JustHost Review

Rezensiert von: Jerry Low. .
  • Bewertung aktualisiert: Jul 06, 2019
Justhost
Plan im Rückblick: Plus
Rezensiert von:
Bewertung:
Überprüfung aktualisiert: Juli 06, 2019
Zusammenfassung
Das Beste an JustHost ist der günstige Preis - sie gehören zu den günstigsten im Markt. Dave, der JustHost-User verlässt, glaubt, dass der Gastgeber heute einen 5-Star verdient hat, aber wir sind nicht 100% sicher.

JustHost ist ein Webhosting-Unternehmen, das es schon seit einiger Zeit gibt. Das Unternehmen wird von Chris Philip gegründet - dem gleichen Typ, der auch Dot 5 Hosting (verkauft), Just Develop It (eine Webentwicklungsfirma) sowie die Cloud-Speicherfirma Just Cloud gegründet hat.

Zurück in 2009 / 2010 war JustHost eines der am schnellsten wachsenden Hosting-Unternehmen; Es war eines der ersten, das eine Anytime Geld-zurück-Garantie einführte; und der One-and-Only-Webhost mit kostenlosen MySpace-Anzeigenguthaben ($ 50).

Die Firma wurde an eine größere Firma namens verkauft Endurance International Group (EIG) in 2010 / 11 für eine unbekannte Figur.

Die Hosting-Angebote bei JustHost sind jetzt anders und wurden in diesem Artikel entsprechend aktualisiert. Ich glaube, dass die Menschen und die Kultur hinter dem Unternehmen heute sehr unterschiedlich sind.

Über Ausdauer

Nur für den Fall, dass Sie keine Ahnung haben, wer zum Teufel EIG ist - sie sind wahrscheinlich der größte Spieler in der heutigen Webhostindustrie. Es wurde zuerst als Webhosting-Unternehmen in 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Burlington, Massachusetts. Bis heute hat das Unternehmen Dutzende von beliebten Web-Hosting-Marken übernommen, darunter iPage, Bluehost, Hostgator, usw; und hat sich zu einem sehr großen Hosting-Konglomerat entwickelt.

Heute, EIG ist an der NASDAQ notiert und auf fast $ 1.3 Milliarden geschätzt.

(Quick Link) Überprüfen Sie JustHost Hosting in:

JustHost Serverleistung

Unsere Erfahrungen und Gedanken:

Durchschnittliche Hosting-Verfügbarkeit über 99.9%

Bewertet mit A bei Bitcatcha Speed ​​Test

Einzeldatencenter in Chicago, Illinois

TTFB-Raten über 2,000ms

JustHost Hosting Uptime

Die Uptime-Verfolgung wurde auf einer Site eines zufälligen Benutzers durchgeführt (Dave, lies seine Geschichte weiter unten).

Wir haben im Mai 2015 damit begonnen, Dave's Website zu verfolgen und die folgenden sind einige Ergebnisse, die wir aufgezeichnet haben.

JustHost Verfügbarkeitsaufzeichnung (Feb 2018): 100%
justhost - 201604
JustHost Verfügbarkeits-Score (Mar 2016): 100%.
JustHost September Uptime Rekord
JustHost-Verfügbarkeits-Score (Sep 2015): 100%. Der letzte Ausfall wurde im August aufgezeichnet 27th, 2015, Website ging für 2 Minuten.

JustHost Speed ​​Tests bei Bitcatcha

Tests zuletzt aktualisiert 26th Februar 2018

Die Antwortzeit der Testsite auf den Server in den USA war schnell.

JustHost Speed ​​Tests beim Webseiten-Test

Obwohl JustHost in BitCatcha eine ordentliche Leistung zeigte, war es in einem kritischen Bereich des Webpage-Tests - Zeit bis zum ersten Byte - immer noch unterdurchschnittlich.

Teststelle #1 - JustHost Plus Plan, Test aus Singapur

Bewertet mit "F" im TTFB des Webpage Performance Tests aus Singapur.

Testseite #2 - JustHost Plus Plan, Test aus Chicago

Bewertet mit "F" im TTFB des Webpage Performance Tests aus Chicago.

