Hostgator vs InMotion Hosting

Hostgator

InMotion Hosting

Unsere Wertung
Plan im Rückblick Baby-WolkeLeistung
Preis vor Rabatt $11.95 / Monat$10.99 / Monat
Preis (12-mo) $ 11.95 / Monat$ 10.99 / Monat
Preis (24-mo) $ 8.95 / Monat$ 5.99 / Monat
Sonderrabatt Anmeldungsrabatt - Sparen Sie bis zu 45%40% Einmaliger Rabatt
Promo Code (Link aktivieren)(Link aktivieren)
Website https://www.hostgator.comhttps://www.inmotionhosting.com

Zusammenfassung

Vorteile
Solide Serverleistung - Hosting-Verfügbarkeit> 99.99%
Fast Server - TTFB unter 50ms für Benutzer in den USA
Sonderrabatt - 45% günstiger für Erstbenutzer
Kostenlose Site-Migration für neue Benutzer
Umfassende Support-Dokumentation
Die beliebtesten Hosting-Optionen für Blogger basieren auf unserer 2014- und 2016-Umfrage
Vorteile
Außergewöhnliche Serverleistung - Hosting-Betriebszeit> 99.98%
Beeindruckender Live-Chat und technischer Support
One-Stop-Lösung für alle - Alle Hosting-Funktionen, die Sie in einem Plan benötigen
Kostenloser Standortmigrationsservice für alle Erstkunden
90-Tage-Geld-zurück-Garantie - Best in Hosting-Markt
Viel Raum zum Wachsen - Upgarde zu VPS und engagiertem Hosting
Speichern Sie 57%, wenn Sie jetzt mit InMotion hosten (WHSR-Sonderrabatt)
Insgesamt sind wir mit unserer Erfahrung mit InMotion Hosting zufrieden
Nachteile
Teure Verlängerungsgebühren - Preissprung 40% nach dem ersten Semester
Unbegrenzter Hosting-Service, begrenzt durch verschiedene Einschränkungen der Server-Nutzung
Gelegentlich lange Wartezeit für Live-Chat-Support
Serverstandort nur in den USA
Nachteile
Nach der ersten Anmeldung steigen die Preise
Keine sofortige Kontoaktivierung
Serverstandort nur in den USA
Erfahren Sie mehr

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme UnbegrenztUnbegrenzt
Speicherkapazität UnbegrenztUnbegrenzt
Steuertafel CpanelCpanel
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 12.95 / Jahr für .com-Domäne$ 14.95 / Jahr
Private Domainregistrierung $ 14.95$ 12.99 / Jahr
Auto-Skript-Installer Mojo-MarktplatzSoftaculous
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaJa
Standortsicherungen CodeGuard - $ 2 / moJa, $ 2 / mo
Dedizierte IP $ 4 / mo$ 48 / Jahr
Kostenlose SSL JaAuto-SSL
Eingebauter Site Builder JaFettgitter
Erfahren Sie mehr
Online besuchenhttps://www.hostgator.comhttps://www.inmotionhosting.com

Hostgator vs InMotion Hosting: Wer ist der Gewinner?


Gewinner: InMotion Hosting

  • Bessere Hosting-Leistung - Betriebszeit über 99.95%, TTFB <500ms
  • Kostenlose Website-Migration für Erstbenutzer
  • Der Grundplan beginnt bei $ 3.99 / Monat
  • 90 Tage Geld zurück Garantie
  • 50% Rabatt (exklusiv), wenn Sie über den WHSR-Promo-Link bestellen

InMotion Hosting wurde erstmals von WHSR in 2009 rezensiert und ist ein weiterer Host mit einem hervorragenden Ruf, der sich als erfolgreich erwiesen hat. Sie sind ein richtiger Hosting-Shop aus einer Hand und können nahezu jeden bedienen - vom einzelnen, kleinen Blogger bis hin zu großen Unternehmen.

Andererseits ist HostGator auch vielen nicht fremd. Ihr niedliches Maskottchen mag kein Haushaltsthema sein, aber das Unternehmen ist heute weit unter die Hundertstelmillionen wert. In 2012 wurde HostGator an verkauft Endurance International Gruppe und die Zeit nach der Übertragung hatte einige Schluckaufe.

InMotion trumps für WordPress-Hosting

Wie bereits erwähnt, ist InMotion auf alle Ebenen der Webhosting-Anforderungen ausgerichtet, von freigegebenen Konten bis hin zu VPS oder sogar dedizierten Servern. Sie haben eine Vielzahl von Plänen und haben sich sogar zu einer speziellen Kategorie für WordPress-Sites entwickelt.

