1 & 1 Hosting Review

Bewertet von: Timothy Shim
  • Überprüfung aktualisiert: Okt 23, 2018
1- und 1-Hosting
Plan im Rückblick: Unlimited Plus
Rezensiert von:
Bewertung:
Überprüfung aktualisiert: 23. Oktober 2018
Zusammenfassung
1 & 1 ist in keinem der Bereiche, die ich als Profis gelistet habe, bemerkenswert. Ich bin enttäuscht über das glanzlose Engagement eines der ältesten Service Providers.

1988 & 1 wurde fast drei Jahrzehnte zuvor in 1 gegründet und befindet sich im Besitz des in Deutschland ansässigen Unternehmens United Internet. Mit mehr als 7,000-Mitarbeitern auf der ganzen Welt ist es eines der größten Webhosting-Unternehmen, das heute noch lebt. Das Unternehmen ist in Deutschland sehr wettbewerbsfähig Vereinigtes Königreichund die Vereinigten Staaten.

Kann es Leistungstests standhalten und hat es genug Stärken, um den Schnitt zu machen? Lass es uns herausfinden.

Über 1 & 1 Hosting

  • Hauptsitz: Montabaur, Deutschland
  • Gegründet: 1988
  • Geschäftsführer: Eric Tholomé
  • Leistungen: Registrierung von Domain-Namen, E-Mail-Hosting, Webhosting (Linux- und Windows-Plattformen), eCommerce, Server-Lösungen (dedizierter, dynamischer Cloud-Server, virtuelle Server)


Inhaltsverzeichnis: Was ist in dieser Überprüfung?


Vorteile von 1 & 1 Hosting

1. Eindeutige benutzerdefinierte Systemsteuerung

1- und 1-Benutzersteuerung
1- und 1-Benutzersteuerung

Dies ist möglicherweise das Alleinstellungsmerkmal von 1 & 1 Hosting - ein benutzerdefiniertes Control Panel, in dem Benutzer ihr Konto und ihre Dienste verwalten können. Wenn Sie jedoch bemerkt haben, habe ich dies sowohl als Vor- als auch als Nachteil ihres Dienstes aufgeführt.

Ein Pluspunkt für sie ist, dass Langzeitnutzer diesen Unterscheidungsfaktor haben, der sie von den Massen trennt. Es enthält auch andere interessante Servicebereiche, die normalerweise nicht in cPanel oder Plesk zu finden sind, wie zum Beispiel Online Marketing und Website Checker.

Demo: Verwalten Sie Ihre Domains im 1 & 1 Domain Center

Kaufen Sie eine neue Domain oder verwalten Sie Ihre Domainnamen-Domains im 1 & 1 Domain Center.

Ihre Kontoname-Server-Informationen, DNS-Einstellungen und MX-Datensätze sind auf dieser Seite verfügbar.

Demo: Richten Sie Ihr kostenloses SSL bei 1 & 1 ein

1- und 1-SSL-Zertifikate werden von DigiCert bereitgestellt.

SSL Starter Plus ist (kostenlos) in allen 1- und 1-Hosting-Paketen enthalten. SSL Business (GeoTrust True BusinessID) kostet £ 54.99 / Jahr; SSL Business Plus (Wildcard GeoTrust True BusinessID) kostet £ 239.99 / Jahr.

* Klicken Sie, um das Bild zu vergrößern.

So aktivieren Sie Ihr kostenloses SSL und wechseln zu HTTPS:

Melden Sie sich bei 1 & 1 Control Panel an> SSL-Zertifikate (Seitenleiste)> Klicken Sie in der Domain-Spalte auf "Noch nicht eingerichtet"> Klicken Sie auf "Jetzt aktivieren" SSL Starter Plus> Weisen Sie Ihre Domain zu.

* Klicken Sie, um das Bild zu vergrößern.


