000webhost-Überprüfung

Bewertet von: Timothy Shim
  • Überprüfung aktualisiert: Apr 10, 2019
000webhost-Überprüfung
Planen Sie in der Bewertung: Kostenlos
Rezensiert von:
Bewertung:
Bewertung Zuletzt aktualisiert: 10. April 2019
Zusammenfassung
Für den Preis eines 000webhost-Kontos muss ich sagen, dass die angebotenen Funktionen beeindruckend sind. Es gibt automatisierte Tools, kostenlose Vorlagen und einen benutzerfreundlichen Site Builder, die alle in einem übersichtlichen Paket zusammengefasst sind - auch wenn einige Teile leicht beschädigt sind. Alles zu einem großen Buy-In-Preis von $ 0 - nicht schlecht.

2007webhost wurde in 000 als Tochtergesellschaft von Hostinger gegründet und unterscheidet sich ein wenig von Ihrem gewöhnlichen Webhosting-Anbieter, selbst den kostenlosen. Stattdessen bezeichnet sie sich als "Lernplattform für Anfänger, die ihre Reise im Internet beginnen".

000webhost bietet eine Reihe kostengünstiger Webhosting-Lösungen mit einem absolut kostenlosen Starter-Plan an und ermöglicht den Benutzern einen einfachen Schritt in Richtung Aufbau und Hosting der ersten Website. Dies bedeutet, dass diese kostengünstigen Pläne mit zwei anderen wichtigen Komponenten zusammenarbeiten, die für Anfänger nützlich sind - Website-Builder und Code-Learning.

Über 000webhost

  • Hauptsitz: Kaunsas, Litauen
  • Gegründet: 2004
  • Dienstleistungen: Shared Hosting


Wie Free Web Hosting funktioniert

Bevor ich mich mit 000webhost beschäftige, hielt ich es für klug, ein kurzes Kapitel hinzuzufügen kostenloses Webhosting. Jede Art von Webhosting, sei es kostenlos oder anderweitig, erfordert vom Webhosting-Anbieter dieselbe Ausrüstung.

Das Erste, was zu beachten ist, ist, dass Server, Software und Bandbreite erhebliche Investitionen erfordern. Diese Investitionen müssen auf irgendeine Weise wiederhergestellt werden, so dass Sie normalerweise mit dem Druck rechnen müssen, Ihr Konto zu aktualisieren. In einigen Fällen kann der kostenlose Webhost Ihre Daten auch an Partner weiterleiten.

Auf einer anderen Ebene gibt es viele Einschränkungen für kostenlose Konten. Diese variieren je nach Host - einige erzwingen obligatorische Anzeigen auf Ihrer Website, strenge Beschränkungen für Serverressourcen. Außerdem können Sie nur bestimmte Formate des Domänennamens verwenden. Im Falle von 000webhost wäre das:

 ihrsitename.000webhostapp.com

Schließlich gibt es die Risiken, denen Sie ausgesetzt sind, wenn der kostenlose Host aufgrund der Investitionskosten versucht, die Sicherheit zu reduzieren. Als Beispiel, 000webhost wurde in 2015 gehackt Dies führte dazu, dass Daten von über 13 Millionen Kunden gestohlen wurden.

Aufgrund dieser Faktoren empfehle ich Ihnen dringend, 000webhost als Sandbox zu betrachten, in der Sie neue Dinge oder Ideen ausprobieren können. Wenn Sie das Hosting einer Website ernst nehmen, sollten Sie stattdessen einen kostenpflichtigen Hosting-Service nutzen.

Tip: Hostinger niedrigster Shared-Hosting-Plan kostet nur $ 0.80 / Monat - Funktioniert hervorragend für Benutzer, die eine ernsthaftere Alternative zu 000webhost suchen.


Vorteile von 000webhost

1. Einfache Anmeldung mit 1-Klick-Registrierung

Die Anmeldung bei 000webhost ist eine überraschend schnelle und schmerzlose Erfahrung. Das übliche Format besteht darin, dass Sie einen Registrierungsprozess durchlaufen müssen, in dem Sie eine Menge Details ausfüllen und ihnen alle möglichen Informationen geben müssen. dann Bestätige deine Email-Adresse.

