SiteGround vs WP Engine

Siteground

WP-Engine

Unsere Wertung
Plan im Rückblick WachsenBigStartup
Preis vor Rabatt $19.95 / Monat$29.17 / Monat
Preis (12-mo) $ 19.95 / Monat$ 29.17 / Monat
Preis (24-mo) $ 5.95 / Monat$ 23.30 / Monat
Sonderrabatt 70% Einmaliger RabattKostenlose 4-Monate bei jährlicher Anmeldung
Promo Code (Link Aktivierung)WPE20OFF
Website https://www.siteground.comhttps://www.wpengine.com

Zusammenfassung

Pro
Äußerst zuverlässig - 100% Hostverfügbarkeit meistens
Kostenlose Site-Migration für neue Benutzer
Auswahl von Serverstandorten auf drei Kontinenten
Lassen Sie uns Standard & Wild Card SSL verschlüsseln
Innovativ - Vollständige SSD, HTTP / 2, eingebaute Cacher, NGINX usw
Speichern Sie 60% auf Ihrer ersten Rechnung
Am besten für WordPress- und Drupal-Websites
Positives Feedback von anderen SiteGround-Benutzern
Pro
Solide Serverleistung - Hosting-Verfügbarkeit über 99.99%
Schnelle Servergeschwindigkeit - Time-to-first-Byte (TTFB) unter 250ms
60-tägige Geld-zurück-Garantie
Gute Abrechnungspraxis - Benutzer können das Konto problemlos rückerstatten oder stornieren
Wiederverkäufer-freundlich - Überweisen Sie die Rechnungsstellung problemlos an Ihre Kunden
Agile Entwicklerumgebung - Entwicklung und Bereitstellung von Websites vorbereitet
Genesis Framework und StudioPress-Themen enthalten
Contra
Hosting-Preis steigt nach der ersten Rechnung
Gemischte Ergebnisse in unserem Server Geschwindigkeitstest
Die Uptime-Garantie deckt keine Ausfälle bei DDoS ab
Keine Live-Chat-Unterstützung für technische und Abrechnungsprobleme
Contra
Serverstandort nur in den USA
Teure Addon-Funktionen
Kein E-Mail-Hosting - Benutzer müssen für den E-Mail-Dienst eines Drittanbieters einen Aufpreis zahlen
Kein direkter Zugriff auf die .htaccess-Datei
Nur Selbsthilfe-Site-Migrationsservice
Etwas teuer - Preis erhöht im März 2018
Kostenträchtig für Besitzer, die mehrere WP-Sites ausführen
Mehr erfahren

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme Unbegrenzt50 GB
Speicherkapazität 20 GB10 GB
Steuertafel CpanelWordpress
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 15.95 / Jahr für .com-Domain; Preise variieren für verschiedene TLDs.Nein
Private Domainregistrierung $ 12 / JahrNein
Auto-Skript-Installer Softaculous (inkl. 320 + Apps)WordPress ist bei WP Engine vorkonfiguriert.
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaNein
Standortsicherungen JaJa
Dedizierte IP Ja, $ 30 / JahrNein
Kostenlose SSL Lass uns verschlüsselnJa
Eingebauter Site Builder JaWordPress
Mehr erfahren
Online besuchenhttps://www.siteground.comhttps://www.wpengine.com

SiteGround vs WP Engine: Wer ist der Gewinner?


Gewinner: N / A (Unentschieden)

Siteground

  • Solide Hosting-Leistung
  • Integriert Let's SSL verschlüsseln
  • Kostenlose Website-Migration für Erstbenutzer
  • Letzte Serverfunktionen - HTTP / s, integrierter Cacher, NGINX
  • Der Grundplan beginnt bei $ 3.95 / Monat

WP-Engine

  • Solide Hosting-Leistung
  • Technologiefokussiert - Nur für WordPress
  • Globale CDN ist in allen Plänen enthalten
  • Kostenlose Genesis Framework und StudioPress Themen
  • Der Einstiegsplan beginnt bei $ 28 / Monat

SiteGround hat im Web-Hosting-Geschäft einen langen und angesehenen Lauf, auch wenn es sich um eines der jüngeren Unternehmen handelt. Mit 2004 gestartet, hat es einen langen Weg zurückgelegt und unterscheidet sich nicht nur beim Webhosting - sondern auch beim WordPress-Hosting.

WPEngine ist noch jünger und kann nur in 2010 eingesetzt werden. Es hat sich immer noch beträchtliche Fortschritte gemacht und ist bekannt für seine erstklassigen Hosting-Angebote für WordPress. Beide Hosts sind im WordPress-Hosting große Namen, und das ist vernünftigerweise so.

Beide bieten solide Funktionen in WordPress

WordPress Hosting ist heute so beliebt, dass sich Hosts wie WPEngine nur auf diesen Nischenbereich konzentrieren können. Aufgrund der großen Nachfrage bin ich mir nicht einmal sicher, ob Nische das richtige Wort dafür ist.