2. Skalierbare Leistungsstufen

Während 1 & 1 Hosting diesen Sound wie etwas Einzigartiges klingen lässt, ist es wirklich kein Unterschied zu anderen Webhosts, die unterschiedliche Hardware zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Es ist nicht zu verwechseln mit den Leistungsoptimierungen, die von Hosts wie z A2 Hosting zum Beispiel.

Es ist jedoch gut zu wissen, dass die Option für Skalierbarkeit vorhanden ist. Dies gilt insbesondere, da Sie mit 1 & 1 die erforderlichen Leistungsstufen nach oben und unten wählen können, unabhängig davon, für welches Hosting-Paket Sie sich angemeldet haben. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im laufenden Betrieb.

Die Skalierung zwischen den Leistungsstufen wirkt sich auf den Arbeitsspeicher, die Speicherbegrenzungen und die Anzahl gleichzeitiger Prozesse aus.

Unsere Testseite wird derzeit auf Performance Level 2 gehostet.


3. Einfache Leistungsüberwachung

Um Ihre Hosting-Leistung zu überwachen, melden Sie sich bei 1 & 1 Control Panel> Performance Level> Evalute Performance an.

1 & 1 sind an skalierbare Leistungsstufen gebunden und verfügen über eine spezielle Leistungsüberwachungsfunktion, mit der Sie sicherstellen können, dass Ihre Site reibungslos funktioniert. Die Interpretation ist einfach - Solange es durchgehend grün ist, geht es Ihnen gut.

Wenn es jedoch zu Leistungsverzögerungen kommt, werden diese orange oder rot angezeigt, wodurch Sie wissen, dass es Probleme gibt. Diese können überwunden werden, indem Sie mit Ihrem Leistungsniveau wie erforderlich fiedeln.


4. Kostenlose Domain für 12 Monate

Normalerweise würde dies nicht wirklich als großes Plus für Web-Hosts gezählt werden, da mehrere Pakete in freien Domains enthalten.

1 & 1 Hosting packt es jedoch auch mit ihren günstigste Hosting-Angebot das beginnt (für erstmalige Kunden) zu einem Tiefstpreis von 99 Cent pro Monat.


5. Kostenlose Marketing-Tools

Einen Host zu kaufen und eine Website zu erstellen bedeutet nichts, wenn die betreffende Site nicht funktioniert.

1 & 1 Hosting hilft Site-Eigentümern hier mit einer Reihe von Faktoren, einschließlich $ 100 in Credits mit Bing Ads sowie einer Mailing-List-Funktion *. Mailinglisten helfen Ihnen bei der Verwaltung und Pflege von E-Mails an Ihren Kundenstamm, sodass Sie enger mit diesen in Kontakt bleiben.


6. Grüne Energie konform

Obwohl dies kein großes Verkaufsargument für sie ist, unterstütze ich persönlich Webhoster, die zumindest versuchen, grün zu werden. 1 & 1 (zumindest in den USA) gleichen den gesamten Energieverbrauch von Rechenzentren durch Erneuerbare-Energien-Zertifikate (RECs) aus.

Grüne Web-Hosts versuchen aktiv, umweltfreundliche Initiativen durchzuführen, die zumindest einen Teil der Umweltschäden ausgleichen. (Erfahren Sie mehr über Green Hosting hier).


Nachteile von 1 & 1 Hosting

1. Eindeutige benutzerdefinierte Systemsteuerung

Für diejenigen, die sich daran erinnern, dass dies ein Punkt im Abschnitt für Profis ist, lesen Sie nicht falsch. Ich schließe es auch aus einem sehr einfachen Grund als Betrug ein. Unabhängig von der zusätzlichen Funktionalität oder Leistung, die das benutzerdefinierte Bedienfeld 1 & 1 bietet, verstößt es gegen eine sehr grundlegende Regel des Benutzeroberflächendesigns - Sie müssen mit etwas vertraut sein.