Mit 000webhost können Sie entweder die oben genannten Aktionen ausführen oder die 1-Click-Registrierung nutzen, um sich bei Ihrem Google- oder Facebook-Konto anzumelden. Ich habe die Anmeldung bei Google versucht und es war schnell, schmerzlos und funktioniert einwandfrei.

2. Geführte Baustelle

Neue Site starten
Das Starten einer neuen Site mit 000webhost ist so einfach wie eine geführte Tour

Das erste, was passiert, wenn Sie sich bei einem neu erstellten Konto anmelden, ist, dass das 000webhsot-System eine Reihe von Fragen enthält. Ich habe das schon auf anderen Site Buildern wie Shopify gesehen und es hilft vor allem im Fall von 000webhost.

Wie ich bereits in meiner Einführung erwähnt habe, ist 000webhost für Leute gedacht, die dies tun neu im Website-Aufbau und das kann eine große Hilfe sein. Anstatt sie dazu zu zwingen, technische Details zu einem Build zu berücksichtigen, hilft 000webhost, eine Reihe von Gedankensequenzen zu präsentieren, die den Build leiten sollen.

3. Vier Optionen zur Site-Erstellung

Für diejenigen, die im Website-Erstellungsprozess nicht ganz neu sind, können Sie die geführten Fragen überspringen und zum Haupt-Dashboard springen. Damit stehen Ihnen 4-Optionen zur Verfügung: Um den systemeigenen Builder für 000webhost-Site zu verwenden, installieren Sie WordPress, verwenden Sie Wix oder laden Sie Ihre eigene Site hoch.

Wenn Sie sich für Wix entscheiden, werden Sie tatsächlich aus der 000webhost-Umgebung entfernt und Sie werden stattdessen auf die Wix-Site geleitet Lesen Sie mein Wix-Review stattdessen). Da ich nicht die fertige Shell einer Site hatte, entschied ich mich, ihre WordPress- und native Site Builder-Optionen auszuprobieren.

Durch die Auswahl von WordPress können Sie eine einfache WordPress-Site mit ihrem automatisierten Werkzeug erstellen. Sie müssen lediglich Ihren gewünschten Benutzernamen und Ihr Kennwort für die Datenbank eingeben. Wenn Sie sich für den nativen Site Builder entscheiden, funktioniert das auch wie viele andere.

4. Einfach zu verwendender Native Site Builder

Praktische Werkzeuge in einer benutzerfreundlichen Oberfläche

Die Verwendung des nativen Site Builders ist relativ schmerzlos und ist eine typische visuelle Editorerfahrung. Ich fand es gut, dass es einige praktische Drag & Drop-Tools wie Google Maps und YouTube gab. Interessanterweise gibt es für einen kostenlosen Dienst auch einige E-Commerce-Tools, die Sie verwenden können.

5. Viele kostenlose Vorlagen

Der native Site Builder für 000webhost enthält eine Unmenge an kostenlosen Vorlagen

Die einzige Sache, die ich zustimmen muss, ist, dass 000webhost für ihren nativen Site Builder eine Menge kostenloser Vorlagen vorbereitet hat. Dies ist wahrscheinlich eine gute Sache, da neue Websitebesitzer wahrscheinlich nicht genau wissen, was sie wollen oder brauchen, und diese Vorlagen dienen ihnen als gute Richtlinie.

6. Anständige Website-Leistung

Meine 000webhost-Webseitenleistungstestergebnisse.

Ich habe persönlich wenig Erfahrung mit kostenlosen Hosting-Diensten gehabt, aber trotzdem habe ich eine grundlegende Vorlagen-Site durch meinen Standard-WebPageSpeed-Test geführt.

Die Ergebnisse waren ein wenig überraschend, zumal sie beim Time-to-First-Byte (TTFB) sehr gut abschneiden.

7. Mehrere Unterstützungskanäle

Der Support wird hauptsächlich über eine Wissensdatenbank angeboten. Es gibt jedoch ein umfangreiches Community-Forum, an das Sie sich wenden können. Interessanterweise gibt es auch eine Zwietrachtkanal Sie können beitreten, was ich selten für Webhosting-Support sehe.