Nach oben


JustHost Kundenbetreuung

Unsere Erfahrung & Gedanken:

Jederzeit Geld-zurück-Garantie

Basiswissenbasis für DIY-Hilfe

Hat Video-Hilfe-Tutorials

Hosten Sie kein Support-Forum

Iffy Live-Chat-Unterstützung

Kein Service Level Agreement (SLA)

Unbegrenztes Hosting begrenzt durch verschiedene Serverbeschränkungen

Bei JustHost Unlimited Hosting

Ich nehme an, du verstehst es die wahre Bedeutung von unbegrenztem Hosting, machst du? Dies ist in den Nutzungsbedingungen von JustHost (Benutzervereinbarung #7 Usage Polices and Definition) klar formuliert und unterstrichen.

#7) 1d. Unbegrenzter Hosting-Speicherplatz; exzessive MySQL-Dateien

[…] Konten mit einer großen Anzahl von Dateien (Inode-Anzahl über 200,000) können die Serverleistung beeinträchtigen. In ähnlicher Weise werden Konten mit einer übermäßigen Anzahl von MySQL- / PostgreSQL-Tabellen (dh über 1000-Datenbanktabellen) oder einer Datenbankgröße (dh über 3GB Gesamt-MySQL- / PostgreSQL-Nutzung oder 2GB MySQL- / PostgreSQL-Nutzung in einer einzelnen Datenbank) negativ bewertet die Leistung des Servers beeinträchtigen. Just Host kann verlangen, dass die Anzahl der Dateien / Inodes, Datenbanktabellen oder die gesamte Datenbanknutzung reduziert wird, um eine ordnungsgemäße Leistung zu gewährleisten, oder das Konto des Abonnenten mit oder ohne Vorankündigung kündigen.

JustHost Serverbeschränkung

Um weiter zu sagen, dass unbegrenztes Hosting tatsächlich begrenzt ist, wird die folgende Tabelle in JustHost TOS veröffentlicht.

Beachten Sie, dass JustHost die Servernutzung der Benutzer einschränkt, indem die Anzahl der Dateien (Inodes) und Datenbanktabellen begrenzt wird. Die Anzahl der zulässigen Inodes für Starter und Plus Plan liegt tatsächlich leicht unter dem Industriestandard (nicht schlecht, aber die meisten Hosts erlauben bis zu 100,000-Inodes für einen ~ $ 5 / mo-Host).

StarterPlusPro
Kostenlose Domain1 Jahr1 JahrFor Life
E-mail Konten100UnbegrenztUnbegrenzt
Dateianzahl (Inodes)50,00050,00030,000
MySQL-Datenbank20UnbegrenztUnbegrenzt
Datenbanktabellen1,0001,0003,000

Nebenbei bemerkt scheint es, dass Pro Plan ein ziemlich guter Deal ist - vorausgesetzt, dass Sie den Promo-Preis von $ 9.95 / Monat (News bei $ 22.99 / Monat) unterschreiben. Wörter von derselben TOS-Seite zitieren -

Das Pro-Paket hat 80% weniger Accounts pro Server, was die Verwendung von mehr Ressourcen pro Account ermöglicht (mehr CPU-Auslastung, Festplattennutzung, Bandbreite). Es bietet mehr Geschwindigkeit, mehr Leistung und weniger Benutzer. Mehr CPU, Speicher und Ressourcen Für $ 24.99 / Monat (Spart mehr als $ 225 pro Jahr über die Kosten für den Kauf dieser Funktionen separat!)

JustHost Anytime Geld-Zurück-Garantie

JustHost bietet eine Anytime-Geld-zurück-Garantie mit allen Hosting-Angeboten.

Die Stornierungsbedingungen sind den Beamten zufolge sehr einfach. Wenn Sie Ihr Hosting-Konto kündigen, erhalten Sie von JustHost eine Erstattung für den Rest der Laufzeit. Die Rückerstattung schließt alle Einrichtungsgebühren aus, die bei der Anmeldung erhoben wurden, sowie alle Domain-Registrierungsgebühren, die Sie bezahlt haben. Sie behalten jedoch Ihren Domainnamen.

Nach dem Ausgraben von JustHost TOS scheint es, dass JustHost tatsächlich eine volle Rückerstattung (einschließlich der Domaingebühren!) Erlaubt, wenn Sie Ihr neues Konto innerhalb der ersten 3 Tage kündigen -

* Wenn Sie innerhalb von 3 Tagen stornieren und eine .com, .net, .biz, .info, .org und .us Domain gekauft haben, erhalten Sie eine volle Rückerstattung.

Auch die Domainregistrierung wird freigegeben. Domain-Namen können nur innerhalb von 3 Tagen storniert und zurückerstattet werden. Domainregistrierungen für britische Domains wie .co.uk und .org.uk können nicht storniert werden.