Fast die gesamte Hosting-Welt dreht sich primär um cPanel or PleskDaher ist es etwas ungewöhnlich, dass 1 & 1 mit einem benutzerdefinierten Design eintauchen. Benutzer können damit rechnen, einige Zeit damit zu verbringen, sich mit einer neuen Steuerungsoberfläche vertraut zu machen und sich dabei zu verirren.

Ich bin nicht beeindruckt, wenn man die zusätzliche Funktionalität des benutzerdefinierten 1- und 1-Bedienfelds mit den Nachteilen der verschwendeten Zeit vergleicht. Aber für diejenigen, die dort hängen, könnte es viel mehr geschätzt werden. Aus diesem Grund ist das benutzerdefinierte Bedienfeld meines Erachtens ein zweischneidiges Schwert.


2. Niedrige Bewertung der Kundenzufriedenheit

Ich bin sehr traurig, wenn ich auf schlechte Kundenbewertungen für irgendeinen Service stoße, besonders für Webhosts, da ich sie auch selbst benutze.

Leider hat 1 & 1 einen fairen Anteil an negativen Bewertungen - von denen viele abrechnungsbezogen zu sein scheinen.

Screenshot von 1 & 1 Bewertung bei ConsumerAffairs.com.

Alles was ich sagen kann ist, dass, wenn es um Gebühren und Zahlungen geht, bitte darauf achten, jede Dokumentation sorgfältig zu lesen und offen zu bleiben, falls einige Werbebuchungen für Fehlinterpretationen offen sein könnten - dann klarstellen, nur für den Fall.


3. Bezahlte Website Creation Tools

Die Tools zum Erstellen von Websites sind in Ordnung, insbesondere die Tools zum Ziehen und Ablegen, die mit Vorlagen für die ultraschnelle Erstellung von Websites geliefert werden. Ich muss mich in diesem speziellen Fall fragen, warum 1 & 1 dafür Gebühren erheben, wenn es in den meisten bekannten Ländern de facto zu einem kostenlosen Standard geworden ist. Tatsächlich gibt es ganze Dienste wie SiteBuilder, deren Geschäft sich um kostenlose, hochmoderne Site Builder dreht.


4. Eingeschränkter Kundendienst

Eine anständige Wissensbasis und eine Live-Call-Helpline - was kann man mehr für Unterstützung verlangen? Viel mehr leider. Das grundlegendste von allen wäre ein Ticketing-System für die Unterstützung. Wir waren alle dort, als die Telefonleitungen verstopft sind und wir nicht durchkommen können, was frustrierend sein kann.

Das Unternehmen hat einen Twitter-Kanal unterstützt, aber das scheint mehr als alles andere eine Service-Ankündigungsseite zu sein.


1- und 1-Hosting-Leistungsüberprüfung

Ich habe die Leistung von 1 & 1 aus den Vor- und Nachteilen herausgehalten, nur weil es eine gemischte Trickkiste zu sein scheint. Unterschiedliche Tests und Serverstandorte haben zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt, was für die Gesamtleistung ihrer Systeme nicht sehr gut ist.

Dies könnte jedoch mit einer Prise Salz genommen werden, da ihr Service insgesamt annehmbare Geschwindigkeiten zeigt.

Server Geschwindigkeitstest bei Bitcatcha

Server Antwortzeit bewertet A bei Bitcatcha.

Time-to-First-Byte (TTFB) Basierend auf dem Webpage-Test von Chicago

TTFB aus Chicago: 613ms.

Time-to-First-Byte (TTFB) Basierend auf dem Webpage Test aus Singapur

TTFB aus Singapur: 1,461ms.

1 & 1 haben Anspruch auf sieben Rechenzentrumsstandorte auf der ganzen Welt, wobei die wichtigsten Drehkreuze in den USA und in Deutschland liegen. Dies macht es noch ungewöhnlicher, wie unterschiedlich die Leistung ist. Vielleicht sind die 70,000-Server im Parallelbetrieb, 19 Millionen gehostete Domains und über 20,000 Terabyte übertragene Daten pro Monat?

