke weitergeben können.

Speed ​​Test

Da ihre Server ausschließlich auf UK-Rechenzentren beschränkt waren, war ich zunächst etwas skeptisch, was die Leistung von 20i angeht. Deshalb habe ich an drei Standorten - den USA, Großbritannien und Singapur - einen Standardtest für WebPage Speed ​​durchgeführt.

Wie erwartet hatte der britische Server gute Antwortzeiten, aber um ehrlich zu sein, war ich ziemlich beeindruckt von einem Host, der eine TTFB von unter 200ms anbieten konnte. Dies ist selten zu sehen und liegt weit unter den von Google empfohlenen 400ms.

Die Geschwindigkeiten in den USA haben sich ebenfalls sehr gut entwickelt, auch wenn das Timing außerhalb der Region Asien etwas zurückgegangen ist. Ich weiß, dass Singapur in der Regel eine ziemlich gute Infrastruktur für die Durchführung von Geschwindigkeitstests besitzt, daher kann ich nur annehmen, dass der leichte Rückgang auf 20i aus irgendeinem Grund zurückzuführen ist.

WebPage-Geschwindigkeitstest - UK; TTFB = 181ms.
WebPage-Geschwindigkeitstest - Singapur; TTFB = 1,216ms.
WebPage-Geschwindigkeitstest - USA; TTFB = 414ms.

Lade Test

Etwas Neues, das ich in Webhosting-Tests einfüge, ist a lade Test. Geschwindigkeit ist zwar wichtig, aber es ist auch wichtig zu wissen, ob Ihre Website konsistent funktionieren kann, wenn sie von vielen Benutzern gleichzeitig überlastet wird.

Als Meerschweinchen für meinen Test hat 20i eine gute Leistung gezeigt und konnte eine einführende 25-Concurrent-User-Last problemlos halten. In der folgenden Abbildung ist die violette Linie, die relativ konstant bleibt, die Antwortzeit des Servers und die anderen beiden Zeilen repräsentieren eine zunehmende Anzahl von Benutzern und Seitenanforderungen.

25-Benutzerlasttest auf 20i

Hinweis: 20i-Hosting-Uptime - Re-Testing wird ausgeführt (Entschuldigung!)

Dies wurde einige Zeit im Hintergrund ausgeführt und als ich es verwenden wollte, stellten wir fest, dass wir auf die falsche URL hingewiesen hatten! Ich entschuldige mich, wir werden diesen Abschnitt später hinzufügen, sobald wir genügend Daten gesammelt haben.

3 - Guter Kundendienst

Obwohl der Live-Chat anscheinend nur auf Verkaufsanfragen beschränkt ist, verfügt 20i über ein sehr einfach zu bedienendes Ticketsystem und behauptet, dass die Supportmitarbeiter Experten aus Großbritannien sind.

4 - Wildcard SSL und automatisches Scannen von Malware

Kostenloses Wildcard-SSL-Zertifikat

Da Cyberthreats das ist, was sie heute sind, und Google markiert jetzt, dass HTTPS-Websites nicht sicher sind, werden Sie froh sein, dass 20i Ihnen ein kostenloses SSL-Zertifikat zur Verfügung stellt. Diese Zertifikate stellen sicher, dass alle Daten eines Benutzers, der eine Verbindung zu Ihrer Site herstellt, sicher bleiben. 20i verwendet Let's Encrypt für seine kostenlosen Zertifikate.

Automatisches Scannen von Malware

Malware ist nicht nur schädlich, sondern auch sehr schwer zu beseitigen. Selbst wenn Sie es heute löschen, gibt es Fälle, in denen es wieder und wieder kommen kann. 20i kann hier Abhilfe schaffen, da alle Konten täglich auf Malware geprüft werden. Dies ist etwas, das leicht übersehen werden kann, aber vertrauen Sie mir - es ist sehr nützlich, es zu haben.