JustHost Live Chat Erfahrung

Den Service als Live-Chat zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht ein wenig zweifelhaft. Nachdem Sie einige grundlegende Informationen eingegeben hatten, erschien ein Popup-Chat-Bildschirm.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie einen Chatbot benutzen, und auch keinen sehr guten. Die Benutzererfahrung war extrem schlecht, da die Antworten die AGES dazu brachten, wiederzukommen. Manchmal dauerte es so lange, dass ich dachte, es sei ein E-Mail-System. Irgendwann gab ich einfach auf.

Klicken Sie hier, um die Live-Chat-Unterstützung zu starten.

JustHost Video Tutorials

Obwohl es Video-Tutorials gibt, erinnert die Oberfläche nicht wirklich an etwas wirklich Sichtbares. Außerdem gibt es eine große Menge an 17-Videos, das ist es.

Just 17 Tutorial Videos bei JustHost.

Nach oben


JustHost Shared / VPS-Hosting-Funktionen

Heute bietet JustHost sowohl Shared- als auch VPS-Hosting-Services an. Werfen wir einen Blick auf jeden.

JustHost Shared Hosting

JustHost bietet drei Shared-Hosting-Pläne; nämlich Basic, Plus und Prime.

Der Basisplan beginnt bei $ 3.95 / mo, wo er nur für eine Website geeignet ist, die nicht mehr als 50 GB Speicher- und 5-E-Mail-Konten umfasst.

Im Gegensatz dazu bieten sowohl der Plus Plan ($ 6.95 / mo) als auch der Prime Plan ($ 6.95 / mo) eine größere Kapazität und erlauben Benutzern, mehr Websites zu hosten - 10 für Plus und unbegrenzt für Prime. Sie erhalten auch 100-E-Mail-Konten für Plus und unbegrenzte E-Mails für Prime, obwohl Plus jede E-Mail-Kontogröße auf 500MB begrenzt. (* Hinweis - Prime erneuert sich bei $ 14.99 / mo während Plus bei $ 10.99 / mo erneuert wird)

Was unterscheidet die beiden ist, dass der Prime Plan mit mehr Vergünstigungen, einschließlich Domain-Datenschutz, $ 200 Wert in Marketing-Gutscheine / Gutscheine, sowie fast unbegrenzte Ressourcen in allen Bereichen kommt.

Es gibt auch das, was Just Host für $ 14.99 / mo Go Pro nennt, das mit einer dedizierten IP-Adresse und einem SSL-Zertifikat als Prime-Mitglied fungiert.

JustHost VPS Hosting

JustHost VPS Hosting-Optionen - Standard, Erweitert, Premium und Ultimate.
JustHost VPS Hosting-Optionen - Standard, Erweitert, Premium und Ultimate.

JustHost VPS Hosting-Optionen - Standard, Erweitert, Premium und Ultimate.

JustHost VPS Hosting-Pakete sind in vier verschiedene Angebote unterteilt:

  • Standard: $ 14.99 / mo; Single-Core-Server, 2 GB RAM, 30 GB Speicher, 1 TB / Monat und 1 IP.
  • Verbessert: $ 29.99 / mo; Dual-Core-Server, 4 GB RAM, 60 GB Speicher, 2 TB / Monat und 2 IPs.
  • Premium: $ 44.99 / mo; Dual-Core-Server, 4 GB RAM, 60 GB Speicher, 2 TB / Monat und 2 IPs.
  • ultimative: $ 59.99 / mo; Quad-Core-Server, 8 GB RAM, 240 GB Speicher, 4 TB / Monat und 2 IPs.

Alle VPS-Hosting-Pläne beinhalten einen kostenlosen Domain-Namen, eine cPanel-Steuerung und einen Root-Zugriff. Wie bei allen EIG-Hosting-Marken üblich, gelten die oben genannten Preise nur für den ersten Semester, die Verlängerung erfolgt zu höheren Preisen - $ 24.99 / 49.99 / 74.99 / 99.99 monatlich für Standard / Enhanced / Premium / Ultimate.

Nach oben


JustHost User Review von Dave Scott

Jerrys Notiz

Ich hatte vor Jahren ein JustHost-Konto in 5 oder 6, habe es jedoch in 2012 abgebrochen, um die Betriebskosten zu senken.