1 & 1 Hosting Uptime

Unsere bei 1 & 1 gehostete Test-Site liefert 100% Betriebszeit im Juni 2018.


1 & 1 Preise und Pläne

Während 1 & 1 rundum eine Vielzahl von Services und Paketen anbietet, betrachten wir für diesen Test die gemeinsamen Website-Hosting-Pläne. Diese beginnen beim Tiefstpreis von 99-Cent und reichen bis zu 8.99 $ pro Monat.

Shared Hosting-Pakete für 1 und 1: Basic, Unlimited Plus und Unlimited Pro.

Bevor Ihre Kiefer zusammen in Erstaunen geraten, sind diese für Erstkunden für 12-Monatsabonnements. Danach steigen die Preise auf $ 7.99 bis zu $ ​​14.99 pro Monat, was etwa einem 700% Anstieg auf der Einstiegsebene entspricht.

Die Steigerungsrate wird vernünftiger, wenn die Pläne steigen, aber für die 99-Cent-Schnäppchenjäger ist man einfach Pech. Du wurdest gewarnt.


Fazit: Sollten Sie bei 1 & 1 hosten

Wenn Sie vom Anfang dieses Artikels bis jetzt überlebt haben, sind Ihnen sicherlich die Vor- und Nachteile aufgefallen, die ich bei 1 & 1 aufgeführt habe. Natürlich gibt es das Gute und das Schlechte, aber eines möchte ich hier wirklich erwähnen.

1 & 1 hat sich in keinem der Bereiche, die ich als Profis aufgeführt habe, bemerkbar gemacht. Dies ist ein Augenschmaus, da ein Webhost in der Regel in mindestens einem oder zwei Bereichen ein außergewöhnliches Serviceniveau bieten kann. Ich bin enttäuscht über das matte Engagement eines der ältesten Dienstleister der Welt.

Der Schlüssel zu dieser Enttäuschung ist kaum die Durchschnittsgeschwindigkeit, die durch die Kundenzufriedenheit bei der Abrechnung gemildert wird. Ich überlasse es Ihnen, nette Leute zu entscheiden, ob das akzeptabel ist oder nicht.

1- und 1-Alternativen


Besuchen / Bestellen Sie 1 & 1 Hosting online

Besuchen Sie: https:///www.1and1.co.uk

Über Timothy Shim

Timothy Shim ist ein Schriftsteller, Redakteur und Tech-Geek. Er begann seine Karriere auf dem Gebiet der Informationstechnologie und fand schnell seinen Weg in die Printmedien. Seitdem arbeitet er mit internationalen, regionalen und einheimischen Medientiteln wie ComputerWorld, PC.com, Business Today und The Asian Banker zusammen. Seine Expertise liegt im Bereich der Technologie sowohl aus Sicht der Verbraucher als auch der Unternehmen.

Verbinden:

1&1 Hosting Review

Reviewed by: Timothy Shim
  • Review Updated: Oct 23, 2018
1&1 Hosting Review
Plan in review: Unlimited Plus
Reviewed by:
Rating:
Review Last Updated: October 23, 2018
Summary
1&1 has not stood out remarkably in any of the areas I have listed as pros. I find myself disappointed at the lackluster commitment of one of the oldest service providers around.

Amazingly founded almost three decades before in 1988, 1&1 is owned by Germany-based United Internet. Employing over 7,000 staff across the globe, it is one of the largest web hosting companies alive today. The company is highly competitive in Germany, the United Kingdom, and the United States.

Can it hold up to performance tests and does it have enough strong points to make the cut? Let’s find out.