Nachteile: Was ich an 20i nicht mag

1. Server nur in Großbritannien

Obwohl die Geschwindigkeit unter den Servern, die nur in Großbritannien verfügbar sind, nicht zu leiden schien, ist es mir ein bisschen unangenehm, sozusagen die Wahl zu haben. Es ist normal für ein Hosting-Unternehmen, zumindest eine Form der Wahl zu haben (selbst wenn es im selben Land ist), aber hier wurde es vollständig aus unseren Händen genommen.

Man kann natürlich argumentieren, dass es die Dinge vereinfacht, aber trotzdem…

2. Kein Zugriff auf Apache- oder NGINX-Einstellungen

Die meisten erfahrenen Webhosting-Veteranen wissen, dass Sie bestimmte Einstellungen in ändern können Apache or NGINX kann viel Unterschied bedeuten. Auch hier (ich schätze im Namen der Vereinfachung) wurde es uns aus den Händen genommen.

Ich habe keinen Zweifel, dass Sie, wenn Sie ein Support-Ticket einreichen und die Anfrage stellen, alle Änderungen vornehmen können, die Sie wünschen, aber es gibt diese menschliche Liebe zur sofortigen Befriedigung.

3. Vereinfachte Systemsteuerung

Nur ein bisschen zu einfach für meinen Geschmack

Obwohl dies für viele Benutzer von Nutzen sein sollte, könnten Sie bei 20i, wenn Sie ein wenig Erfahrung mit der Verwendung von Webhosting-Bedienfeldern haben, die Einschränkungen bei XNUMXi einschränken.

Ich denke, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie spezielle Technologien wie das StackCache-Plugin integriert haben. Wenn Sie beispielsweise einige Einstellungen einfach anpassen möchten, kann dies zu einem Durcheinander führen.


20i-Hosting-Pakete und Preise

20i-Hosting-Pakete und Preise.

Mit WordPress-Hosting ab £ 4.99 pro Monat (das sind ungefähr $ 6.50) ist 20i sicherlich nicht der Fall der teuerste Gastgeber da draußen. In der Tat, mit all seinen Hosting-Plänen, habe ich nicht das Gefühl, dass es überhaupt teuer ist und wahrscheinlich einen guten Kauf machen würde.

20i-WordPress-Hosting-Pläne

persönlichPROFESSIONELLAgentur
WP installiert110Unbegrenzt
SSD-Speicher10 GB100 GBUnbegrenzt
Datenübernahme50 GB500 GBUnbegrenzt
SSH-Zugang
10 GB-Postfächer100100Unbegrenzt
Preis£ 5.99 / mo£ 14.99 / mo£ 29.99 / mo

20i Shared Hosting-Pläne

StarterHomeGeschäft
Website114
SSD-Speicher10 GBUnbegrenztUnbegrenzt
Datenübernahme50 GBUnbegrenztUnbegrenzt
SSH-Zugang
10 GB-PostfächerUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
Preis£ 4.99 / mo£ 8.99 / mo£ 12.99 / mo

Achtung: Ihr Konto wird automatisch gesperrt, wenn Ihr monatlicher Bandbreitenzuschlag überschritten wird. 20i gibt die Begriffe „unbegrenzte Bandbreite“ nicht eindeutig auf der ToS-Seite an. Benutzer dürfen jedoch maximal 10% der Verarbeitungskapazität des Servers verwenden (was wiederum Beschränkung der Verwendung von "unbegrenzter" Bandbreite) *.

Feedback von Richard Chambers

Das zulässige Nutzungsrichtlinienlimit ist spezifisch an die CPU und die gesamte Plattform gebunden. Wir haben es bisher noch nicht erzwungen, obwohl wir Websites hosten, die täglich mehrere Millionen Treffer verzeichnen.


Fazit: Wer sollte mit 20i hosten?