In 2015 habe ich Dave Scott auf einer beliebten Blogger-Jobbörse getroffen. Ich war auf der Suche nach Bloggern, die mir unvoreingenommene Bewertungen zu verschiedenen Hosting-Marken schreiben können, und Dave hat eine bestehende Website, die auf JustHost (Brain Wave Harmony) gehostet wird. Um Ihnen einen besseren Überblick über den JustHost-Service zu geben, habe ich Dave Scott gebeten, seine Erfahrungen mit uns zu teilen. Die folgende Rezension (über die Vor- und Nachteile und das Endergebnis) wurde von Dave verfasst.

Hintergrund zu Dave und JustHost

Gerade vor 6 Jahren war ich auf der Suche nach einem Unternehmen, das die Website für unser neues Unternehmen hosten sollte. Ich habe mir alle "großen Namen" angesehen, alle "Top Ten" und Reviews gelesen, aber es fiel mir immer noch schwer zu entscheiden.

Dave betrachtet Faktoren

Als ein neues Unternehmen, sowie neu beim Aufbau von Websites, waren mir einige Dinge wichtig;

  1. Kosten, offensichtlich - Einige Hosting-Sites waren wirklich billig, aber waren auch wirklich schlecht zusammen, hatten schlechte Verfügbarkeit Statistiken und "vernickelt und verdunkelt" Sie nach dem Anmeldeprozess. Andere sahen so gut aus, was Service, Verfügbarkeit und Optionen angeht, aber sie kosten viel zu viel für das, was bereitgestellt wurde.
  2. Verfügbarkeit - Es hat keinen Sinn, eine großartige Seite zu haben, wenn die Server immer nicht erreichbar sind.
  3. Website-Builder - Ich weiß, dass Website-Builder im Allgemeinen ziemlich arm sind, um eine gute, professionell aussehende Website zu erstellen, aber ich brauchte einen schnellen Start und einen Builder, der mich schnell und einfach zum Laufen bringen würde.
  4. Space - Ich war mir nicht sicher, wie viel ich letztendlich brauchen würde, aber am Anfang habe ich versucht, den Server für einen ziemlich großen Dateispeicher zu nutzen, also wollte ich keine Grenze für verfügbare Platz- oder Datenübertragungsgrenzen überschreiten.

Nach mehreren Tagen der Suche hatte ich die Wahl zwischen 2 oder 3, die alle die gleichen Dienstleistungen zum gleichen Preis anbieten. Ausschlaggebend für mich war das Komplettpaket;

  • Einer der besseren Website-Builder zu dieser Zeit
  • 99 +% Verfügbarkeitsstatistik
  • unbegrenzte Websites
  • Unbegrenzter Platz und Bandbreite

  • Eine kostenlose Domain
  • Unbegrenzte geparkte Domains
  • Unbegrenzte Subdomains
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten
  • Unbegrenzter E-Mail-Speicher

Warum geradeHost? Die Güter

Die Kosten sind für meinen fortlaufenden unbegrenzten Plan sehr angemessen, keine plötzlichen Gebührenerhöhungen nach dem ersten Jahr! Es gab auch nur 2- oder 3-Ausfälle von mehr als wenigen Minuten in den 6-Jahren, was sehr beeindruckend ist.

Es gibt eine Auswahl an Site-Buildern, von denen keiner 5-Star ist, aber alle benutzbar und leicht zu erlernen sind. Ich habe schnell gemerkt, dass eine mit diesen Tools erstellte Site nicht sehr gut ist, und begann Dreamweaver zu verwenden, aber sie sind am Anfang großartig.

Ja, es gab kurze Ausfälle, ja, es gab einmal eine Abrechnung, ja, es gab eine frustrierende Erfahrung mit einem Betreuer, dessen Englisch- und Fachkenntnisse beide sehr zu wünschen übrig ließen. Die Ausfälle waren jedoch kurz, die Abrechnungsproblematik wurde schnell und effizient gelöst, und das technische Problem eskalierte in einem sehr akzeptablen Zeitrahmen an einen Techniker mit größeren Kenntnissen (sowohl Server als auch Englisch).

Wahrscheinlich ist das einzige Problem, das ich habe, dass ich manuelle Backups machen muss. Dies ist etwas, was einfach für die Notfallwiederherstellung enthalten sein sollte. Es ist einfach, meine eigenen Backups auszuführen und herunterzuladen, aber ich denke, dass dies vom Hosting-Unternehmen durchgeführt werden sollte.

