InMotion Hosting gegen SiteGround

InMotion Hosting

Siteground

Unsere Wertung
Plan im Rückblick LeistungWachsenBig
Preis vor Rabatt $10.99 / Monat$19.95 / Monat
Preis (12-mo) $ 10.99 / Monat$ 19.95 / Monat
Preis (24-mo) $ 5.99 / Monat$ 5.95 / Monat
Sonderrabatt 40% Einmaliger Rabatt70% Einmaliger Rabatt
Promo Code (Link aktivieren)(Link Aktivierung)
Website https://www.inmotionhosting.comhttps://www.siteground.com

Zusammenfassung

Pro
Außergewöhnliche Serverleistung - Hosting-Betriebszeit> 99.98%
Beeindruckender Live-Chat und technischer Support
One-Stop-Lösung für alle - Alle Hosting-Funktionen, die Sie in einem Plan benötigen
Kostenloser Standortmigrationsservice für alle Erstkunden
90-Tage-Geld-zurück-Garantie - Best in Hosting-Markt
Viel Raum zum Wachsen - Upgarde zu VPS und engagiertem Hosting
Speichern Sie 57%, wenn Sie jetzt mit InMotion hosten (WHSR-Sonderrabatt)
Insgesamt sind wir mit unserer Erfahrung mit InMotion Hosting zufrieden
Pro
Äußerst zuverlässig - 100% Hostverfügbarkeit meistens
Kostenlose Site-Migration für neue Benutzer
Auswahl von Serverstandorten auf drei Kontinenten
Lassen Sie uns Standard & Wild Card SSL verschlüsseln
Innovativ - Vollständige SSD, HTTP / 2, eingebaute Cacher, NGINX usw
Speichern Sie 60% auf Ihrer ersten Rechnung
Am besten für WordPress- und Drupal-Websites
Positives Feedback von anderen SiteGround-Benutzern
Contra
Nach der ersten Anmeldung steigen die Preise
Keine sofortige Kontoaktivierung
Serverstandort nur in den USA
Contra
Hosting-Preis steigt nach der ersten Rechnung
Gemischte Ergebnisse in unserem Server Geschwindigkeitstest
Die Uptime-Garantie deckt keine Ausfälle bei DDoS ab
Keine Live-Chat-Unterstützung für technische und Abrechnungsprobleme
Mehr erfahren

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme UnbegrenztUnbegrenzt
Speicherkapazität Unbegrenzt20 GB
Steuertafel CpanelCpanel
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 14.95 / Jahr$ 15.95 / Jahr für .com-Domain; Preise variieren für verschiedene TLDs.
Private Domainregistrierung $ 12.99 / Jahr$ 12 / Jahr
Auto-Skript-Installer SoftaculousSoftaculous (inkl. 320 + Apps)
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaJa
Standortsicherungen Ja, $ 2 / moJa
Dedizierte IP $ 48 / JahrJa, $ 30 / Jahr
Kostenlose SSL Auto-SSLLass uns verschlüsseln
Eingebauter Site Builder FettgitterJa
Mehr erfahren
Online besuchenhttps://www.inmotionhosting.comhttps://www.siteground.com

InMotion Hosting vs SiteGround: Wer ist der Gewinner?


Gewinner: N / A (Unentschieden)

InMotion Hosting

  • Solide Hosting-Leistung - Betriebszeit über 99.95%, TTFB <500ms
  • Kostenlose Website-Migration für Erstbenutzer
  • Der Grundplan beginnt bei $ 3.99 / Monat
  • 90 Tage Geld zurück Garantie
  • 50% Rabatt (exklusiv), wenn Sie über den WHSR-Promo-Link bestellen

Siteground

  • Solide Hosting-Leistung
  • Integriert Let's SSL verschlüsseln
  • Kostenlose Website-Migration für Erstbenutzer
  • Letzte Serverfunktionen - HTTP / s, integrierter Cacher, NGINX
  • Der Grundplan beginnt bei $ 3.95 / Monat

InMotion Hosting ist seit über 15 Jahren im Webhosting-Geschäft und hat sich zu einem der bekanntesten Namen entwickelt. Sie sind einer der wenigen Gastgeber, die von WHSR eine Fünf-Sterne-Bewertung erhalten haben und ein echter Ein-Shop-Hosting-Shop. Ihr Geschäftsmodell richtet sich an fast alle - vom einzelnen, kleinen Blogger bis hin zu großen Unternehmen.

SiteGround ist auch nicht seltsam, da WHSR sie seit mehreren Jahren im Auge hat - tatsächlich beherbergt Jerry einen eigenen Blog mit ihnen. Es hat sich immer wieder als das wahre Geschäft erwiesen, das hervorragende Funktionen, stabile Leistung und eine gute Auswahl an Hosting-Optionen kombiniert.

