Hostmonster Review

Bewertet von: Candace Morehouse. .
  • Überprüfung aktualisiert: Okt 21, 2018
Hostmonster Review
Planen in der Überprüfung: Prime
Rezensiert von:
Bewertung:
Bewertung Zuletzt aktualisiert: 21. Oktober 2018
Zusammenfassung
HostMonster empfehle ich nicht wegen 1), CPU-Throttling, 2), teuren Hosting-Kosten (wir haben mehrere gleiche Dienste zu 50% niedrigeren Preis) und 3. Lesen Sie weiter, um mehr über HostMonster und die vorgeschlagenen Alternativen zu erfahren.

HostMonster ist ein weiteres Unternehmen, das Webhosting-Dienste im preisgünstigen Bereich anbietet. Gibt es etwas, was HostMonster von allen anderen unterscheidet? Bieten sie wirklich Hosting-Pakete mit den Funktionen eines VPS zu einem günstigeren Preis an, wie ihre Homepage behauptet? Sie werden es in dieser Rezension erfahren.

Ist HostMonster das gleiche wie BlueHost?

In den meisten Fällen handelt es sich bei HostMonster um BlueHost mit einer anderen Marke (wenn Sie auf Wikipedia.org nach HostMonster suchen, werden Sie zu einem Eintrag auf BlueHost weitergeleitet). Diese Schwesterfirmen sind beide Teil des großen Hosting-Konglomerats Endurance International Group, zu dem viele andere Marken wie iPage, HostGator, JustHost, FatCow und viele andere gehören. Zwischen HostMonster, BlueHost und der dritten „Schwester“ FastDomain stellen sie einen der größten Hosting-Dienste der Welt dar und hosten über 1.9 Millionen Domains weltweit.

Sowohl BlueHost als auch HostMonster haben ihren Hauptsitz in Provo, Utah, und haben mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede, einschließlich derselben physischen Adresse.

HostMonster unterhält jedoch eine eigene Social-Media-Präsenz auf Twitter und Facebook. Updates sind sporadisch, aber zumindest scheint es so, als würde jemand versuchen, die Seiten zu pflegen, um Informationen über Ausfallzeiten, Angriffe und Änderungen usw. bereitzustellen. BlueHost kann Benutzer über soziale Medien viel besser einbinden und genießt eine viel größere Fangemeinde und aktive Seiten .

Hosting-Pakete

hostmonster-paket

Sowohl die Marken BlueHost als auch HostMonster bieten fast das gleiche Produkt (Shared Hosting Service) zu einem anderen Preis (BlueHost kostet bei $ 2.95 gegenüber HostMonster $ 4.95 pro Monat).

HostMonster-Hosting-Pläne

EigenschaftenBasicPlusPrimePro
Webseiten110UnbegrenztUnbegrenzt
E-mail Konten5100UnbegrenztUnbegrenzt
Material Lagerung50 GBUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
Inodes50,00050,00050,000300,000
DatenübernahmeUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
Kostenlose DomainJaJaJaJa
Unterdomänen2550UnbegrenztUnbegrenzt
Kostenlose dedizierte IPNeinNeinNeinJa
Freies SSL ZertifikatNeinNeinNeinJa
MySQL-Datenbanken20UnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
Datenbanktabellen1,0001,0001,0003,000
CloudFlare CDNBasicBasicBasicBasic
Verlängerungsraten (12-mo)$ 10.99 / mo$ 14.99 / mo$ 16.99 / mo$ 27.99 / mo
Verlängerungsraten (24-mo)$ 9.99 / mo$ 13.49 / mo$ 15.99 / mo$ 26.49 / mo

Wie so viele andere Unternehmen im Hosting-Geschäft erhalten Sie heutzutage unbegrenzte Domains, Speicherplatz, Bandbreite und Dateiübertragungen. Seit kurzem bietet das Unternehmen auch dediziertes und VPS-Hosting an.