Obwohl ich schon oft erwähnt habe, dass 20i sehr auf Wiederverkäufer ausgerichtet ist, bedeutet das nur, dass sie über Funktionen verfügen, die Wiederverkäufern über die Norm hinaus bieten. Das bedeutet nicht, dass ihre Pläne für regelmäßige Webhosting-Benutzer geringer sind.

In der Tat wäre 20i angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses, das sie haben, ein sehr interessantes Startangebot für fast alle. Ihre Lastausgleichsfunktionen bedeuten, dass es keine wirkliche Obergrenze gibt und dass sich sogar Unternehmen hier sicher fühlen sollten.

Es gibt nur eine Einschränkung für alle Vorteile, die ich bisher bei 20i gesehen habe, und das ist die Tatsache, dass Sie selbst bei ihrem höchsten gemeinsamen Hosting-Plan (Business bei £ 12.99 / Monat) darauf beschränkt sind, maximal vier Sites zu hosten. Ich weiß, dass manche Leute gerne ein paar kleine Websites auf einmal hosten, daher ist dies wahrscheinlich nicht ideal für Sie.

Um zu bestellen und mehr zu erfahren: https://www.20i.com

Über Timothy Shim

Timothy Shim ist ein Schriftsteller, Redakteur und Tech-Geek. Er begann seine Karriere auf dem Gebiet der Informationstechnologie und fand schnell seinen Weg in die Printmedien. Seitdem arbeitet er mit internationalen, regionalen und einheimischen Medientiteln wie ComputerWorld, PC.com, Business Today und The Asian Banker zusammen. Seine Expertise liegt im Bereich der Technologie sowohl aus Sicht der Verbraucher als auch der Unternehmen.

Verbinden:

20i Review

Reviewed by: Timothy Shim
  • Review Updated: Nov 29, 2018
20i Review
Plan in review: WordPress Personal
Reviewed by:
Rating:
Review Last Updated: November 29, 2018
Summary
20i is a newer web hosting provider that has excellent plans across the board. Their unique load balancing technology is a decided advantage here.

The brainchild of the founders of WebFusion (now TSO Host), 123-reg and Heart Internet, 20i is a relatively new contender in the web hosting industry space. Yet with only two years under their belt, the company has come to offer a remarkably resilient range of products.

20i is based in the United Kingdom and with most, if not all their resources there. Although it has plans to expand elsewhere, those will be ambitions for a later date. Meanwhile, it is still able to offers customers unlimited resources on premium shared hosting plans. This covers storage, bandwidth, databases, email and almost everything else too.

About 20i, the Company

  • Established: 2016
  • Headquarters: United Kingdom
  • Services: Shared, Managed WordPress, Reseller Hosting, VPS

 


 

Table of Content: What’s in this 20i review

 


 

Pros: What I Like About 20i

1. Strong Focus on Reseller Hosting

After fiddling around with 20i for some time now I have come to realize that this host has a very real skew to it. Most web hosting companies splash out a massive load of products and try to net the entire market. 20i on the other hand seems to have kept quite a good focus on what I would call its primary target – resellers.

According to them, their web hosting resellers are the ones who take up most of their resources, since they also make up most of their clients. In their very own words;

Our founders set up the first reseller hosting packages back in 1997, so we know our stuff when it comes to making resellers happy. Many of the biggest names in UK web hosting are actually resellers of 20i hosting – but because we offer of a ‘white label’ service, no one knows!

– Richard Chambers, Marketing Manager, 20i

With that in mind, 20i has kept thing as easy as possible for reselling and rebranding so many of their assets are setup for high-volume, bulk management of websites. They also include useful tools for resellers – from customer communications to a built-in Help Desk ticketing system.

Most normal sites MAY offer customers free migration for one site, but again, because they are reseller focussed, 20i has an automated Migration Centre which you can use to move multiple sites to 20i with ease. Resellers also get discounts on other products such as VPS and domain names.

