HostMetro Bewertung

Rezensiert von: Jerry Low. .
  • Überprüfung aktualisiert: Mar 02, 2020
GastgeberMetro
Planen Sie im Review: Mega Max
Rezensiert von:
Rating:
Überprüfung aktualisiert: 02. März 2020
Zusammenfassung
Trotz des günstigen, lebenslangen Preises wird HostMetro aufgrund der großen Nachteile, die ich kürzlich entdeckt habe, nicht empfohlen. Wenn Sie sich für diesen Host entscheiden, seien Sie besonders vorsichtig und sichern Sie Ihre Website regelmäßig.

Updates März 2020:

Meine allgemeine Erfahrung mit HostMetro am Anfang (2014) war gut, aber ich empfehle sie heute nicht mehr. Ich bin dankbar, dass das Unternehmen mir heute noch erlaubt, das Testkonto 6 Jahre später zu führen - aber ich würde angesichts der vielen Nachteile, die ich in den letzten 2 Jahren beobachtet habe, keine wichtigen Websites mit HostMetro hosten. Einige wichtige Probleme, die ich hatte, sind:

  1. Mangelnde Live-Chat-Unterstützung - Nach stundenlangem Versuch kann niemand aus dem Unternehmen per Live-Chat erreicht werden
  2. Ich kann über mein Benutzer-Dashboard nicht auf die SSL-Seite zugreifen. Daher kann ich kein kostenloses SSL manuell installieren
  3. In der Host Metro-Wissensdatenbank / den Supportdokumenten kann keine aussagekräftige Hilfe gefunden werden.

HostMetro-Alternativen

Für den Fall, dass Sie nach einer erschwinglichen Hosting-Lösung suchen - A2 Hosting, GreenGeeks, Hostinger, Interserver und weiterführende TMD-Hosting sind einige gute Hosting-Unternehmen mit ähnlichen Preisen.


Über HostMetro, das Unternehmen

Die Welt des Hostings entwickelt sich ständig weiter, und die Spieler wechseln ihre Positionen, und neue treten in den Markt ein. Dies ist der Fall mit HostMetro, einem in Illinois ansässigen Hostingunternehmen, das am Juni 23, 2012, gegründet wurde WhoIs aufnehmen Hier).

Dieser auf Linux basierende Shared-Hosting-Anbieter cPanel ist auf kostengünstige Hosting-Pläne spezialisiert. Insbesondere bietet HostMetro Shared-Hosting-Lösungen über zwei Pläne an: Mega Max und Business Max - mehr dazu. Das Unternehmen betreibt sein Rechenzentrum von ServerCentral aus bei 350 E. Cermak (bekam dies nach einigen Grabarbeiten).

HostMetro-Hosting-Pläne

Wie bereits erwähnt, arbeitet die Metro in der Budget-Hosting-Raum. Es gibt nur zwei Pläne, die Abonnenten eine einfache Wahl bieten, ganz zu schweigen von stark reduzierten Preisen.

Bei beiden Plänen handelt es sich um Shared-Hosting-Umgebungspläne, die Cloud-Technologie, eine Geld-zurück-Garantie und viele "unbegrenzte" Funktionen umfassen unbegrenzte gehostete Domains, Website-Builder, einfaches E-Mail-Hosting, E-Commerce-Funktionen, PHP 5 Unterstützung, Zeitgesteuerte Aufgaben, Streaming von Audio und Video, Flash-Unterstützung - um nur einige Vorteile zu nennen.

Mega Max

Mega Max, der billigere der beiden Pläne, kostet gerade mal $ 2.95 pro Monat. Es gibt einige Zusatzoptionen, wie z. B. den Datenschutz für die Domain, der monatlich zusätzlich $ .50 ist, E-Commerce-SSL-Zertifikate ($ 2.50 pro Monat) und das E-Commerce-SiteLock-Sicherheitssiegel ($ 2.50 pro Monat). Darüber hinaus gibt es eine Handvoll E-Commerce-Vergünstigungen, die nicht im Plan enthalten sind, z. B. ein kostenloses Branchenbuch, ein SEO-E-Book oder eine SEO-Beratung - aber alle Vorteile, nicht die Kernfunktionen, die Sie benötigen, um Ihre Website aufzurufen und läuft.