Mit einem Upgrade auf VPS (Preis beginnt bei $ 29.99 / Monat) und dediziertem Hosting (Preis beginnt bei $ 149.99 / Monat), wird Ihre Site auf schnelleren Servern gehostet, hat Zugriff auf einige weitere Funktionen und kann mehr CPU verwenden und Erinnerung.

Wird HostMonster Ihre Site drosseln?

Hostmonster-CPU-Throttling

Wenn Sie jemals den Begriff "CPU-Throttling" gehört haben, besteht die Chance, dass dies in Verbindung mit dem Webhosting von BlueHost der Fall war. So wie HostMonster Pakete, Preise und Funktionen für BlueHost freigibt, teilt es auch die Tendenz des anderen Unternehmens, die Ressourcenmenge für einen bestimmten Standort zu reduzieren, wenn sie feststellen, dass zu viele Ressourcen auf einem gemeinsam genutzten Server verwendet werden.

Es kann auch sein, dass Sie zu viele Dateien hochgeladen haben. Das Limit für die Anzahl der "unbegrenzten" Dateien ist eigentlich 200,000. Wenn Sie dieses Limit überschreiten, kann dies auch zu einer CPU-Drosselung Ihrer Site führen.

Wahrscheinlich werden Sie nicht einmal bemerken, dass Ihre Website gedrosselt wurde, es sei denn, Sie bekommen Beschwerden von Besuchern über die Ladezeit und / oder Ausfallzeiten der Seite.

Der schlimmste Teil dieser Vorgehensweise ist, dass HostMonster nicht immer die richtige Website identifiziert. Ihre Website könnte leiden, wenn sie das Problem nicht einmal verursacht. Weitere Informationen zur CPU-Drosselung finden Sie in meinem BlueHost-Test oder in Jerrys vorigem Beitrag: Bluehost- und Hostmonster-Benutzerwarnung - CPU-Drosselung.

Unterstützung, die nicht die Note macht

Ein weiterer Nachteil von HostMonster ist neben dem CPU-Throttling der Kundensupport, der eigentlich nicht so unterstützend ist. Obwohl sie über ein umfangreiches Online-Hilfecenter verfügen und auf vielfältige Weise Kontakt zu ihrem Team aufnehmen können, haben die derzeitigen Kunden nichts Gutes zu sagen über die Antworten, die sie von Kundendienstmitarbeitern erhalten haben. Eine häufige Beschwerde? CPU-Drosselung oder nachteilige Aktionen gegen Websites, die die Grenzen von „unbegrenztem“ Speicherplatz und Bandbreite überschreiten.

Weitere Überlegungen

Lassen Sie uns noch kurz auf die HostMonster-Website zurückgreifen. Denken Sie daran, dass Sie die gleichen Funktionen wie ein VPS mit einem gemeinsam genutzten Hosting-Paket anbieten. Dies bezieht sich auf ein Upgrade Ihres Kontos auf das Pro-Paket, wodurch Ihre Datei auf einen weniger überfüllten Server verschoben wird. Sie erhalten auch "mehr" CPU, Speicher und Ressourcen - HostMonster definiert jedoch nicht, wie viel es ist. Ja, das ist es, was Sie für zusätzliche $ 15 pro Monat erhalten.

Und wenn Sie etwas anderes als eine kleine, persönliche Website mit Sitz in den Vereinigten Staaten haben, gibt HostMonster selbst zu, dass der Hosting-Service für Sie nicht richtig ist. Gemäß ihren Nutzungsbedingungen gilt: „Der Service von Hostmonster ist auf die typischen Anforderungen von Abonnenten für kleine und private Unternehmen in den Vereinigten Staaten ausgelegt. Es ist NICHT beabsichtigt, die anhaltende Nachfrage großer Unternehmen, international tätiger Unternehmen oder nicht-typischer Anwendungen zu unterstützen, die besser für einen dedizierten Server geeignet sind. “

Das lässt viele potentielle Kunden aus.