8. Auf einen Blick Dashboard für Websitestatistiken

Das Dashboard für meine Website hatte ich auch nicht von einem kostenlosen Service erwartet. Es bietet eine einseitige Ansicht Ihrer Websitestatistik, einschließlich der Menge an Ressourcen, die sie verwendet hat (oder derzeit verwendet). Die Informationen sind zwar sehr einfach, aber was erwarten Sie im Prinzip überhaupt nicht?

9. Integration von Standorten und Diensten

Ich habe ein wenig gezögert, diesen Abschnitt anfangs hier einzufügen, aber 000webhost hat einen Abschnitt, der als Power Store bezeichnet wird. Zuerst dachte ich, dass dies irgendwie integrierte Dienste sind, auf die Benutzer zugreifen können.

Leider handelt es sich eher um Vorschläge, welche Art von Tools für angehende Websitebesitzer nützlich sein könnte. Derzeit gibt es nur eine begrenzte Aufnahme, wie Links zu Wix, Shopify, Elementor und natürlich Hostinger.

Wenn man darüber nachdenkt, könnte dieses Segment auch für Neulinge im Webhosting nützlich sein und ihnen neue Bereiche bieten, die sie erkunden können, sobald sie sich an ihre grundlegenden Websites gewöhnt haben. Ein bisschen mehr Klarheit für die Benutzer von 000webhost wäre jedoch gut gewesen.

Nachteile von 000webhost

1. Instabiler Erbauer

Das WordPress-Installationsprogramm gibt widersprüchliche Meldungen aus und schlägt fehl….

Obwohl ich in meinem Pro-Bereich mehrere Möglichkeiten zur Erstellung von Websites mit 000webhost erwähnt habe, konnten einige von ihnen leider nicht liefern. Beispielsweise konnte das WordPress-Installationsprogramm nicht ausgeführt werden (zweimal), obwohl widersprüchliche Meldungen ausgegeben wurden. Erfolgs- und Fehlermeldungen werden angezeigt.

Trotzdem wurde eine Datenbank erstellt. Wenn Sie weiterhin versuchen, das WordPress-Installationsprogramm auszuführen, teilt Ihnen das System mit, dass zu viele Datenbanken vorhanden sind. Dies kann äußerst verwirrend für jeden sein, der neu in Sachen Webhosting ist.

2. Der native Site Builder scheint ein wenig unpoliert zu sein

Beachten Sie, dass das Logo einige Optionen im nativen Sitebuilder überlappt.

Der native Site Builder funktioniert einwandfrei, scheint jedoch etwas unpoliert zu sein, und die Benutzeroberfläche zeigte einige Grafikfehler in meinem Chrome-Browser. Das Laden von Vorlagen dauert ziemlich lange. Aus irgendeinem Grund scheint mein Bildschirm zu flackern, wenn der Builder geladen wird. Kleine Probleme, die den Site Builder nicht unbedingt brechen - nur seltsam und unangenehm.

3. Erzwungene tägliche 1hr-Ausfallzeiten

Wenn Sie sich jetzt fragen, was der Haken für all das kostenlose Angebot von 000webhost ist, hier ist der Knackigste: Für jeden 24hr-Zyklus müssen Sie Ihre Website für 1-Stunden einstellen. Sie können wählen, wann diese Periode ist, aber sie wird für diese Periode unbedingt von der Welt abgeschnitten.

Aus ihren eigenen FAQs;

„Jede Website, die auf einer kostenlosen 000webhost-Plattform gehostet wird, wird jetzt auch erhalten 1 Stunde Schlaf jeden Tag. Ihre Website ist für die Öffentlichkeit nicht erreichbar, aber Sie können die Schlafzeit selbst einstellen. “

4. Konstante Pop-Ups

Die Rechnungen müssen irgendwie bezahlt werden und abgesehen von ihrem kostenlosen Plan bietet 000webhost auch einige sehr günstige Shared-Hosting-Pläne an, auf die Sie aufrüsten können. Leider ist es ärgerlich über die Tatsache, und überall bemerkt man Pflaster, die ein Upgrade für Sie ermutigen. Wenn dies nicht genug ist, müssen Sie auch Pop-up-Anzeigen von ihnen aufgeben, in denen Sie ebenfalls aufgefordert werden, ein Upgrade durchzuführen. Es wird alt schnell.