Beide Excel in WordPress Hosting

InMotion bietet eine große Auswahl an Angeboten, die nicht nur die üblichen Hosting-Typen umfassen, sondern sogar an Bedeutung gewonnen haben eine spezielle Kategorie für WordPress-Sites. Dies ist nicht nur das Umbenennen von Shared Hosting, wie es bei vielen Hosts der Fall ist, sondern sie haben sich auf diese beliebte CMS-Anwendung konzentriert.

Ihre WordPress-Konten enthalten Themes und Plugins von Fettgitter, die den Benutzern ein starkes Inventar an zusätzlichen Funktionen bieten, um die Leistung (und das Aussehen) ihrer Websites zu verbessern, selbst bei den Einstiegs-WordPress-Plänen. Mit steigenden Planpreisen steigen auch Features wie die Einbeziehung von JetPack Personal oder Professional.

Natürlich haben sie auch den Rest von allem, einschließlich dedizierter Server, die einige Hosts aufgrund der schier unerschwinglichen Kosten, die die Marktnachfrage so stark einschränken, scheuen. Immerhin können nicht viele Kunden sich für mehr als $ 500 pro Monat in ihr dediziertes Premium-Hosting-Paket einkaufen - die Option bleibt jedoch bei InMotion Hosting.

SiteGround passt auch zu diesen Angeboten, aber wenn Sie sich die Website ansehen, werden Sie feststellen, dass sie sich nicht nur auf die technologischen Unterschiede konzentrieren, sondern ihre Pläne auf bestimmte Märkte ausgerichtet haben. Nehmen Sie zum Beispiel die WooCommerce- und WordPress-Hosting-Kategorien.

Beide sind äußerst beliebte Gegenden, in denen sich Menschen aufhalten. Gleichzeitig appelliert SiteGround an die Tech-Fans, indem es die meisten Pläne, wie die SuperCacher-Technologie, mit speziellen Fortschritten vorantreibt, die das Content Management System beschleunigen.

Beide haben eine ausgezeichnete Leistung

Nach so hervorragenden Bewertungen von uns können Sie sicher sein, dass beide Gastgeber eine sehr stabile Leistung haben. InMotion wurde getestet, um über dem Industriestandard von 99.95% Uptime zu bleiben. Es hat auch gute Geschwindigkeitsergebnisse und kann Standorte vor Ort mit Time to First Byte (TTFB) von unter 450ms vorweisen.

SiteGround dagegen ist ein bisschen mehr eine gemischte Tüte. Während es gezeigt hat, dass es mit einer 99.95% -Untzeitleistung ziemlich stabil ist, variieren die Geschwindigkeitsergebnisse geringfügig. Mit BitCatcha-Geschwindigkeitstests erzielte SiteGround in Regionen wie den USA oder Europa eine gute Leistung, blieb jedoch in Regionen wie Singapur oder Japan zurück.

Was ist der Haken?

Es gibt sehr wenig, was Sie an diesen Hosts im Allgemeinen nicht mögen. Beide verfügen über umfassende Pläne und zusätzliche Funktionen und Tools, die ihnen den Vorteil eines gewöhnlichen Webhosts bieten. Wenn überhaupt, hat InMotion wahrscheinlich zu detaillierte Pläne, die zum ersten Mal Benutzer verwirren könnten.

Urteil

Technisch ist es schwierig, eine dieser beiden hervorragenden Optionen zu empfehlen. Ich würde eher sagen, dass InMotion Hosting eine gute Wahl für alle sein könnte, die diejenigen blockieren, die sich im Webhosting grün fühlen - vielleicht neue Websitebesitzer.

Es ist auch für größere Unternehmen eine gute Wahl, da sie leistungsfähigere Pläne als Grundnahrungsmittel anbieten, anstatt dass sie durch Diskussionen maßgeschneidert werden müssen. SiteGround hingegen könnte zu den unteren Ebenen des Web-Hosting-Bereichs passen.

Zu beachten ist jedoch, dass beide besonders im WordPress-Hosting großartige Optionen bieten.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

InMotion Hosting vs SiteGround

InMotion Hosting

SiteGround

Our Rating
Plan in review PowerGrowBig
Price before discount $10.99/month$19.95/month
Price (12-mo) $10.99 / month$19.95 / month
Price (24-mo) $5.99 / month$5.95 / month
Special Discount 40% one-time discount70% one-time discount
Promo Code (Link Activate)(Link activation)
Website https://www.inmotionhosting.comhttps://www.siteground.com