Der Tiefstand bei HostMonster

Ich kann HostMonster einfach nicht empfehlen, basierend auf:

  • CPU-Drosselung
  • Datei-, Bandbreiten- und Speicherlimits
  • Schlechter Kundenservice

Es gibt viele andere Webhosting-Dienste, die dieselben Funktionen und einen vergleichbaren Preis bieten. Anstatt HostMonster zu wählen, empfehle ich Ihnen, es mit einer anderen Person zu versuchen.

Updates (von Jerry Low, WHSR-Gründer)

Sowohl die Anmelde- als auch die Verlängerungspreise bei HostMonster liegen über den Industriestandards.

Es macht für mich keinen Sinn, mich bei HostMonster anzumelden, da Sie mit iPage, eHost und BlueHost den gleichen (oder besseren) Service zu einem viel günstigeren Preis erhalten können. Wie von Candance erwähnt, befinden sich diese Webhosts alle im Besitz derselben Muttergesellschaft namens Endurnace International Group (EIG). Es ist nicht notwendig, für denselben Service einen Aufpreis zu zahlen.

Ähnliche Web-Hosts / Alternativen

WebhostEigenschaftenPreisWHSR-Bewertung
iPage-Hosting Host unbegrenzte Websites in einem Konto
WHSRs beste Budget-Hosting-Auswahl #1
$ 1.99 / moBewertung des WebhostsHosting-UnternehmensbewertungWeb Hosting BewertungenWebhosting-BewertungHosting-Sterne-Bewertung
Testbericht lesen
eHost Host unbegrenzte Websites in einem Konto
Kostenloser Site Builder mit 1,000 + -Themen
$ 2.75 / moBewertung des WebhostsHosting-UnternehmensbewertungWeb Hosting BewertungenWebhosting-BewertungHosting-Sterne-Bewertung
Testbericht lesen
In Bewegung 90 Tage volle Geld-zurück-Garantie
Sonderrabatt, sparen 40% auf der ersten Rechnung
$ 3.49 / moBewertung des WebhostsHosting-UnternehmensbewertungWeb Hosting BewertungenWebhosting-BewertungHosting-Sterne-Bewertung
Testbericht lesen
A2 Hosting Erschwingliches + extrem schnelles SSD-Hosting
Perpetuelle Sicherheit mit kostenlosem HackScan
$ 4.97 / moBewertung des WebhostsHosting-UnternehmensbewertungWeb Hosting BewertungenWebhosting-BewertungHosting-Sterne-Bewertung
Testbericht lesen
Web Host Face Hosting 20 GB Speicher + unbegrenzte Datenübertragung
Erschwinglicher + zuverlässiger gemeinsam genutzter Server
$ 1.63 / moBewertung des WebhostsHosting-UnternehmensbewertungWeb Hosting BewertungenWeb Hosting BewertungenHosting-Sterne-Bewertung
Testbericht lesen
Hostgator Kostenlose gebührenfreie Nummern und SSL für Biz Plan
Sonderrabatt, Gutschein 'WHSR30'
$ 3.71 / moBewertung des WebhostsHosting-UnternehmensbewertungWeb Hosting BewertungenWebhosting-BewertungWebhost Blank Star Rating
Testbericht lesen
Interserver-Hosting Zuverlässiges + sehr schnelles Hosting
Anmelderate für das Leben sperren ($ 3.88 / Monat @ 3 Jahre)
$ 3.88 / moBewertung des WebhostsHosting-UnternehmensbewertungWeb Hosting BewertungenWebhosting-BewertungHosting-Sterne-Bewertung
Testbericht lesen

Besuchen / Bestellen Sie HostMonster jetzt

Für weitere Informationen oder zur Bestellung von HostMonster besuchen Sie (Link öffnet sich in einem neuen Fenster): https://www.hostmonster.com

Hostmonster Review

Hostmonster Review
Plan in review: Prime
Reviewed by:
Rating:
Web Host RatingWeb Host RatingWeb Host Blank Star RatingWeb Host Blank Star RatingWeb Host Blank Star Rating
Review Last Updated: September 19, 2017
Summary
I do not recommend HostMonster due to 1) CPU throttling, 2) expensive hosting cost (we have several same services at 50% lower price), and 3) poor customer service ratings. Read on to learn about HostMonster and the suggested alternatives.