000webhost-Pläne und Preise

000webhost Hostingpläne auf einen Blick.

000webhost ist nicht als umfassendes Angebot für die meisten Webhosting-Anbieter gedacht, da es sich dabei um einen Ableger von Hostinger handelt. Es gibt keine verwalteten Pläne, keine dedizierten Server, keine VPS oder ähnliches. Alles, was zur Verfügung steht, ist Shared Hosting.

Die Preise beginnen mit dem Basispreis, der kostenlos ist und dann auf zwei Pläne aufbaut - Single und Premium, die $ 1.45 / Monat bzw. $ 2.95 / Monat kosten.

Hostinger - Gleiche Funktionen, günstigerer Preis

Der Hostinger Single Plan kostet $ 0.80 / Monat.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist 000webhost tatsächlich im Besitz von Hostinger, und wenn Sie dies jetzt lesen, ist es so, dass wir von Hostinger ein besonderes Angebot haben. Wenn Sie sich bei uns bei uns anmelden, können Sie auf Hostinger die gleichen Vorteile wie der 000webhost Single Plan erhalten - und das zu einem günstigeren Preis!

Da Hosting 000webhsot-Pläne tatsächlich verwaltet, empfehle ich Ihnen dringend, dieses Angebot in Betracht zu ziehen, anstatt 000webhost zu verwenden.


Urteil

1. Kann ich 000webhost empfehlen?

Für den Preis eines 000webhost-Kontos muss ich sagen, dass die angebotenen Funktionen beeindruckend sind. Es gibt automatisierte Tools, kostenlose Vorlagen und einen benutzerfreundlichen Site Builder, die alle in einem übersichtlichen Paket zusammengefasst sind - auch wenn einige Teile leicht beschädigt sind. Alles zu einem großen Buy-In-Preis von $ 0 - nicht schlecht.

2. Wer sollte bei 000webhost hosten?

WENN Sie noch nie zuvor eine Website erstellt haben und keine Ahnung haben, was Sie tun, dann kann 000webhost eine gute Sandbox für Sie sein. Abgesehen davon, wenn Sie beabsichtigen, einige grundlegende Websites zu betreiben, wird dies nicht der Fall sein Wahrscheinlich viel Verkehr, das wird auch gut gehen.

Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie sich auf lange Sicht damit einverstanden erklären und eine bessere Website aufbauen möchten, empfehle ich Ihnen dringend, zu ihrem Elternteil, Hostinger, zu gehen. Das würde Ihnen bessere langfristige Perspektiven bieten, und sie haben auch einige anständige Preise für Shared Hosting. Hier geht es zum Hostinger-Test.

000webhost Review

Reviewed by: Timothy Shim
  • Review Updated: Apr 10, 2019
000webhost
Plan in review: Free
Reviewed by:
Rating:
Review Updated: April 10, 2019
Summary
For the price tag that is attached to a 000webhost account I have to say that the features offered are impressive. There are automated tools, free templates, and an easy to use site builder all wrapped up in one neat package – even if some bits are slightly broken. All in, at a grand buy-in price of $0 – not bad.

Established in 2007 as a subsidiary to Hostinger, 000webhost is a little different than your run-of-the-mill web hosting provider, even the free ones. Instead it brands itself as a “learning platform for beginners starting their journey on the internet”.

Offering a range of low-cost web hosting solutions with a starter plan that is absolutely free, 000webhost allows users an easy step in towards building – and hosting their first website. This means that those low-cost plans tie in with two other critical components useful for beginners – website builders and code learning.

