Hostgator vs SiteGround

Hostgator

Siteground

Unsere Wertung
Plan im Rückblick Baby-WolkeWachsenBig
Preis vor Rabatt $11.95 / Monat$19.95 / Monat
Preis (12-mo) $ 11.95 / Monat$ 19.95 / Monat
Preis (24-mo) $ 8.95 / Monat$ 5.95 / Monat
Sonderrabatt Anmeldungsrabatt - Sparen Sie bis zu 45%Promo für neue Benutzer - 70% Rabatt!
Promo Code (Link aktivieren)Linkaktivierung - Promo für neue Benutzer
Website https://www.hostgator.comhttps://www.siteground.com

Zusammenfassung

Vorteile
Solide Serverleistung - Hosting-Verfügbarkeit> 99.99%
Fast Server - TTFB unter 50ms für Benutzer in den USA
Sonderrabatt - 45% günstiger für Erstbenutzer
Kostenlose Site-Migration für neue Benutzer
Umfassende Support-Dokumentation
Die beliebtesten Hosting-Optionen für Blogger basieren auf unserer 2014- und 2016-Umfrage
Vorteile
Äußerst zuverlässig - 100% Hostverfügbarkeit meistens
Kostenlose Site-Migration für GrowBig- und GoGeek-Benutzer
Auswahl von fünf Serverstandorten auf drei Kontinenten
Lassen Sie uns Standard & Wild Card SSL verschlüsseln
Innovativ - Vollständige SSD, HTTP / 2, eingebaute Cacher, NGINX usw
Speichern Sie 60% auf Ihrer ersten Rechnung
Am besten für WordPress- und Drupal-Websites
Positives Feedback von anderen SiteGround-Benutzern
Gut nach Verkaufsunterstützung
Nachteile
Teure Verlängerungsgebühren - Preissprung 40% nach dem ersten Semester
Unbegrenzter Hosting-Service, begrenzt durch verschiedene Einschränkungen der Server-Nutzung
Gelegentlich lange Wartezeit für Live-Chat-Support
Serverstandort nur in den USA
Nachteile
Hosting-Preis steigt nach der ersten Rechnung
Gemischte Ergebnisse in unserem Server Geschwindigkeitstest
Die Uptime-Garantie deckt keine Ausfälle bei DDoS ab
Erfahren Sie mehr

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme UnbegrenztUnbegrenzt
Speicherkapazität Unbegrenzt20 GB
Steuertafel CpanelTafel
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 12.95 / Jahr für .com-Domäne$ 15.95 / Jahr für .com-Domain; Preise variieren für verschiedene TLDs.
Private Domainregistrierung $ 14.95$ 12 / Jahr
Auto-Skript-Installer Mojo-MarktplatzSoftaculous (inkl. 320 + Apps)
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaJa
Standortsicherungen CodeGuard - $ 2 / moJa
Dedizierte IP $ 4 / mo$ 54 / Jahr
Kostenlose SSL JaLass uns verschlüsseln
Eingebauter Site Builder JaJa, Weebly
Erfahren Sie mehr
Online besuchenhttps://www.hostgator.comhttps://www.siteground.com

Hostgator vs SiteGround: Wer ist der Gewinner?


Gewinner: Siteground

  • Solide Hosting-Leistung
  • Eingebaut Lassen Sie uns SSL verschlüsseln
  • Kostenlose Website-Migration für Erstbenutzer
  • Letzte Serverfunktionen - HTTP / s, integrierter Cacher, NGINX
  • Der Grundplan beginnt bei $ 3.95 / Monat

Es gibt Zeiten, in denen es beim Blick auf zwei Hosts sehr wenig Spielraum gibt, um zu beweisen, dass einer dem anderen überlegen ist. Ein solcher Fall ist der Kampf zwischen SiteGround und HostGator, zwei der bekanntesten Namen der heutigen Webhosting-Branche.

Verstehen Sie mich nicht falsch, dies ist eine gute Sache, da gute Hosts meistens von vielen Kontrollkästchen abgehängt werden, die bei der Suche der Benutzer nach dem perfekten Host ausgefüllt werden müssen. Wenn man sich um die wichtigsten technischen Dinge, wie Features und Leistung, kümmert, bleibt nur die Frage, was für ein Sahnehäubchen Sie auf der Torte mögen, sozusagen.