SiteGround dagegen hat andere Pläne, macht aber trotzdem einen hervorragenden Eindruck. Es unterscheidet sich von WordPress.com als einer von nur drei offiziell empfohlenen Hosts.

Sowohl SiteGround als auch WPEngine bieten mit ihrem Plan kostenlose SSL-Zertifikate an, die extrem einfach zu installieren sind. Beide bieten auch Sicherungsprogramme und ermöglichen die schnelle Verwendung von Content Delivery Networks (CDNs). Dies sind Schlüsselelemente für jede WordPress-Site.

Es gibt einen geringfügigen Ressourcenunterschied zwischen zwei vergleichbaren Plänen, die WHSR von ihnen überprüft hat - GrowBig für SiteGround und Startup von WPEngine. Site4Ground bietet eine unbegrenzte Datenübertragung, während WPEngine 50GB pro Monat zulässt.

Aufgrund technischer Unterschiede ist WPEnging für Entwickler besser geeignet, da es eine agile Entwicklerumgebung bietet und sogar die Standortbereitschaft angibt. Es verfügt außerdem über eine einzigartige Funktion, mit der Entwickler Kunden direkt von ihren Konten abrechnen können.

Beide haben eine ausgezeichnete Leistung

Siteground-Benutzer profitieren auch von etwas, das das Unternehmen als SuperCacher bezeichnet und nur für WordPress-Benutzer als Plug-In für ihre Pläne verfügbar macht. Dieses Plugin ist ein spezielles Caching-Tool, das das Laden von Websites beschleunigt.

Auf der anderen Seite des Spektrums mag es scheinen, dass WPEngine ein wenig enger gefistet ist, aber das liegt daran, dass es in das Genesis Framework investiert hat und seinen Benutzern Zugriff auf StudioPress-Themes bietet.

Im Vergleich von Hals und Hals sind die Unterschiede in der Betriebszeit vernachlässigbar. WPEngine schafft es, Betriebszeiten über 99.99% zu bieten, und wir haben in einigen Fällen eine Betriebszeit von 100% von SiteGround beobachtet. Bei Zulagen kann man mit Sicherheit sagen, dass beide eine sehr gute Zuverlässigkeit bieten sollten.

Mit einer Auswahl von Servern aus drei Kontinenten konnte SiteGround auch starke Geschwindigkeitstestergebnisse vorweisen, die oft unter 200ms liegen. WPEngine ist bei sub-250ms nicht weit hinter sich - beide sind sehr gute Zeiten und in einer wettbewerbsfähigen Branche schwer zu schlagen.

Was ist der Haken?

Während der einzige schwerwiegendere Fehler, den wir bei SiteGround festgestellt haben, gelegentlich unregelmäßige Geschwindigkeitsergebnisse war, gibt es auf der WPEngine-Seite etwas mehr Bedenken. Zum Glück geht es dabei nicht um Leistung, sondern um Kosten.

WPEngine hat viele Extras, die Sie wählen können, aber sie sind unglaublich teuer. Sie haben auch keinen Zugriff auf Ihre .htaccess-Datei, und alle Standortmigrationen, die Sie möglicherweise durchführen möchten, liegen ganz bei Ihnen. Insgesamt hohe Preise, die für eine Menge Heimwerkerarbeit zu zahlen sind.

Urteil

Anstelle des üblichen 'X-Hosts ist besser als Y', ist der Kampf zwischen SiteGround und WPEngine stärker von den Anforderungen der Benutzer abhängig. Ich würde sagen, dass SiteGround für die meisten Websites, einschließlich Blogger und kleine Unternehmen, ein hervorragender Einstieg in das WordPress-Hosting ist.

Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Entwickler oder eine Agentur sind, wäre ein Konto mit WPEngine viel besser, insbesondere mit ihren speziellen Umgebungen und den unabhängigen Kundenabrechnungsfunktionen. Beide sind jedoch eine ausgezeichnete Wahl - wenn auch etwas teuer.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

SiteGround vs WP Engine

SiteGround

WP Engine

Our Rating
Plan in review GrowBigStartup
Price before discount $19.95/month$29.17/month
Price (12-mo) $19.95 / month$29.17 / month
Price (24-mo) $5.95 / month$23.30 / month
Special Discount New users promo - 70% off!Free 4 months when sign up annually
Promo Code Link activation - New users promoWPE20OFF
Website https://www.siteground.comhttps://www.wpengine.com