Summary

Pros
Exceptional server performance - Hosting uptime > 99.98%
Impressive live chat and technical support
One-stop solution for all - All hosting features you need in one plan
Free site migration service for all first time customers
90-day money back guarantee - Best in hosting market
Plenty of room to grow - Upgarde to VPS and dedicated hosting
Save 57% if you host with InMotion now (WHSR special discount)
In overall we are happy with our experience with InMotion Hosting
Pros
Extremely reliable – 100% host uptime at most times
Free site migration for new users
Choice of server locations in three continents
Free let’s Encrypt Standard & Wild Card SSL
Innovative - Full SSD, HTTP/2, Built-in Cacher, NGINX, etc
Save 60% on your first bill
Best for WordPress and Drupal websites
Positive feedback from other SiteGround users
Cons
After the initial sign up, prices go up
No instant account activation
Server location in United States only
Cons
Hosting price increases after first bill
Mixed results in our server speed test
Uptime guarantee does not cover outages in the event of DDoS
No live chat support for technical and billing issue
Learn More

Essential Features

Data Transfer UnlimitedUnlimited
Storage Capacity Unlimited20 GB
Control Panel CpanelCpanel
Extra Domain Reg. $14.95/year$15.95/yr for .com domain; prices vary for different TLDs.
Private Domain Reg. $12.99/year$12/yr
Auto Script Installer SoftaculousSoftaculous (incl. 320+ apps)
Custom Cron Jobs YesYes
Site Backups YesYes
Dedicated IP $48/yearYes, $30/yr
Free SSL Auto SSLLet's Encrypt
Built-in Site Builder BoldGridYes
Learn More
Visit Onlinehttps://www.inmotionhosting.comhttps://www.siteground.com

InMotion Hosting vs SiteGround: Who Is The Winner?


Winner: N/A (Tie)

InMotion Hosting

  • Solid hosting performance – Uptime above 99.95%, TTFB < 500ms
  • Free site migration for first time users
  • Basic plan starts at $3.99/mo
  • 90 days money back guarantee
  • 50% discount (exclusive) when you order via WHSR promo link

 

SiteGround

  • Solid hosting performance
  • Built-in Let’s Encrypt SSL
  • Free site migration for first time users
  • Lastest server features – HTTP/s, built-in cacher, NGINX
  • Basic plan starts at $3.95/mo

Having been in the web hosting business for over 15 years, InMotion Hosting has grown to become of the foremost names around. They are one of the few hosts who have gained a five-star review from WHSR and are a true one-shop hosting shop. Their business model caters to almost anyone – from the single, small-time blogger to large businesses.

SiteGround isn’t a strange either, since WHSR has kept an eye on them for several years – in fact, Jerry hosts his own blog with them. It has proven itself time and again to be the real deal, combining excellent features, stable performance and a good range of hosting options.

Both Excel in WordPress Hosting

InMotion has a huge range of offerings that span not just the usual hosting types, but they have even edged into a specialized category for WordPress sites. This isn’t just rebranded shared hosting like many hosts tend to do, but they have put a real focus on this popular CMS application.

Their WordPress accounts feature themes and plugins by BoldGrid, which offer users a strong inventory of extra features to bolster the performance (and looks) of their sites, even at their entry level WordPress plans. As plan prices increase, so do features such as the inclusion of JetPack Personal or Professional.

Of course, they also have the rest of everything including dedicated servers that some hosts shy away from offering due to the sheer prohibitive cost narrowing the market demand by so much. After all, not many customers would be able to buy in to their premium dedicated hosting plan at more than $500 per month – yet the option remains with InMotion Hosting.

SiteGround also does match those offerings, but if you look at their site, you’ll notice that rather than focus only on the technological differences, they have aimed their plans at specific markets. Take for example their WooCommerce and WordPress hosting categories.

Both are immensely popular areas that are bound to attract crowds. At the same time, SiteGround appeals to the tech aficionados by having specialized advances across most plans, such as their SuperCacher technology which helps speed up Content Management System based sites like WordPress, Drupal and Joomla.

Both Have Excellent Performance

Having had such excellent reviews from us, you can be assured that both hosts have very stable performance. InMotion have been tested to be able to stay above the industry standard of 99.95% uptime. It also has good speed results and can field sites that boast Time to First Byte (TTFB) of below 450ms.

SiteGround on the other hand is a bit more of a mixed bag. While it has shown that it is quite stable with a 99.95% uptime performance, its speed results vary slightly. Using BitCatcha speed tests, SiteGround performed well for regions such as the U.S., or Europe but lagged in areas such as Singapore or Japan.

What’s the Catch?

There is very little to dislike in general about either of these hosts. They both have comprehensive plans and extra features and tools that give them the edge from the run-of-the-mill web host. If anything, InMotion probably has too detailed plans which might confuse first time users.

Verdict

Technically it is difficult to recommend one over the other among these two excellent choices. I would rather say that InMotion Hosting could be a good fit for anyone barring those who are green at web hosting – perhaps new site owners.

It would be a good choice also for larger companies as they offer more powerful plans as a staple, rather than requiring them to be custom made through discussion. SiteGround on the other hand could fit the lower tiers of the web hosting sphere.

One thing to note though is that both of them offer great options in WordPress hosting in particular.







Which Web Host to Compare?

Not sure where to start? Here are three "must-see" suggestions:

 

Also check out:








Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.