Super Max

Das Business Max-Hosting-Paket beginnt bei $ 6.95 pro Monat und beinhaltet die "kostenpflichtigen Extras" aus dem Mega Max-Plan, ganz zu schweigen vom Bündel von E-Commerce-Goodies.

Für beide Pläne gibt es Rabatte auf die Laufzeit - diese extrem niedrigen Tarife beziehen sich auf den Dreijahresplan, es sind jedoch auch Ein- und Zweijahreslaufzeiten verfügbar.

Vorteile von HostMetro - Funktionen, die Ihnen gefallen könnten

Erneuerungsraten-Sperrgarantie

Die meisten anderen preisgünstigen Hosting-Organisationen bieten neue Abonnenten mit erstaunlich niedrigen Tarifen an. Wenn Abonnenten jedoch ihren Hosting-Vertrag verlängern müssen, müssen sie dies zu einem viel höheren Preis tun.

Glücklicherweise bietet HostMetro eine großartige Alternative - Host Metro-Abonnenten können sich für immer zu derselben niedrigen Einführungsrate erneuern.

GastgeberMetroWebHostingHubHostgatorBluehostGreenGeeks
Registrierungspreis (pro Monat) *$ 3.45$ 3.99$ 6.26$ 4.95$ 5.90
Verlängerungspreis (pro Monat)$ 3.45$ 8.99$ 8.95$ 6.99$ 6.95
Hosting-Kosten für 5-Jahre (Anmeldung für 2-Jahre + Verlängerung für 3-Jahre)$ 3.45 x 60mo = $ 207($ 3.99 x 12mo) + ($ 8.99 x 48mo) =
$ 479.4
($ 6.26 x 24mo) + ($ 8.95 x 36mo) =
$ 472.44
($ 4.95 x 24mo) + ($ 6.99 x 36mo) =
$ 370.40
($ 5.90 x 24mo) + ($ 6.95 x 36mo) =
$ 391.80
ReviewWHH ReviewHostgator ReviewBluehost ReviewG.Geeks Review
* Alle Hosting-Preise basieren auf dem 2-Jahresvertrag (über die exklusiven WHSR-Angebote) bei der ersten Anmeldung, mit Ausnahme von WebHostingHub (Option N / A).

Große Werte mit Add-On-Services

Obwohl es einige Zusatzleistungen gibt, die nicht im Basispreis enthalten sind (insbesondere der Fall mit dem niedrigsten Kostenplan), sind die Gebühren für diese Zusatzleistungen beeindruckend niedrig. Bei einem Domain-Datenschutz mit HostMetro werden Sie beispielsweise $ 0.50 pro Monat ausführen - GoDaddy berechnet jedoch $ 10 pro Jahr.

CloudLinux wird unterstützt

Jedes Hosting-Konto auf dem HostMetro-Server ist isoliert. Dies bedeutet, dass die Leistung Ihrer Site nicht beeinträchtigt wird, wenn ein anderer Benutzer auf eine Ressourcenspitze trifft.

Klare Nutzungsbedingungen

Eine Sache, die Sie konsequent feststellen werden, ist, dass viele Hosting-Unternehmen - insbesondere für Budget-Hosting-Unternehmen - Bedingungen für die Servicebedingungen haben, die bestenfalls etwas vage sind. HostMetro bietet mit klaren Parametern eindeutige Servicebedingungen, mit denen Sie wissen können, wo das "Unbegrenzte" wirklich an der Reihe ist. Bei HostMetro ist jedes Konto auf 200,000-Inodes beschränkt, und Hosting-Konten dürfen nicht länger als 10-Sekunden mehr als 90 Prozent der Systemressourcen beanspruchen. Sehen? Klar.