  • Einer der besseren Website-Builder zu dieser Zeit
  • 99 +% Verfügbarkeitsstatistik
  • unbegrenzte Websites
  • Unbegrenzter Platz und Bandbreite

  • 1 freie Domain
  • Unbegrenzte geparkte Domains
  • Unbegrenzte Subdomains
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten
  • Unbegrenzter E-Mail-Speicher

Warum geradeHost? Die Güter

Die Kosten sind für meinen fortlaufenden unbegrenzten Plan sehr angemessen, keine plötzlichen Gebührenerhöhungen nach dem ersten Jahr! Es gab auch nur 2- oder 3-Ausfälle von mehr als wenigen Minuten in den 6-Jahren, was sehr beeindruckend ist.

Es gibt eine Auswahl an Site-Buildern, von denen keiner 5-Star ist, aber alle benutzbar und leicht zu erlernen sind. Ich habe schnell gemerkt, dass eine mit diesen Tools erstellte Site nicht sehr gut ist, und begann Dreamweaver zu verwenden, aber sie sind am Anfang großartig.

Ja, es gab kurze Ausfälle, ja, es gab einmal eine Abrechnung, ja, es gab eine frustrierende Erfahrung mit einem Betreuer, dessen Englisch- und Fachkenntnisse beide sehr zu wünschen übrig ließen. Die Ausfälle waren jedoch kurz, die Abrechnungsproblematik wurde schnell und effizient gelöst, und das technische Problem eskalierte in einem sehr akzeptablen Zeitrahmen an einen Techniker mit größeren Kenntnissen (sowohl Server als auch Englisch).

Wahrscheinlich ist das einzige Problem, das ich habe, dass ich manuelle Backups machen muss. Dies ist etwas, was einfach für die Notfallwiederherstellung enthalten sein sollte. Es ist einfach, meine eigenen Backups auszuführen und herunterzuladen, aber ich denke, dass dies vom Hosting-Unternehmen durchgeführt werden sollte.

Kurzer Blick: JustHost Pros vs Cons

Um es noch einmal zusammenzufassen, hier ist, was Dave von JustHost hält:

JustHost Vorteile

  • Viele verfügbare Add-ons über CPanel (einschließlich einiger sehr brauchbarer und benutzerfreundlicher Website-Builder)
  • Verfügbarkeitsstatistik für 99 +% Verfügbarkeit
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten
  • Unbegrenzter E-Mail-Speicher
  • Im Allgemeinen ausgezeichnete Zugriffszeit
  • Generell sehr gute technische Unterstützung und schnelle Problemlösung

JustHosts Cons

  • Müssen eigene Backups machen (wirklich die einzige signifikante)
  • Gelegentliche unangemeldete Ausfallzeit
  • Seltene Zugriffszeit (Server down) Probleme

Nach oben


Urteil: Sollten Sie mit JustHost gehen?

Laut Dave bewertet JustHost 5-Stars; (in seinen Worten) nicht, weil sie perfekt sind, sondern weil alle Negative zu unbedeutend sind, um sie zu bewerten.

Wie er erwähnt hat, hat er seine Entscheidung, JustHost zu verwenden, nie bereut. Dave erwähnte, dass seine Website gereift und komplexer geworden ist. Was an JustHost gut ist, ist, dass es kein Problem hatte, mitzuhalten.

Aus meiner Erfahrung ist JustHost ein Okay-Host mit einem sehr günstigen Preisschild. Der beste Teil über das, was sie bieten, ist im Preis - aber das hat sich leicht geändert und sie bieten jetzt über Par Preise im Vergleich zu anderen billigen Web-Hosting-Unternehmen da draußen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie sich JustHost für große Sites mit vielen Daten oder Datenverkehr verhalten würde (siehe Einschränkung oben).

Hosting-Pläne ähnlich JustHost gehören: InMotion Hosting ($ 2.95 / Monat), iPage ($ 1.99 / Monat), A2 Hosting ($ 3.92 / mo) und One.com Hosting ($ 0.25 / mo).

Nach oben


Bestellen / Besuchen Sie JustHost Online

Klicken Sie auf: https://www.justhost.com

Über Jerry Low

Gründer von WebHostingSecretRevealed.net (WHSR) - eine Hosting-Bewertung, die von 100,000-Benutzern als vertrauenswürdig und nützlich erachtet wird. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Webhosting, Affiliate-Marketing und SEO. Mitwirkender bei ProBlogger.net, Business.com, SocialMediaToday.com und anderen.

JustHost Review

Reviewed by: Jerry Low . .
  • Review Updated: Oct 18, 2018
JustHost Review
Plan in review: Plus
Reviewed by:
Rating:
Review Last Updated: October 18, 2018
Summary
The best thing about JustHost is their cheap price tag - they are one of the cheapest in market. Dave, exiting JustHost user, thinks the host deserved a 5 star today but we are not 100% sure about that.