2. 20i is Fast and Stable

A combination of factors resulted in 20i proving to be one of the more resilient hosts which I’ve had a chance to test to date. One thing I can say is that when looking at the selling points of any hosts – do try to see beyond the surface of what they’re telling you. Wording is very specific, so don’t assume anything!

Auto-scaling Load Balancing Capability

I’m usually not the biggest fan of proprietary uses of technology but admittedly, there are some cases where it can give both the business and its customers an advantage. One of the more interesting facets of 20i is its auto-scaling, load balancing servers. This feature has been built by their own developer team and is only available to their customers.

So, what is auto-scaling?

Most shared web hosting providers operate on precisely that – sharing. Once a server is as full of customers as the hosting company thinks it can stuff in, then new customers are placed on a new server.

Unfortunately, website traffic is very elastic and a site that has little traffic today may grow very rapidly for various reasons. This means that other customers on that server will suffer as its resources are consumed disproportionately.

In the case of auto-scaling and load balancing with 20i, websites aren’t limited to a single server. If an unusual amount of resources is being consumed by one site, then more resources can be made available from across their network of multiple 40-core servers. The idea is similar to that of Cloud technology, where everything from bandwidth to processing power and RAM can be easily scaled up or down instantly.

If a server goes down for any reasons, the sites hosted there can simple be moved.

100% SSD Storage

I’m certain you have seen this term plastered over many web hosting sites today: SSD. Solid State Drives, or SSDs can offer extremely fast performance compared to standard mechanical drives. In some cases, the speed difference can easily exceed ten time that of mechanical drives.

Unfortunately, this is one area where most hosting companies are unclear – do they use SSD technology only for their system drives, or do they use SSDs to store all their data? Although prices of SSD are dropping all the time, they are still significantly more expensive than standard drives.

20i has assured us that they use SSDs across the board (from their site documentation, apparently Samsung SSDs, which are some of the best in existence today). This move goes back to the company’s belief that they should always be using the best hardware and not to cut corners in this area.

Google-based DNS

If you know the least bit about websites and URLs, you would know that the domain name system (DNS) is a vital cog. 20i makes use of Google’s DNS so that you can enjoy fast response times no matter how heavy a traffic load your site gets.

Again, there is an added advantage here for resellers since you can take advantage of the company’s white-label Virtual Name Servers and pass of Google DNS under your own brand!

Speed Test

With their servers confined to UK data centres alone, I was initially a little skeptical about the performance 20i would be able offer. Being that the case, I ran a standard WebPage Speed test from three locations – the US, UK and Singapore.

As expected, the UK server showed good response times, but to be honest I was quite impressed at a host that could offer a TTFB of below 200ms. This is rarely seen and is far below the Google recommended 400ms.

US speeds also clocked in very well, although the timings out of the Asia region did drop a little. I know that Singapore usually has pretty good infrastructure for conducting speed tests out of, so I can only assume the slight drop was due to 20i for some reason.

WebPage Speed Test – UK; TTFB = 181ms.
WebPage Speed Test – Singapore; TTFB = 1,216ms.
WebPage Speed Test – US; TTFB = 414ms.

Load Test

Something new I’m adding in to web host testing is a load test. While speed may be important, it’s also vital to know if your site can perform consistently when it’s being swamped by many users at the same time.

As the guinea pig for my test, 20i performed well and was able to hold an introductory 25-concurrent-user load with no problem at all. In the figure below, the purple line which remains quite steady across is the server response time and the other two lines represent an increasing number of users and page requests.

25-user Load Testing on 20i

Note: 20i Hosting Uptime – Re-Testing in Progress (Sorry!)

This was being run in the background for some time and unfortunately when I wanted to use it, we discovered we had pointed it at the wrong URL! My apologies, we’ll add this section in later once we’ve collected enough data.

3- Good Customer Support

Although live chat seems to be restricted to sales enquires only, 20i has a very easy to use ticketing system and it claims that support staff are UK-based experts.