HostMonster is yet another company offering web hosting services in the budget-priced category. Is there anything to distinguish HostMonster from all the rest? Do they really offer hosting plans with the features of a VPS at a more affordable price, as their home page claims? You’ll find out by reading this review.

Is HostMonster the Same as BlueHost?

For the most part, HostMonster is BlueHost with a different brand (in fact, if you search for HostMonster on Wikipedia.org, you will be directed to an entry on BlueHost). These sister companies are both part of the huge hosting conglomerate, Endurance International Group, which includes lots of other brands such as iPage, HostGator, JustHost, FatCow and many others. Between HostMonster, BlueHost and the third “sister”, FastDomain, they represent one of the biggest hosting services in the world, hosting over 1.9 million domains worldwide.

Both BlueHost and HostMonster are headquartered in Provo, Utah and share more similarities than differences, including the same physical address.

However, HostMonster maintains its own social media presence on Twitter and Facebook. Updates are sporadic, but at least it appears someone is trying to maintain the pages to provide information about downtime, attacks and changes, etc. BlueHost does a far better of engaging users via social media and they enjoy a much larger fan base and active pages.

Hosting Packages

hostmonster package

Both the BlueHost and the HostMonster brands offer pretty much the exact same product (shared hosting service) at a different price (BlueHost starts at $2.95 vs HostMonster $4.95 per month).

HostMonster hosting plans

Features Basic Plus Prime Pro
Websites 1 10 Unlimited Unlimited
Email Accounts 5 100 Unlimited Unlimited
Storage 50 GB Unlimited Unlimited Unlimited
Inodes 50,000 50,000 50,000 300,000
Data Transfer Unlimited Unlimited Unlimited Unlimited
Free Domain Yes Yes Yes Yes
Sub Domains 25 50 Unlimited Unlimited
Free Dedicated IP No No No Yes
Free SSL Certificate No No No Yes
MySQL Databases 20 Unlimited Unlimited Unlimited
Database Tables 1,000 1,000 1,000 3,000
CloudFlare CDN Basic Basic Basic Basic
Renewal Rates (12-mo) $10.99/mo $14.99/mo $16.99/mo $27.99/mo
Renewal Rates (24-mo) $9.99/mo $13.49/mo $15.99/mo $26.49/mo

 

Like so many other companies in the hosting business these days, you get unlimited domains, space, bandwidth and site file transfers. The company also started to offer dedicated and VPS hosting recently.

With an upgrade to VPS (price starts at $29.99/mo) and dedicated hosting (price starts at $149.99/mo), your site will be hosted on faster servers, ave access to a few more features and be able to use more CPU and memory.

Will HostMonster Throttle Your Site?

Hostmonster CPU Throttling

If you have ever heard the term “CPU throttling” chances are it was in conjunction with BlueHost web hosting. Just as HostMonster shares packages, pricing and features with BlueHost, it also shares the other company’s tendency to reduce the amount of resources to a particular site if they determine it is using too many of the resources on a shared server.

It could also be that you have uploaded too many files; the limit on the amount of “unlimited” files is actually 200,000. Going over this limit could result in CPU throttling of your site, as well.

Likely you won’t even realize your website has been throttled unless you start getting complaints from visitors about page loading time and/or downtime.