Beide bieten solide Funktionen: SiteGround hat WordPress Advantage

Sowohl SiteGround als auch HostGator bieten eine beeindruckende technische Leistung. Nach dem Service Level Agreement kann SiteGround sehr zuverlässige Server anbieten, die die 100% Servicezeit häufig mit angemessener Geschwindigkeit ausführen.

HostGator hingegen liegt etwas hinter der Zuverlässigkeitsseite zurück, aber nicht viel. Dies wird durch extrem schnelle Server unterstützt, die bei US-amerikanischen Nutzern unter 50ms ein Auge auf sich ziehen können. Diese Geschwindigkeit ist sehr selten und wird durch eine solide "A" - Bewertung unterstützt BitCatcha Geschwindigkeitstest.

Beide begrüßen neue Benutzer mit offenen Armen und bieten erhebliche Rabatte auf das neue Hosting-Paket sowie kostenlose Site-Migrationsdienste. SiteGround hat auch die beeindruckende Feder in der Kappe, eine von nur drei Standorten zu sein von WordPress.com empfohlen. In der Tat ist SiteGround auch empfohlen von Drupal.org Das macht es doppelt beeindruckend.

Es sind nicht nur die Empfehlungen, die sie großartig machen, sondern es ist SiteGround gelungen, die Serverressourcen für maximale Leistung auf diesen Plattformen zu optimieren. Es hat sogar eine dediziertes Plugin Dies funktioniert mit WordPress-Sites (nur für die Verwendung auf SiteGround-Servern, nicht anderswo) und hilft Ihnen bei der Feinabstimmung Ihrer Site für eine optimale Leistung.

Gibt es einen Nachteil für beide?

Ein leichter Schlag in HostGators Rekord ist, dass es sich erneut um einen EIG-Unternehmen. Dies ist eher ein persönlicher Kritikpunkt, den ich habe, da ich glaube, dass EIG-Unternehmen ihren Kundenservice nicht wirklich gut verwalten. HostGator kann eine geringfügige Ausnahme von der Regel sein, da es einen ziemlich guten Kundenservice und sowohl Dokumentation als auch ein Benutzerforum zur Unterstützung dieses Problems hat. Leider gibt es gelegentlich lange Wartezeiten für den Support per Live-Chat - aber das ist nicht wirklich ein Deal Breaker.

SiteGround erhält insgesamt ein gutes Feedback von vielen Anwendern, aber bei Geschwindigkeitstests hat es sich manchmal als etwas temperamentvoll erwiesen. Bei den meisten Problemen gibt es auch keinen Live-Chat-Support - was die langsame Reaktion des HostGator-Live-Chats etwas besser aussehen lässt, nicht wahr?

Fazit: Ich bevorzuge SiteGround, aber HostGator ist auch gut

HostGator hat zwar einen technischen Vorsprung, aber bedenken Sie, dass die Beleuchtung unter 50ms-Vorbehalt nur für US-Benutzer gilt. Ich bevorzuge eine ganzheitlichere Erfahrung und aus diesem Grund bevorzuge ich SiteGround.

HostGator ist eine bessere Wahl für diejenigen, die einen guten Host für den Einstieg in die Webhostingszene suchen, und für diejenigen, die nach einer Lösung suchen, die kein Problem darstellt. Veteranen oder diejenigen, die einen anspruchsvolleren Geschmack haben, können sich auf eine bessere Leistung freuen, wenn sie bereit sind, etwas Zeit mit SiteGround zu investieren.

Dies ist einer der Gründe, warum dies so ist, weil SiteGround etwas mehr Preisaufschlag beinhaltet. Ihre Hosting-Pläne sind teurer und einige halten sogar die Erneuerungspreise für unangemessen.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

Hostgator vs SiteGround

Hostgator

SiteGround

Our Rating
Plan in review Baby CloudGrowBig
Price before discount $11.95/month$19.95/month
Price (12-mo) $11.95 / month$19.95 / month
Price (24-mo) $8.95 / month$5.95 / month
Special Discount Signup discount - Save up to 45%New users promo - 70% off!
Promo Code (Link Activate)Link activation - New users promo
Website https://www.hostgator.comhttps://www.siteground.com