Zitiert aus den TOS von HostMetro (vom August 18, 2014)

HostMetro-Konten sind auf 200,000-Inodes beschränkt. Falls ein Konto über 200,000 verwendet wird, wird der Kontoinhaber möglicherweise vor der Kontonutzung gewarnt. Wenn keine Aktion ausgeführt wird, kann das Konto gesperrt werden.

Hosting-Konten dürfen 10% oder mehr Systemressourcen (CPU, Arbeitsspeicher) nicht länger als 90-Sekunden verwenden. Wenn festgestellt wird, dass ein Konto diesen Betrag übersteigt, kann der Prozess ohne Ankündigung abgebrochen oder das Konto ausgesetzt werden. Zu den Aktivitäten, die solche Probleme verursachen können, gehören: FTP, PHP-Skripts, CTI-Skripts usw.

Nachteile - wichtig zu wissen

Kein Host ist perfekt und HostMetro ist keine Ausnahme - ich habe jedoch nur begrenzte Fehler gefunden.

HostMetro Uptime = 98.6% an den ersten 30-Tagen

Eines betrifft die Serverzuverlässigkeit. Meine Test-Site war Anfang Juni / Juli ständig nicht erreichbar, wodurch der Gesamtbetriebstest auf 98.6% fiel. Der Metro-Manager hat erklärt, dass dies auf einen Konfigurationsfehler auf dem Server zurückzuführen ist, den ich teste. Zitat seiner Worte:

Es gab ein Problem mit dem Server, auf dem sich Ihr Testkonto befindet. Aus irgendeinem Grund war es schreibgeschützt, sodass unsere Administratoren eine Dateisystemprüfung durchführen mussten, um sicherzustellen, dass alles stabil war. Das ist der Grund für die Ausfallzeit. Normalerweise passiert das jedoch nicht.

Wenn es hilft, habe ich im letzten Jahr einen Screenshot unseres Nagios-Betriebszeitreports für den Server angehängt, der insgesamt eine Ausfallzeit von weniger als 7-Stunden aufweist.

- Host Metro Manager, Kyle Dolan.

Update Dezember 2014: Die schlechte Betriebszeit von HostMetro hält auch im letzten Monat von 2014 an. Weitere Informationen finden Sie in den unten aufgeführten Aufzeichnungen zur Verfügbarkeit.

HostMetro ist relativ neu

Mein zweiter Vorbehalt ist, dass HostMetro in der Hosting-Welt sehr neu ist. Dies bedeutet, dass nur begrenzte Daten zu Zuverlässigkeit, Leistung usw. zur Verfügung stehen. Allerdings gleichen die niedrigen Preisverlängerungen dieses Problem in meinen Augen aus.

HostMetro-Uptime-Datensätze

Wir haben mit dem Testen von HostMetro seit Juni 2014 begonnen. Nachfolgend einige Screenshots von Uptime Robot.

HostMetro Uptime - 99.92% (Jun / Jul 2016)

U-Bahn-Betriebszeit 072016
HostMetro Juni / Juli 2016-Betriebszeitwerte = 99.92%. Große Verbesserung gegenüber den Ergebnissen der letzten Monate.

HostMetro Uptime - 99.38% (Mar 2016)

Metro - 201603
März 2016-Betriebszeitwerte = 99.38%. Nicht gut.

HostMetro Uptime - 99.49% (Feb 2016)

hostmetro feb 2016-Betriebszeit
HostMetro-Betriebszeitpunktzahl für Februar 2016: 99.49% - Ergebnis ist nicht gut. Beachten Sie jedoch, dass sie extrem günstig sind und den Preis bei der Erneuerung nicht aufbocken.

HostMetro Uptime - 99.61% (September 2015)

hostmetro sept uptime
HostMetro Uptime Score für September 2015: 99.61% - enorme Verbesserung gegenüber dem Rekord der letzten Monate. Wenn es HostMetro gelingt, Schritt zu halten, ist es vielleicht eine weitere gute Wahl für das Budget - angesichts des niedrigen Preises für die Laufzeit.