The worst part of this practice is that HostMonster doesn’t always identify the correct website. Your site could suffer when it isn’t even causing the issue. For more information about CPU throttling, refer again to my BlueHost review or Jerry’s previous post: Bluehost and Hostmonster Users Alert – CPU Throttling.

Support That Doesn’t Make the Grade

In addition to the CPU throttling, another disadvantage you will find with HostMonster is customer support that really isn’t all that supportive. Although they offer an extensive help center online and a diverse number of ways to contact their team, current customers have nothing good to say about the responses they’ve received from customer service reps. A common complaint? CPU throttling or adverse actions taken against websites that exceed the limits of “unlimited” space and bandwidth.

Additional Considerations

Let’s go back to the HostMonster website for a minute…remember that claim about offering the same features as a VPS with a shared hosting plan? That refers to upgrading your account to the Pro package which moves your file to a less crowded server. You also get “more” CPU, memory and resources – but HostMonster does not define just how much that is. So, yep, that’s what you get for an additional $15 per month.

And if you have anything other than a small, personal website based in the United States, HostMonster itself admits their hosting service isn’t right for you. According to their Terms of Service, “Hostmonster’s service is designed to meet the typical needs of small business and home business website Subscribers in the United States. It is NOT intended to support the sustained demand of large enterprises, internationally based businesses, or non-typical applications better suited to a dedicated server.”

That leaves out a lot of potential clientele.

The Low Down on HostMonster

I simply can’t recommend HostMonster based on:

  • CPU throttling
  • File, bandwidth and storage limits
  • Poor customer service rating

There are plenty of other web hosting services that offer the same features and a comparable price. Instead of choosing HostMonster, I suggest you try someone else.

Updates (from Jerry Low, WHSR founder)

Both signup and renewal prices at HostMonster are higher than industry standards.

It makes no sense to me to signup on HostMonster as you can get the same (or better) service at a much cheaper rate with iPage, eHost, and BlueHost. As mentioned by Candance, these web hosts are all owned and managed by the same mother company named Endurnace International Group (EIG). There’s no need to pay extra for the same service.

Similar Web Hosts / Alternatives

Web Host Features Price WHSR Rating
iPage hosting Host unlimited websites in one account
WHSR’s Best Budget Hosting Pick #1
$1.99/mo Web Host RatingHosting Company RatingWeb Hosting ReviewsWeb Hosting RatingHosting Star Rating
Read Review
eHost Host unlimited websites in one account
Free Site Builder with 1,000+ themes
$2.75/mo Web Host RatingHosting Company RatingWeb Hosting ReviewsWeb Hosting RatingHosting Star Rating
Read Review
Inmotion 90 days full money back guarantee
Special discount, save 40% on first bill
$3.49/mo Web Host RatingHosting Company RatingWeb Hosting ReviewsWeb Hosting RatingHosting Star Rating
Read Review
A2 Hosting Affordable + extremely fast SSD hosting
Perpetual security with free HackScan
$4.97/mo Web Host RatingHosting Company RatingWeb Hosting ReviewsWeb Hosting RatingHosting Star Rating
Read Review
Web Host Face Hosting 20 GB storage + unlimited data transfer
Affordable + reliable shared server
$1.63/mo Web Host RatingHosting Company RatingWeb Hosting ReviewsWeb Hosting ReviewsHosting Star Rating
Read Review
Hostgator Free toll-free numbers and SSL for Biz Plan
Special discount, coupon ‘WHSR30’
$3.71/mo Web Host RatingHosting Company RatingWeb Hosting ReviewsWeb Hosting RatingWeb Host Blank Star Rating
Read Review
Interserver Hosting Reliable + very fast hosting
Lock signup rate for life ($3.88/mo @ 3 years)
$3.88/mo Web Host RatingHosting Company RatingWeb Hosting ReviewsWeb Hosting RatingHosting Star Rating
Read Review

Visit / Order HostMonster Now

For more details or to order HostMonster, visit (link opens in new window): https://www.hostmonster.com