About 000webhost

  • Headquarters: Kaunsas, Lithuania
  • Established: 2004
  • Services: Shared hosting

 


 

How Free Web Hosting Works

Before I dive in to the nuts and bolts of 000webhost, I thought it prudent to include a short segue on free web hosting. Any kind of web hosting at all, be it free or otherwise still requires the same equipment on the part of the web hosting provider.

The first thing to note is that servers, software and bandwidth all require significant capital investment. These investments must be recovered somehow, so you can usually expect to come under pressure to upgrade your account. In some cases, the free web host may also pass on your data to partners as well.

On another level, there are many limitations on free accounts. These vary depending on host – some will enforce mandatory ads on your site, strict server resource limitations and you will also only be allowed to use certain formats of domain name. In the case of 000webhost it would be:

 yoursitename.000webhostapp.com

Finally, there are the risks you face when due to the cost of capital investments, the free host tries to skimp on security. As an example, 000webhost was hacked in 2015 which resulted in data on over 13 million customers being stolen.

Because of these factors, I highly recommend you consider 000webhost as a sandbox where you can try out new stuff or ideas. If you’re serious about hosting a site, go with a paid hosting service instead.

Tip: Hostinger lowest shared hosting plan costs only $0.80/month – works great for users who are looking for a more serious alternative to 000webhost.

 


 

Pros of 000webhost

1. Easy signup with 1-click registration

Signing up for 000webhost is a surprisingly quick and painless experience. The usual format is having to go through a registration process where you must fill out a ton of details and give them all sorts of information, then verify your email address.

With 000webhost you can either do the above or take advantage of their 1-click registration where you can sign in with your Google or Facebook accounts. I tried the Google sign up and it was quick, painless and works fine.

2. Guided site building

Starting New Site
Starting a new site with 000webhost is as easy as a guided tour

The first thing that will happen when you sign in to a newly created account is that the 000webhsot system will present you with a series of questions. I’ve seen this before on other site builders such as Shopify and it does help, especially in the case of 000webhost.

As I mentioned earlier in my introduction, 000webhost is meant for people who are new to website building and this can be a big help. Rather than force them to consider technical details about a build, 000webhost helps present a chain of thought series of questions that will guide the build.

3. Four site creation options

For those who may not be entirely new to the website building process, you can skip the guided questions and skip ahead to the main dashboard. This presents you with 4 options – to use the native 000webhost site builder, install WordPress, use Wix or upload your own site.

Of the four, opting for Wix actually takes you out of the 000webhost environment and directs you to the Wix site instead, which is out of the scope of this review (you can read my Wix review instead). Since I didn’t have the ready shell of a site, I decided to try their WordPress and native site builder options.

Choosing WordPress lets you create a basic WordPress site with their automated tool. All you will need to do is enter your desired username and password for the database. Should you decide to try the native site builder – well, that works like a lot of others as well.

4. Easy to use Native site builder

Handy tools in an easy-to-use interface

Using the native site builder is relatively painless and it is your typical visual editor experience. I did like that they had some nifty drag and drop tools handy such as Google Maps and YouTube. Interestingly for a free service, there are also some eCommerce tools you can use.

5. Lots of free templates

The 000webhost native site builder comes with a ton of free templates

The one thing I must approve of is that for their native site builder, 000webhost has prepared a ton of free templates. This is probably a good thing since new site owners will likely not have clearly in their minds what they might want or need, and these templates serve as a good guideline for them.

6. Decent site performance

My 000webhost web page performance test result.

I have had little experience personally with free hosting services, but nevertheless I ran a basic template site through my standard WebPageSpeed Test.

The results were a little surprising, especially since they scored highly on their Time-to-First-Byte (TTFB).

7. Multiple support channels

Support is offered mainly via a knowledgebase, but there is a sizeable community forum which you can turn to for help. Interestingly, there is also a discord channel you can join which is something I seldom see for web hosting support.

8. At-a-glance dashboard for site stats

The dashboard for my website wasn’t something I was expecting from a free service as well. It provides a single-page view of your site statistics, including the amount of resources it has used (or is currently using). True, the information is very basic, but what do you expect for basically no cost at all?

9. Integration of sites and services

I was a little hesitant to include this section here at first, but 000webhost has a section it calls the Power Store. At first, I thought that these were somehow integrated services which users could access.