JustHost is a web hosting company which has been around for some time. The company is founded by Chris Philip – the same guy who also founded Dot 5 Hosting (sold), Just Develop It (a web development company) as well as cloud storage company Just Cloud.

Back in 2009/2010, JustHost was one of the fastest growing hosting companies; it was one of the first which introduced an Anytime Money-back Guarantee; and the one-and-only web host with free MySpace ad credits ($50).

The company was sold to a bigger company named Endurance International Group (EIG) in 2010/11 for an unknown figure.

The hosting deals at JustHost are now different and have been updated accordingly in this article. I believe the people as well as culture behind the company are very different today.

About Endurance

Just in case you have no idea who the heck EIG is – they are probably the biggest player in today’s web hosting industry. It was first founded as a web hosting company in 1996 and is headquartered in Burlington, Massachusetts. To date, the company has took over dozens of popular web hosting brands, including iPage, BlueHost, Hostgator, etc; and has turned into a very large hosting conglomerate.

Today, EIG is listed on NASDAQ and valued at almost $1.3 billion.

(Quick Link) Review JustHost Hosting in:

JustHost Server Performance

Our experience & thoughts:

Average hosting uptime above 99.9%

Rated A at Bitcatcha Speed Test

Single data centre located in Chicago, Illinois

TTFB rates above 2,000ms

JustHost Hosting Uptime

Uptime tracking was performed on a random user’s site (Dave, read his story below).

We started tracking Dave’s site in May 2015 and the following are some results we have recorded.

JustHost uptime record (Feb 2018): 100%
justhost - 201604
JustHost uptime score (Mar 2016): 100%.
JustHost September Uptime Record
JustHost uptime score (Sep 2015): 100%. The last outage was recorded in August 27th, 2015, site went down for 2 minutes.

JustHost Speed Tests at Bitcatcha

Tests last updated 26th February 2018

Test site’s esponse time to United States server was quick.

JustHost Speed Tests at Webpage Test

Despite showing decent performance in ratings on BitCatcha, JustHost consistently under-performed in one critical area of Webpage Test – Time to first Byte.

Test site #1 – JustHost Plus Plan, test from Singapore

Rated “F” in TTFB of webpage performance test from Singapore.

Test site #2 – JustHost Plus Plan, test from Chicago

Rated “F” in TTFB of webpage performance test from Chicago.

 

Back to top


 

JustHost Customer Care

Our Experience & Thoughts:

Anytime money back guarantee

 Basic knowledge base for DIY help

Has video help tutorials

Does not host a support forum

Iffy live chat support

No Service Level Agreement (SLA)

Unlimited hosting limited by various server limitation

 

On JustHost Unlimited Hosting

I suppose you understand the real meaning of unlimited hosting, do you? This is written clearly in JustHost’s TOS (User Agreement #7 Usage Polices and Definition), read underlined text.

#7) 1d. Unlimited Hosting Space; excessive MySQL files

[…] Accounts with a large number of files (inode count in excess of 200,000) can have an adverse affect on server performance. Similarly, accounts with an excessive number of MySQL/PostgreSQL tables (i.e., in excess of 1000 database tables) or of database size (i.e., in excess of 3GB total MySQL/PostgreSQL usage or 2GB MySQL/PostgreSQL usage in a single database) negatively affect the performance of the server. Just Host may request that the number of files/inodes, database tables, or total database usage be reduced to ensure proper performance or may terminate the Subscriber’s account, with or without notice.

JustHost Server Limitation

To further on my point that all unlimited hosting is in fact limited, the following table is published in JustHost TOS.

Note that JustHost limit users’ server usage by limiting file count (inodes) and database tables. The number of allowed inodes for Starter and Plus Plan is actually slightly below industry standard (not too bad, but most hosts allow up to 100,000 inodes for a ~$5/mo host).

Starter Plus Pro
Free Domain 1 Year 1 Year For Life
Email Accounts 100 Unlimited Unlimited
File Count (inodes) 50,000 50,000 30,000
MySQL Database 20 Unlimited Unlimited
Database Tables 1,000 1,000 3,000

 

On the side note, it seems that Pro Plan is a pretty good deal – provided that you are signing up on the promo price of $9.95/mo (news at $22.99/mo). Quoting words from the same TOS page –

The Pro Package has 80% less accounts per server which allows the use of more resources per account (more CPU usage, disk usage, bandwidth). It offers more speed, more power, with less users. More CPU, memory and resources For $24.99 / month (Saves you over $225 per year over the cost of buying these features separately!)