Summary

Pros
Extremely reliable – 100% host uptime at most times
Free site migration for GrowBig and GoGeek users
Choice of five server locations in three continents
Free let’s Encrypt Standard & Wild Card SSL
Innovative - Full SSD, HTTP/2, Built-in Cacher, NGINX, etc
Save 60% on your first bill
Best for WordPress and Drupal websites
Positive feedback from other SiteGround users
Good after sales support
Pros
Solid server performance - Hosting uptime above 99.99%
Fast server speed - Time-to-first-byte (TTFB) below 250ms
60-day money back guarantee
Good billing practice – Users can refund or cancel account easily
Reseller-friendly - Transfer billing to your clients easily
Agile developer environment – Development and staging sites ready
Genesis Framework and StudioPress themes included
Cons
Hosting price increases after first bill
Mixed results in our server speed test
Uptime guarantee does not cover outages in the event of DDoS
Cons
Server location only in United States
Expensive addon features
No email hosting - Users have to pay extra to third party email service
No direct access to .htaccess file
Self-help site migration service only
Slightly expensive – Price increased in March 2018
Costly for owners running multiple WP sites
Learn More

Essential Features

Data Transfer Unlimited50 GB
Storage Capacity 20 GB10 GB
Control Panel PanelWordpress
Extra Domain Reg. $15.95/yr for .com domain; prices vary for different TLDs.No
Private Domain Reg. $12/yrNo
Auto Script Installer Softaculous (incl. 320+ apps)WordPress is pre-configured at WP Engine.
Custom Cron Jobs YesNo
Site Backups YesYes
Dedicated IP Yes, $30/yrNo
Free SSL Let's EncryptYes
Built-in Site Builder Yes, WeeblyWordPress
Learn More
Visit Onlinehttps://www.siteground.comhttps://www.wpengine.com

SiteGround vs WP Engine: Who Is The Winner?


Winner: N/A (Tie)

SiteGround

  • Solid hosting performance
  • Built-in Let’s Encrypt SSL
  • Free site migration for first time users
  • Lastest server features – HTTP/s, built-in cacher, NGINX
  • Basic plan starts at $3.95/mo

 

 

WP Engine

  • Solid hosting performance
  • Technology focused – Built for WordPress only
  • Globl CDN included in all plans
  • Free Genesis Framework and StudioPress themes
  • Entry level plan starts at $28/mo

SiteGround has had a long and distinguished run in the web hosting business even if they are considered one of the younger companies. Started in 2004, it has come a long way and hold distinction not just in web hosting – but also WordPress Hosting.

WPEngine is even younger, only getting off the ground in 2010. It has still managed to gain significant ground and is known for its premium WordPress hosting plans. Both these hosts are big names in WordPress hosting and reasonably so.

Both Offer Solid Features in WordPress

WordPress hosting has become so popular today that hosts such as WPEngine can profitably keep focus only on this niche area. However, being in such high demand I am not even sure if niche is the right word for it.

SiteGround on the other hand has other plans, but still makes an excellent go of things. It has the distinction of being recognized by WordPress.com as one of only three officially recommended hosts.

Both SiteGround and WPEngine offer free SSL certificates with their plan which are extremely easy to install. They both also feature backup utilities and allow quick use of Content Delivery Networks (CDNs). These are key assets for any WordPress site.

There is a slight resource difference between two comparable plans WHSR has reviewed from them – GrowBig for SiteGround and Startup from WPEngine. Site4Ground offers unlimited data transfer while WPEngine caps it at 50GB per month.

In more technical differences, WPEnging is more suitable for developers as it offers an agile developer environment, even going as far as to feature stating site readiness. It also has a unique feature that allows developers to bill clients directly from their accounts.

Both Have Excellent Performance

Siteground users also benefit from something which the company labels as SuperCacher and makes available as a plugin for WordPress users on their plans only. This plugin is a specialized caching tool which speeds up website loading times.

On the other side of the spectrum, it may seem that WPEngine is a little tighter fisted, but that is because it has invested in the Genesis Framework and gives its users access to StudioPress themes.

In neck and neck comparison, uptime differences are negligible. WPEngine manages to offer uptime above 99.99% and we manged to observe a 100% uptime from SiteGround in some cases. Given allowances, it is safe to say that both of them should offer very good reliability.

With a choice of server from three continents, SiteGround managed to also demonstrate strong speed test results, often coming in at below 200ms. WPEngine isn’t far behind at sub-250ms – both of which are very good times and hard to beat in a competitive industry.

What’s the Catch?

Whereas the only more significant flaw we found in SiteGround’s performance was occasional erratic speed results, there are slightly more concerns on the WPEngine side. These fortunately don’t involve performance, but cost.

WPEngine has lots of extras you can opt in to but they are horribly expensive. You also don’t get access to your .htaccess file and any site migrations you may want to perform are all on you. Overall, steep prices to pay for a lot of do-it-yourself work.

Verdict

Rather than the usual ‘X host is better than Y’ the battle between SiteGround and WPEngine is more dependent on the requirements users have. I would say that SiteGround is an excellent opening into the realm of WordPress hosting for most sites including bloggers and small businesses.

On the other hand, if you’re a developer or agency, an account with WPEngine would be much better, especially with their specialized environments and independent client billing features. Still, both are excellent choices – albeit slightly pricey.







Which Web Host to Compare?

Not sure where to start? Here are three "must-see" suggestions:

 

Also check out:








Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.