4- Wildcard SSL and auto malware scanning

Free Wildcard SSL Certificate

With cyberthreats being what they are today along with Google now marking not HTTPS websites are insecure, you’ll be happy to know that 20i provides you with a free SSL certificate. These certificates help ensure that any data from a user connecting to your site remains secure. 20i uses Let’s Encrypt for its free certificates.

Auto Malware Scanning

Malware isn’t just harmful but it’s also very hard to get rid of. Even if you clear it today, there are instances where it can come back again – over and over. 20i can help with this since it offers daily anti-malware scanning for all its accounts. This might be something that’s easily overlooked, but trust me – it is very useful to have.

 


 

Cons: What I dislike about 20i

1. Servers only in the UK

Although speeds have not seemed to suffer as a result of having UK-only servers, I feel a bit uncomfortable having a lack of choice, so to speak. It is normal for a hosting company to have at least some form of choice (even if within the same country) but here it has been taken completely out of our hands.

Of course, it can be argued that it simplifies things, but still …

2. No Access to Apache or NGINX Settings

Most seasoned web hosting veterans will know that to be able to change certain settings in Apache or NGINX can mean a lot of difference. Here again (I am guessing in the name of simplification) it has been taken out of our hands.

I have no doubt that should you submit a support ticket and make the request, they will be able to make any changes you desire, but there is that human love for immediate gratification.

3. Simplified Control Panel

Just a little too basic for my liking

Although this should be good for many users, if you’re a little more experienced at using web hosting control panels you might find the one at 20i more restrictive.

I think that this is probably due to their having incorporated specialized technologies such as its StackCache plugin. If you’re allowed to simply tweak some settings for example, you might make a mess of things.

 


 

20i Hosting Plans & Pricing

20i hosting plans & pricing.

With WordPress hosting starting at £4.99 per month (that’s about $6.50) 20i certainly isn’t the most expensive host out there. In fact, with all its hosting plans, I don’t feel that it’s expensive at all and would probably make a good buy.

20i WordPress Hosting Plans

Personal Professional Agency
WP Installs 1 10 Unlimited
SSD Storage 10 GB 100 GB Unlimited
Data Transfer 50 GB 500 GB Unlimited
SSH Access
10 GB Mailboxes 100 100 Unlimited
Price £5.99/mo £14.99/mo £29.99/mo

 

20i Shared Hosting Plans

Starter Home Business
Website 1 1 4
SSD Storage 10 GB Unlimited Unlimited
Data Transfer 50 GB Unlimited Unlimited
SSH Access
10 GB Mailboxes Unlimited Unlimited Unlimited
Price £4.99/mo £8.99/mo £12.99/mo

 

Caution:  Your account will be automatically suspended if your monthly bandwidth allowance is exceeded. 20i does not state the terms “unlimited bandwidth” clearly in their ToS page; but users are allowed to use a maximum of 10% of server’s processing capacity (which in turn, limit the usage of “unlimited” bandwidth)*.

Feedback from Richard Chambers

Acceptable Usage Policy limit is specifically tied to CPU and across the entire platform. We haven’t ever enforced it to date, despite hosting websites that handle several million hits a day.

 


 

Conclusion: Who should host with 20i

Even though I have mentioned many times that 20i is very reseller focussed, that just means that they have features to offer resellers that are above the norm. It doesn’t mean their plans for regular web hosting users are any lesser.

In fact, given the price-feature balance that they have, 20i would make a very interesting starting proposition for almost anyone. Their load balancing features means that there is no real upper limit and that even businesses should feel safe here.

There is only one caveat to all the advantages I’ve seen at 20i so far, and that is the fact that even on their highest shared hosting plan (Business at £12.99/mo) you are limited to hosting a maximum of four sites. I know some people like to host a bunch of small sites all on one plan, so this probably won’t be ideal for you.

To order and learn more: https://www.20i.com