Summary

Pros
Solid server performance - Hosting uptime > 99.99%
Fast server - TTFB below 50ms for United States users
Special discount – 45% cheaper for first time users
Free site migration for new users
Comprehensive support documentation
Most popular bloggers' hosting choice based on our 2014 and 2016 survey
Pros
Extremely reliable – 100% host uptime at most times
Free site migration for GrowBig and GoGeek users
Choice of five server locations in three continents
Free let’s Encrypt Standard & Wild Card SSL
Innovative - Full SSD, HTTP/2, Built-in Cacher, NGINX, etc
Save 60% on your first bill
Best for WordPress and Drupal websites
Positive feedback from other SiteGround users
Good after sales support
Cons
Expensive renewal fees - Price jump 40% after first term
Unlimited hosting service limited by various server usage constraints
Occasionally long wait time for live chat support
Server location in United States only
Cons
Hosting price increases after first bill
Mixed results in our server speed test
Uptime guarantee does not cover outages in the event of DDoS
Learn More

Essential Features

Data Transfer UnmeteredUnlimited
Storage Capacity Unlimited20 GB
Control Panel CpanelPanel
Extra Domain Reg. $12.95/yr for .com domain$15.95/yr for .com domain; prices vary for different TLDs.
Private Domain Reg. $14.95$12/yr
Auto Script Installer Mojo MarketplaceSoftaculous (incl. 320+ apps)
Custom Cron Jobs YesYes
Site Backups CodeGuard - $2/moYes
Dedicated IP $4/moYes, $30/yr
Free SSL YesLet's Encrypt
Built-in Site Builder YesYes, Weebly
Learn More
Visit Onlinehttps://www.hostgator.comhttps://www.siteground.com

Hostgator vs SiteGround: Who Is The Winner?


Winner: SiteGround

  • Solid hosting performance
  • Built-in Let’s Encrypt SSL
  • Free site migration for first time users
  • Lastest server features – HTTP/s, built-in cacher, NGINX
  • Basic plan starts at $3.95/mo

There are times that when it comes to looking at two hosts, there is very little wiggle room to prove that one is superior to the other. One such case is in the battle between SiteGround and HostGator, two of the most prominent names in the web hosting industry today.

Don’t get me wrong, this is a good thing since for the most part, good hosts thick off many check boxes that need to be filled in users’ hunt for the perfect host. If the most important technical stuff is taken care of, such as features and performance, what remains is just considering what icing you like on the cake, so to speak.

Both Offer Solid Features: SiteGround has WordPress Advantage

Both SiteGround and HostGator offer very impressive technical performance. Looking past the service level agreement, SiteGround can offer very reliable servers that are often serving up 100% service time at reasonable speeds.

HostGator on the other hand is slightly behind in the reliability side, but not by much. This is bolstered by extremely fast servers that can clock in at an eye-raising below 50ms for US users. This speed is very rare and is backed by a solid ‘A’ rating in the BitCatcha speed test.

Both welcome new users with open arms and offer steep discounts on new hosting plan sign up along with free site migration services to boot. SiteGround also has the impressive feather in its cap of being one of only three sites recommended by WordPress.com. In fact, SiteGround is also recommended by Drupal.org which makes it doubly impressive.

It’s not just the recommendations that make them great, but SiteGround has managed to fine tune its server resources for maximum performance on these platforms. It even has a dedicated plugin that works with WordPress sites (only for use on SiteGround servers, it won’t work elsewhere) that will help you fine tune your site for optimal performance.

Is there a Downside to either?

One slight strike in HostGator’s record is that again, it is an EIG company. This is more of a personal gripe I have in that I feel EIG companies don’t really manage their customer service very well. HostGator may be a slight exception to the rule though as it has pretty good customer service and both documentation and a user forum to back that up. Unfortunately, there are occasional long waits for support via live chat – but that isn’t really a deal breaker.

SiteGround gets good overall feedback from many users, but it has sometimes proven a little temperamental in speed tests. It has also no live chat support on most issues – which makes the slow response from HostGator live chat look a little better, doesn’t it?

Verdict: I Prefer SiteGround but HostGator is Good Too

HostGator may have the edge in speed, technically, but remember that the lighting fast under 50ms proviso is for US users only. I prefer an overall more holistic experience and because of that, given the choice between these two I prefer SiteGround.

HostGator would be a better choice for those who are looking for a good host to break into the web hosting scene and those who are seeking a no-fuss, no-muss solution. Veterans or those who are of a more discerning taste can look forward to better performance if they are willing to invest a little time with SiteGround.

One of the reasons why this is so us because SiteGround does involve a little more of a premium when it comes to price. Their hosting plans are more expensive and some even consider their renewal prices to be a little unreasonable.







Which Web Host to Compare?

Not sure where to start? Here are three "must-see" suggestions:

 

Also check out:








Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.