Unfortunately, they are more like suggestions of what type of tools might be useful to budding website owners. There is currently only a limited inclusion, such as links to Wix, Shopify, Elementor and of course, Hostinger.

Upon reflection, this segment could well be useful for newbies to web hosting as well, giving them new areas to explore once they got used to their basic sites. A bit more clarification to users on 000webhost’s part would have been good though.

Cons of 000webhost

1. Unstable builder

The WordPress installer gives conflicting messages and just … fails.

Although under my pros section I mentioned multiple ways of creating websites using 000webhost, some of them unfortunately failed to deliver. For example, the WordPress installer failed to work (twice) while giving conflicting messages – success and fail messages both appear.

Despite that a database was created. If you keep trying to run the WordPress installer, the system will then tell you that you have too many existing databases. This can end up supremely confusing for anyone who is new to web hosting in any way.

2. Native site builder seems a little unpolished

Notice the logo overlapping some options in the native sitebuilder.

The native site builder works fine, but it seems a little unpolished and the interface showed some graphic errors on my Chrome browser. It also takes quite long to load templates and for some strange reason, my screen seems to flicker when the builder is loaded. Small issues that don’t necessarily break the site builder – just odd and uncomfortable.

3. Enforced daily 1hr downtime

If by now you’re wondering what the catch is for all the free stuff 000webhost offers, here’s the biggie – for every 24hr cycle, you will have to put up with your website going down for 1 hour. You can choose when that period is, but it will be cut off from the world for that period without fail.

From their own FAQ;

“every website hosted on a free 000webhost platform now gets 1 hour of sleep every day. Your website won’t be reachable to the public, but you will be able to set the sleep time yourself.”

4. Constant pop-ups

The bills must get paid somehow and aside from its free plan, 000webhost also offers some very cheap shared hosting plans you can upgrade to. Unfortunately, it is annoying about the fact and plasters notices everywhere encouraging in you to upgrade. If that isn’t enough, you also must put up with pop-up ads from them asking you to upgrade as well. It gets old fast.

 


 

000webhost Plans and Prices

000webhost hosting plans in a glance.

Since it was intended to be a ‘learner’s sandbox’ offshoot of Hostinger, 000webhost doesn’t have the comprehensive plans that most web hosting service providers would offer. There are no managed plans, no dedicated servers, no VPS or the like. All that is available is shared hosting.

Prices start from the basic which is free and then scales up onto two plans – Single and Premium which cost $1.45/mo and $2.95/mo respectively.

Hostinger – Same features, cheaper price

Hostinger Single Plan costs $0.80/month.

As I mentioned earlier, 000webhost is actually owned by Hostinger and if you’re reading this now it just so happens that we have a special deal on offer from Hostinger. If you sign up with them through us, you can get the exact same benefits on Hostinger as the 000webhost Single Plan – and for a cheaper price!

Since Hosting actually manages 000webhsot plans, I highly recommend you consider this offer instead of going with 000webhost.

 

 


 

Verdict

1. Do I recommend 000webhost?

For the price tag that is attached to a 000webhost account I have to say that the features offered are impressive. There are automated tools, free templates, and an easy to use site builder all wrapped up in one neat package – even if some bits are slightly broken. All in, at a grand buy-in price of $0 – not bad.

2. Who should host at 000webhost?

IF you have never, ever built a website before and have no idea what you’re doing then yes, 000webhost can be a good sandbox for you to play in. Aside from that, if you intend to run some basic websites that won’t likely see much traffic, that will do as well.

If you’re expecting to buy in to this for the long haul and intend to build up a better site, I highly recommend you head over to their parent, Hostinger instead. That would give you better long-term prospects, plus they have some decent prices for shared hosting as well. Check out our Hostinger review here.

About Timothy Shim

Timothy Shim is a writer, editor, and tech geek. Starting his career in the field of Information Technology, he rapidly found his way into print and has since worked with International, regional and domestic media titles including ComputerWorld, PC.com, Business Today, and The Asian Banker. His expertise lies in the field of technology from both consumer as well as enterprise points of view.