HostMetro Uptime - 98.82% (Nov / Dec 2014)

Host Metro Uptime Score - Nov - Dez 2014
Host Metro Uptime Score = 98.82% (November 3 - Dezember 4, 2014)

HostMetro Uptime - 99.56% (Jul / Aug 2014)

Host Metro Uptime Score - (Juli 12 - August 11, 2014)
Host Metro Uptime Score = 99.56% (Juli 12 - August 11, 2014)

HostMetro Uptime - 98.59% (Jun / Jul 2014)

HostMetro Uptime Score (Juni 10 - Juli 9, 2014)
HostMetro Uptime Score = 98.59% (Juni 10 - Juli 9, 2014)

Schlussfolgerung: Nicht empfohlen

Letztendlich ist HostMetros $ 2.95 / mo (für das 3-Jahresabonnement) ein riesiges Plus für Schnäppchenjäger.

Die Verfügbarkeit von HostMetro und der mangelnde Support sind jedoch zwei Hauptprobleme - egal wie billig sie sind, ich empfehle auf keinen Fall Hosting-Dienste, die häufig ausfallen. Angesichts des niedrigen Preises sind sie möglicherweise für Ihr nicht so wichtiges Projekt geeignet. aber auf keinen Fall etwas Wichtiges mit der Metro hosten.

HostMetro-Alternativen

A2 Hosting, GreenGeeks, Hostinger, Interserver und weiterführende TMD-Hosting sind einige gute Hosting-Unternehmen mit ähnlichen Preisen.

Schauen Sie sich auch meine an billige Webhosting-Liste für den Fall, dass Sie nach einer erschwinglichen Hosting-Lösung suchen.

(P / S: Die Links, die auf HostMetro verweisen, sind Affiliate-Links. Wenn Sie über diesen Link kaufen oder meinen Gutscheincode "WHSR" verwenden, wird HostMetro mich als Referrer gutschreiben und mir eine Provision zahlen. So halte ich diese Website am Leben mehr als 6 Jahre und fügen Sie weitere kostenlose Hosting-Bewertungen hinzu, die auf dem tatsächlichen Testkonto basieren. Ein Kauf über meinen Link kostet Sie nicht mehr. Ich garantiere Ihnen, dass Sie den niedrigsten Preis für HostMetro erhalten, der den Promo-Code "WHSR" verwendet. .)

Über Jerry Low

Gründer von WebHostingSecretRevealed.net (WHSR) - eine Hosting-Bewertung, die von 100,000-Benutzern als vertrauenswürdig und nützlich erachtet wird. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Webhosting, Affiliate-Marketing und SEO. Mitwirkender bei ProBlogger.net, Business.com, SocialMediaToday.com und anderen.

HostMetro Review

Reviewed by: Jerry Low . .
  • Review Updated: Apr 25, 2020
HostMetro
Plan in review: Mega Max
Reviewed by:
Rating:
Review Updated: April 25, 2020
Summary
Despite the cheap, locked-for-life price tag, HostMetro is not recommended due to the major drawbacks I discovered recently. Should you choose to proceed with this host - be extra caution and backup your website frequently.

Updates March 2020:

My overall experience with HostMetro in the beginning (2014) was good but I no longer recommend them today. I am grateful that the company still allows me to keep the test account 6 years later today – but I wouldn't host any important sites with HostMetro given the many drawbacks I observed in the past 2 years. A few major issues I experienced include:

  1. Lack of live chat support – Can't reach out to anyone from the company via live chat after trying for hours
  2. Can't access SSL page from my user dashboard – hence can't install a free SSL manually
  3. Can't find any meaningful help from Host Metro knowledgebase / support documents.

HostMetro Alternatives

In case you were looking for an affordable hosting solution – A2 Hosting, GreenGeeks, Hostinger, InterServer and TMD Hosting are some good hosting companies with similar pricing.

 


 

About HostMetro, the Company

The world of hosting is continually evolving with players changing positions and new ones entering the market – such is the case with HostMetro, an Illinois-based hosting company established on June 23, 2012 (check WhoIs record here).