JustHost Anytime Money Back Guarantee

JustHost offers an Anytime Money Back Guarantee with all its hosting plans.

The cancellation policy is very simple according to the officials – if you cancel your hosting account, JustHost will provide you with a refund for the remainder of the term. The refund will exclude any setup fees that were charged when you signed up and any domain registration fees that you paid. But you do get to keep your domain name.

After digging further into JustHost TOS, it seems that JustHost actually allow a full refund (including the domain fees!) if you cancel your new account within the first 3 days –

*If you cancel within 3 days and you purchased a .com, .net, .biz, .info, .org, and .us domain, you will receive a full refund.

Also the domain registration will be released. Domain names can only be cancelled and refunded within 3 days. Domain registrations for UK domains such as .co.uk and .org.uk cannot be cancelled.

JustHost live chat experience

Calling the service a live chat is a little iffy in my point of view. After filling in some basic information a pop-up chat screen appeared.

However, I’m pretty sure they were using a chatbot, and not a very good one either. User experience was extremely poor, given that responses took AGES to come back. At times it took so long that I thought it was an email system instead. Eventually, I simply gave up.

Click here to start live chat support.

 

JustHost Video Tutorials

Although there are video tutorials, the interface doesn’t really bring to mind anything really visual. Also, there are a grand total of 17 videos, that’s it.

Just 17 tutorial videos at JustHost.

Back to top


 

JustHost Shared / VPS Hosting Features

Today JustHost offers both shared and VPS hosting services. Let’s take a look at each.

JustHost Shared Hosting

JustHost offers three shared-hosting plans; namely Basic, Plus, and Prime.

The Basic Plan starts at $3.95/mo where it is only good for one website that goes not more than 50 GB of storage and 5 email accounts.

In contrast, both the Plus Plan ($6.95/mo) and the Prime Plan ($6.95/mo) offer bigger capacity and allow users to host more websites – 10 for Plus and unlimited for Prime. You also get 100 email accounts for Plus and unlimited emails for Prime, although Plus limits each email account size to 500MB. (*Note – Prime renews at $14.99/mo while Plus renews at $10.99/mo)

What differentiates the two is that the Prime Plan comes with more perks, including domain privacy protection, $200 value in marketing coupons/vouchers, plus almost unlimited resources in all areas.

There is also what Just Host calls Go Pro for $14.99/mo, which one-ups Prime with   a Dedicated IP address and SSL Certificate.

JustHost VPS Hosting

JustHost VPS Hosting choices - Standard, Enhanced, Premium, and Ultimate.
JustHost VPS Hosting choices – Standard, Enhanced, Premium, and Ultimate.

JustHost VPS Hosting choices – Standard, Enhanced, Premium, and Ultimate.

JustHost VPS hosting plans are divided into four different offerings:

  • Standard: $14.99/mo; single core server, 2 GB of RAM, 30 GB of storage, 1 TB/month, and 1 IP.
  • Enhanced: $29.99/mo; dual core server, 4 GB of RAM, 60 GB of storage, 2 TB/month, and 2 IPs.
  • Premium: $44.99/mo; dual core server, 4 GB of RAM, 60 GB of storage, 2 TB/month, and 2 IPs.
  • Ultimate: $59.99/mo; quad core server, 8 GB of RAM, 240 GB of storage, 4 TB/month, and 2 IPs.

All VPS hosting plans include a free domain name, cPanel control, and root access. As usual with all EIG hosting brands, prices listed above are for first term only, renewal will come at higher rates  – $24.99/49.99/74.99/99.99 monthly for Standard/Enhanced/Premium/Ultimate.

 

 

Back to top


 

JustHost User Review by Dave Scott

Jerry’s note

I had a JustHost account back in 5 or 6 years ago but have cancelled it in 2012 to cut down operation costs.

In 2015 I bumped into Dave Scott on a popular blogger job board. I was searching for bloggers who can write me unbiased reviews on several hosting brands and Dave has an existing site hosted on JustHost (Brain Wave Harmony). To give you a better view of JustHost service, I asked Dave Scott to share his experience with us. The following review (on pros & cons and bottom line) is written by Dave. 

Background on Dave and JustHost

Just over 6 years ago I was looking for a company to host the website for our new business. I looked at all the ‘big name’ companies, read all the “Top Tens” and reviews but still had a hard time deciding.