About 1&1 Hosting

  • Headquarters: Montabaur, Germany
  • Established: 1988
  • CEO: Eric Tholomé
  • Services: Domain name registration, Email hosting, Web hosting (Linux and Windows platforms), eCommerce, Server solutions (dedicated, dynamic cloud server, virtual servers)

 


 

Table of Content: What’s in this review

 


 

Pros of 1& 1 Hosting

1. Unique Custom Control Panel

1&1 user control panel
1&1 user control panel

This is possibly 1&1 Hosting’s most unique selling point – a custom designed control panel where users can handle their account and services. However, if you’ve noticed, I have listed this as both a pro as well as con of their service.

As a plus point in their favour, it allows long-time users to have that distinguishing factor that separates them from the masses. It also includes other interesting service areas not usually found in cPanel or Plesk, such as Online Marketing and Website Checker.

Demo: Manage your domains in 1&1 Domain Centre

Purchase a new domain, or manage your domain names domains at 1&1 Domain Centre.

Your account name servers information, DNS settings, and MX records are available on this page.

Demo: Setting up your free SSL at 1&1

1&1 SSL Certificates is powered by DigiCert.

SSL Starter Plus is included (Free)  in all 1&1 hosting plans. SSL Business (GeoTrust True BusinessID) costs £54.99/year; SSL Business Plus (Wildcard GeoTrust True BusinessID) costs £239.99/year.

* Click to enlarge image.

To activate your free SSL and switch to HTTPS:

Login to 1&1 Control Panel > SSL Certificates (sidebar) > Click “Not Setup Yet” in domain column > Click “Activate Now” SSL Starter Plus > Assign your domain.

* Click to enlarge image.

 


 

2. Scalable Performance Levels

While 1&1 Hosting may make this sound like something unique, it’s really no difference than other web hosts who offer different hardware at different price points. It should not be mistaken as being like the performance optimizations offered by hosts such as A2 Hosting for example.

However, it’s good to know that the option for scalability is there. This is especially true since 1&1 allows you to dial up and down the performance levels as required, independent of which package of hosting you’re subscribed on. This allows for a great deal of flexibility on the fly.

Scaling between the performance levels affect RAM, memory limits and number of concurrent processes.

Our test site is currently hosted on Performance Level 2.

 


 

3. Easy Performance Monitoring

To monitor your hosting performance, login to 1&1 control panel > Performance Level > Evalute Performance.

Tied back to scalable performance levels, 1& 1 also comes with a special performance monitoring feature that lets you ensure your site is running smoothly. Interpretation is simple – As long as it’s green across the board, you’ll be fine.

However, if there are any delays in performance, these will show up as orange or red, letting you know there are problems. These might be overcome by fiddling with your performance level as necessary.

 


 

4. Free Domain for 12 months

Normally this wouldn’t really be counted as a big plus for web hosts since several them do package in free domains.

However, 1&1 Hosting packages it in with even their cheapest hosting deal which starts off (for first time customers) at a rock-bottom price of 99 cents a month.


 

5. Complimentary Marketing Tools

Buying a host and creating a website means nothing if the site in question doesn’t perform.

1&1 Hosting helps site owners here with a number of factors, including $100 in credits with Bing Ads as well as having a Mailing List feature*. Mailing lists help you to manage and maintain emails to your customer base, helping you keep in closer contact with them.

 


 

6. Green Energy Compliant

Although not a major selling point of theirs, I am personally supportive of web hosts who are at lest making some attempt at going green. 1&1 (in the United States at least) offsets all their data centre energy use through Renewable Energy Certificates (RECs).

Green web hosts actively try to carry out eco-friendly initiatives, which at least offsets some of the damage done to the environment. (Learn more about Green Hosting here).

 


 

Cons of 1&1 Hosting

1. Unique Custom Control Panel

For those who recall this being a point under the pros section, you’re not reading wrongly. I’m also including it as a con for a very simple reason. No matter the added functionality or power that the custom control panel 1&1 has offers, it violates a very basic rule of user interface design – have something that users are familiar with.

Almost the entire hosting world revolves primarily around cPanel or Plesk, so for 1&1 to waltz in with a custom design is slightly unusual. Users can expect to spend some time having to re-familiarize themselves with a new control interface and getting lost in the process.