This Linux-based, cPanel shared hosting provider specializes in budget-friendly hosting plans. Specifically, HostMetro offers shared hosting solutions via two plans: Mega Max and Business Max – more on that to come. The company operates its data center out of ServerCentral located at 350 E. Cermak (got this after some digging work).

HostMetro Hosting Plans

As mentioned, the Metro operates in the budget hosting space. It offers just two plans which offer subscribers a simple choice, not to mention heavily discounted rates.

Both plans are shared hosting environment plans that include cloud technology, a money-back guarantee, plenty of “unlimited” features, including unlimited hosted domains, website builderbasic email hosting, e-commerce features, PHP 5 support, Cron jobs, streaming audio and video, and Flash support – to name just a few of the perks.

Mega Max

Mega Max, the cheaper of the two plans, rings in at just $2.95 per month. There are some add-on options, such as the domain privacy which is an extra $.50 each month, e-commerce SSL certificates ($2.50 per month), and e-commerce SiteLock Security Seal ($2.50 per month). Additionally, there are a handful of e-commerce perks not included with the plan, such as a free business directory listing, SEO e-book, or an SEO consultation – but all perks, not core features that you need to get your site up and running.

Super Max

The Business Max hosting plan starts at $6.95 per month and includes those “pay-for extras” from the Mega Max plan, not to mention the bundle of e-commerce goodies.

Either plan comes with term discounts – those ultra-low rates are for the three-year plan, though one and two-year terms are also available.

 

HostMetro Advantages – Features You Might Like

 Renewal Rate Lock Guarantee

Most other budget hosting organizations offer new subscribers with fantastically low rates – however, when subscribers need to renew their hosting contract, they are forced to do so at a much higher rate.

Thankfully, HostMetro offers a great alternative – Host Metro subscribers get to renew at their same low introductory rate forever.

HostMetroWebHostingHubHostgatorBlueHostGreenGeeks
Signup Price (per month)*$3.45$3.99$6.26$4.95$5.90
Renewal Price (per month)$3.45$8.99$8.95$6.99$6.95
5-Year Hosting Cost(Signup for 2 years + renewal for 3 years)$3.45 x 60mo=$207($3.99 x 12mo) + ($8.99 x 48mo)=
$479.4
($6.26 x 24mo) + ($8.95 x 36mo)=
$472.44
($4.95 x 24mo) + ($6.99 x 36mo)=
$370.40
($5.90 x 24mo) + ($6.95 x 36mo)=
$391.80
ReviewWHH ReviewHostgator ReviewBlueHost ReviewG.Geeks Review
* All hosting price based on 2-year contract (via WHSR's exclusive deals) on first signup except for WebHostingHub (option N/A).

 Great Values with Add-on Services

Even though there are a few add-on services not included in the base rate (particularly the case with the lowest cost plan), the fees for those add-ons are impressively low. For example, domain privacy with HostMetro will run you $0.50 per month – however, GoDaddy charges $10 per year.

 CloudLinux Supported

Each hosting account on HostMetro’s server is isolated – which really means that if another user encounters a resource spike, your site’s performance won’t be negatively affected.

 Clear Terms of Service

One thing that you’ll find consistently is that many hosting companies – especially budget hosting companies – have terms of service statements that are a bit vague at best. HostMetro blessedly provides a clear terms of service with defined parameters – which allows you to know where that “unlimited” really hits the line. With HostMetro, each account is limited to 200,000 inodes and hosting accounts may not use more than 10 percent of the system resources for longer than 90 seconds. See? Clear.

Quoted from HostMetro's TOS (dated August 18, 2014)

HostMetro accounts are limited to 200,000 inodes. In the event that an account is using over 200,000, the account owner may be warned about the account usage, and if no action is taken the account may be suspended…

Hosting accounts may not use 10% or more of system resources (CPU, memory) for longer than 90 seconds. If an account is found to exceed this amount the process may be killed or account suspended without notice. Activities that may cause such issues include: FTP, PHP scripts, CTI scripts, etc.