Dave’s Considering Factors

Being a new business, as well as new to building web sites, a few things were important to me;

  1. Cost, obviously – Some hosting sites were really cheap but were also really poorly put together, had poor uptime statistics and ‘nickeled and dimed’ you after the signup process. Others looked great as far as services, uptime and options, but cost way too much for what was being provided.
  2. Availability – No point in having a great site if the servers are always down.
  3. Web site builder – I know web site builders generally are pretty poor for creating a good professional looking site, but I needed a quick start and a builder that would get me up and running quickly and easily.
  4. Space – I wasn’t sure exactly how much I would eventually need but at the beginning I was looking to use the server for some pretty heavy file storage, so I didn’t want to hit a wall for available space or data transfer limits.

After several days of searching I was down to 2 or 3 choices, all pretty much offering the same services at the same price.  The deciding factor for me was the complete package;

  • One of the better website builders available at that time
  • 99+% availability statistics
  • Unlimited websites
  • Unlimited space and bandwidth

  • One free domain
  • Unlimited parked domains
  • Unlimited sub domains
  • Unlimited email accounts
  • Unlimited email storage

Why JustHost? The Goods

The costs are very reasonable for my continuing unlimited plan, no sudden rises in fees after the first year!  There have also only been 2 or 3 outages of more than a few minutes over the 6 years which is very impressive.

There are a selection of site-builders, none of them 5 star but all usable and easy to learn.  I quickly realized that a site built with these tools isn’t very good and started to use Dreamweaver, but they’re great to start with.

Yes there have been brief outages, yes there has been a billing snafu once, yes there has been a frustrating experience with a support person whose English and technical knowledge both left a great deal to be desired.  However, the outages have been brief, the billing issue sorted out very quickly and efficiently and the technical issue escalated in a very acceptable time frame to a technician with greater knowledge (of both servers AND English).

Probably the only issue I have is that I have to do manual backups.  This is something that should be included , simply for disaster recovery.  It is simple to run and download my own backups but I think it should be done by the hosting company.

  • One of the better website builders available at that time
  • 99+% availability statistics
  • Unlimited websites
  • Unlimited space and bandwidth

  • 1 free domain
  • Unlimited parked domains
  • Unlimited sub domains
  • Unlimited email accounts
  • Unlimited email storage

Why JustHost? The Goods

The costs are very reasonable for my continuing unlimited plan, no sudden rises in fees after the first year!  There have also only been 2 or 3 outages of more than a few minutes over the 6 years which is very impressive.

There are a selection of site-builders, none of them 5 star but all useable and easy to learn.  I quickly realized that a site built with these tools isn’t very good and started to use Dreamweaver, but they’re great to start with.

Yes there have been brief outages, yes there has been a billing snafu once, yes there has been a frustrating experience with a support person whose English and technical knowledge both left a great deal to be desired.  However, the outages have been brief, the billing issue sorted out very quickly and efficiently and the technical issue escalated in a very acceptable time frame to a technician with greater knowledge (of both servers AND English).

Probably the only issue I have is that I have to do manual backups.  This is something that should be included , simply for disaster recovery.  It is simple to run and download my own backups but I think it should be done by the hosting company.

Quick Glance: JustHost Pros vs Cons

To recap, here’s what Dave think of JustHost –

JustHost Pros

  • Lots of available add-ons through CPanel (including some very useable and user friendly website builders)
  • 99+% uptime availability statistics
  • Unlimited email accounts
  • Unlimited email storage
  • Generally excellent access time
  • Generally very good technical support and quick resolution of issues

JustHosts Cons

  • Have to do own backups (really the only significant one)
  • Occasional unannounced down time
  • Rare access time (server down) issues

Back to top


 

Verdict: Should You Go with JustHost?

In Dave’s opinion, JustHost rates 5 stars; (in his words) not because they are perfect but because any negatives are too insignificant to rate them down for.

As he mentioned, he has never regretted his decision to use JustHost. Dave mentioned that his website has matured and become more complex, what’s good about JustHost is that it had no problem keeping up.

From my experience, JustHost is an okay-host with a very cheap price tag. The best part about what they offer is in the price – however, this has changed slightly and they now offer about par prices compared to other cheap web hosting companies out there. However, I am unsure how JustHost would perform for large sites with lots of data or traffics (see limitation listed above).

Hosting plans similar to JustHost include: InMotion Hosting ($2.95/mo), iPage ($1.99/mo), A2 Hosting ($3.92/mo) and One.com Hosting ($0.25/mo).

 

Back to top


 

Order / Visit JustHost Online

Click: https://www.justhost.com