Weighing the added functionality of the custom 1&1 control panel versus the cons of that time wasted, I’m not impressed. Yet for those who hang in there, it might be much more appreciated. Hence, I feel the custom control panel is a double-edged sword.

 


 

2. Low Rating on Consumer Satisfaction

I feel extremely sad when I come across poor customer ratings for any service, especially for web hosts, since I use them myself as well.

Very unfortunately, 1&1 has its fair share of negative reviews – many of which seem to be billing related.

Screen shot from 1&1 review at ConsumerAffairs.com.

All I can say is that when it comes to fees and payments, please do take care to read any documentation carefully and keep an open mind in case some line items may be open to misinterpretation – then clarify, just in case.

 


 

3. Paid Website Creation Tools

Website creation tools are fine, especially nifty drag and drop ones which come with templates for ultra-fast site construction. I must wonder in this particular case, why 1&1 is charging for this when in most of the known world it’s become a de facto standard of free. In fact, there are entire services such as SiteBuilder who’s business revolves around free, state-of-the-art site builders.

 


 

4. Limited Customer Support

A decent knowledge base and a live call helpline – what more could you ask for in terms of support? A lot more unfortunately. The most basic of all would be a ticketing system for assistance. We’ve all been there when the phone lines are clogged up and we can’t get through for help, which can be frustrating.

The company does have a support twitter channel, but that seems to be more of a service announcements page more than anything else.

 


 

1&1 Hosting Performance Review

I’ve kept performance of 1&1 out of the pros and cons simply because it seems to be a mixed bag of tricks. Varying tests and server locations have given varying results, which does not bode very well for the overall performance of their systems.

However, this might be taken with a pinch of salt since overall their service shows acceptable speeds across the board.

Server Speed Test at Bitcatcha

Server response time rated A at Bitcatcha.

Time-to-First-Byte (TTFB) Based on Webpage Test from Chicago

TTFB from Chicago: 613ms.

Time-to-First-Byte (TTFB) Based on Webpage Test from Singapore

TTFB from Singapore: 1,461ms.

1&1 lays claim to seven data centre locations across the globe, with the key hubs being in the United States and Germany. This makes it even more unusual as to how performance varied so much. Perhaps the 70,000 servers in parallel operation, 19 million domains hosted and over 20,000 Terabytes of data transferred per month?

1&1 Hosting Uptime

Our test site hosted at 1&1 yield 100% uptime in June 2018.

 


 

1&1 Prices and Plans

While 1&1 offers a great deal of services and packages all round, for this review we’re looking at their shared website hosting plans. These start at the rock-bottom price of 99 cents and range up to $8.99 per month.

1&1 Shared Hosting Plans: Basic, Unlimited Plus, and Unlimited Pro.

Before your jaws collectively drop in astonishment, those are for first-time customers for 12-month subscriptions. After that, prices go up to $7.99 ranging to $14.99 per month, which is around a 700% increase at the entry level.

The rate of increase becomes more reasonable as the plans increase, but for the 99 cent bargain hunters, you’re simply out of luck. You have been warned.

 


 

Verdict: Should You Host at 1&1

If you’ve survived from top of this article till now, I’m sure you’ve noticed that the pros and cons I’ve listed on 1&1 are around even. Of course, there’s the good and the bad, but I really would like to mention one thing here.

1&1 has not stood out remarkably in any of the areas I’ve listed as pros. This is eye raising, since usually a web host can offer an exceptional service level in at least one or two areas. I find myself disappointed at the lacklustre commitment of one of the oldest service providers around.

Key to that disappointment is barely average speed performance tempered by customer gripes on billing. I’ll leave it to you fine folks to decide if this is something that is acceptable or not.

1&1 Alternatives

 


 

Visit / Order 1&1 Hosting online

Visit: https:///www.1and1.co.uk