Disadvantages – Important to Know

No host is perfect and HostMetro is no exception – however, I have found limited downfalls.

 HostMetro Uptime = 98.6% on First 30 Days

One is with regard to server reliability. My test site was constantly unreachable in early June/July, causing the overall uptime test to drop to 98.6%. The Metro manager did explain that this was due to a configuration error on the server I am testing. Quoting his words:

We did have an issue with the server your test account is on, for some reason it went read-only so our admins had to run a file systems check to make sure everything was stable. That is the reason for the downtime. It isn't something that happens normally, however.

If it helps at all I have attached a screenshot of our Nagios uptime report for the server over the past year, which shows a downtime of less than 7 hours in total.

– Host Metro manager, Kyle Dolan.

Update Dec 2014: HostMetro's bad uptime record continues as we move into the last month of 2014. Be sure to check our uptime records below for more info.

 HostMetro is Relative New

My second reservation is that, in the hosting world, HostMetro is very new. This means that there is limited data available as to reliability, performance, etc., –however, the low renewal pricing offsets this issue somewhat in my mind.

HostMetro Uptime Records

We started testing HostMetro since June 2014. The following are some screenshots captured from Uptime Robot.

HostMetro Uptime – 99.92% (Jun/Jul 2016)

metro uptime 072016
HostMetro June/July 2016 uptime scores = 99.92%. Huge improvement compared to results in the past few months.

HostMetro Uptime – 99.38% (Mar 2016)

metro - 201603
March 2016 uptime scores = 99.38%. Not good.

HostMetro Uptime – 99.49% (Feb 2016)

hostmetro feb 2016 uptime
HostMetro uptime score for February 2016: 99.49% – result is not good but do note that they are extremely cheap and do not jack up price at renewal.

HostMetro Uptime – 99.61% (Sep 2015)

hostmetro sept uptime
HostMetro uptime score for September 2015: 99.61% – huge improvement from the past few months record. If HostMetro manage to keep up then perhaps it's another good budget choice – given low life-time locked-in price.

HostMetro Uptime – 98.82% (Nov/Dec 2014)

Host Metro Uptime Score - Nov - Dec 2014
Host Metro Uptime Score = 98.82% (November 3 – December 4, 2014)

HostMetro Uptime – 99.56% (Jul/Aug 2014)

Host Metro Uptime Score - (July 12 - August 11, 2014)
Host Metro Uptime Score = 99.56% (July 12 – August 11, 2014)

HostMetro Uptime – 98.59% (Jun/Jul 2014)

HostMetro Uptime Score (June 10 - July 9, 2014)
HostMetro Uptime Score = 98.59% (June 10 – July 9, 2014)

Conclusion: Not Recommended

At the end of the day, HostMetro's $2.95/mo (for 3-year subscription) is a huge plus for deals hunters.

However, HostMetro's uptime record and lack of support are two major concerns – no matter how cheap they are, I certainly do not recommend hosting services that go down frequently. Given the low price tag, they may be right for your not-so-important project; but definitely don't host anything important with the Metro.

HostMetro Alternatives

A2 Hosting, GreenGeeks, Hostinger, InterServer and TMD Hosting are some good hosting companies with similar pricing.

Be sure to also check out my cheap web hosting list in case you were looking for an affordable hosting solution.

Compare HostMetro with Other Web Hosts

 

(P/S: The links pointing to HostMetro are affiliate links. If you purchase via this link or use my coupon code “WHSR”, HostMetro will credit me as referrer and pay me commission. This is how I keep this site alive for more than 6 years and add more free hosting reviews based on actual test account. Making a purchase via my link doesn’t cost you more – in fact, I guarantee that you’ll get the lowest possible price for HostMetro using promo code “WHSR”. )

About Jerry Low

Founder of WebHostingSecretRevealed.net (WHSR) - a hosting review trusted and used by 100,000's users. More than 15 years experience in web hosting, affiliate marketing, and SEO. Contributor to ProBlogger.net, Business.com, SocialMediaToday.com, and more.