Neben den üblichen Hosting-Funktionen verfügen InMotion WordPress-Hosting-Konten über Themen und Plugins von BoldGrid, die den Benutzern ein umfangreiches Inventar an zusätzlichen Funktionen bieten, um die Leistung (und das Aussehen) ihrer Websites zu verbessern, selbst bei den Einstiegs-WordPress-Plänen. Mit steigenden Planpreisen steigen auch Funktionen wie die Einbeziehung von JetPack Personal oder Professional.

HostGator bietet jedoch auch eine Reihe von Services an, scheint sich jedoch mehr auf die gemeinsamen gemeinsamen Web-Hosting-Pläne zu konzentrieren. Für Anwendungen wie WordPress gibt es zwar nur eine Klicken-Installation, aber es scheint ziemlich unkompliziert zu sein.

Der Versuch, die Popularität von WordPress-Hosting zu nutzen, ist hier nicht allzu gut, da es keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen ihren WordPress-Hosting-Plänen und ihren üblichen gemeinsamen Plänen gibt. Das einzige, was wir kürzlich festgestellt haben, war die Einbeziehung von E-Mail-Marketing-Funktionen.

Beide haben eine ausgezeichnete Leistung

Wie sie sagen, ist der Beweis im Pudding und InMotion Hosting sind einige der besten Köche. Ihre Server sind hervorragend und der WHSR-Test hat gezeigt, dass sie (meistens) über dem Industriestandard von 99.95% Uptime bleiben können.

Noch besser ist die Tatsache, dass unsere Tests an verschiedenen Standorten auf gute Geschwindigkeiten hinweisen, was eine der wichtigsten Anweisungen bei der Suche nach einem Host ist. Sie können Standorte mit einem Time to First Byte (TTFB) von weniger als 450ms aufnehmen.

Zum Glück zeigt HostGator auch bemerkenswerte Leistungszahlen mit einer Betriebszeit von mehr als 99.99% und schnellen Servern. Bei unseren Geschwindigkeitstests haben wir sie unter ihren 50ms-Antworten von ihren US-Servern getestet.

InMotion Hosting-Betriebszeit für Oktober 2018: 100%
Unser letzter Geschwindigkeitstest bei InMotion Hosting, TTFB <200ms.

Gibt es einen Fang?

InMotion Hosting ist im Allgemeinen sehr wenig abstoßend. Abgesehen von den üblichen Preiserhöhungen bei Service-Erneuerung ist das einzige, was zu beachten ist, dass sie keine sofortige Aktivierung des Kontos haben.

HostGator ist wegen ihrer hervorragenden Leistung etwas komplizierter. Seit der Übernahme der Firma durch EIG kam es in 2013 und 2014 zu zwei größeren Serviceausfällen. Trotzdem gelang es ihnen in zwei von der WHSR durchgeführten Umfragen, die Besten zu erreichen.

Es sollte etwas gesagt werden, dass die HostGator-Benutzer trotz aller Probleme immer noch glücklich genug sind, um bei ihnen zu bleiben.

Urteil

InMotion-Hosting ist eines der seltenen und wenigen die eine Fünf-Sterne-Bewertung von WHSR erhalten haben. Der Grund dafür liegt nicht nur in der Leistung, sondern auch darin, dass sie ihre Hostingpläne perfektioniert haben.

InMotion hat nicht nur Pläne für den Wiederverkauf auf den Markt gebracht, sondern auch den Fokus auf das WordPress-Hosting gelegt, um glaubwürdiger zu werden. Dies ist nicht so zu sagen, dass HostGator hier ausfällt, da es auch hervorragende Leistungsdaten gibt.

Ich würde eher sagen, dass HostGator für Standard-No-Frills-Konten eine ausgezeichnete Wahl wäre. Wenn Sie jedoch bestimmte Anforderungen berücksichtigen, kann es hilfreich sein, InMotion näher zu betrachten.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

Hostgator vs InMotion Hosting

Hostgator

InMotion Hosting

Our Rating
Plan in review Baby CloudPower
Price before discount $11.95/month$10.99/month
Price (12-mo) $11.95 / month$10.99 / month
Price (24-mo) $8.95 / month$5.99 / month
Special Discount Signup discount - Save up to 45%40% one-time discount
Promo Code (Link Activate)(Link Activate)
Website https://www.hostgator.comhttps://www.inmotionhosting.com

Summary

Pros
Solid server performance - Hosting uptime > 99.99%
Fast server - TTFB below 50ms for United States users
Special discount – 45% cheaper for first time users
Free site migration for new users
Comprehensive support documentation
Most popular bloggers' hosting choice based on our 2014 and 2016 survey
Pros
Exceptional server performance - Hosting uptime > 99.98%
Impressive live chat and technical support
One-stop solution for all - All hosting features you need in one plan
Free site migration service for all first time customers
90-day money back guarantee - Best in hosting market
Plenty of room to grow - Upgarde to VPS and dedicated hosting
Save 57% if you host with InMotion now (WHSR special discount)
In overall we are happy with our experience with InMotion Hosting
Cons
Expensive renewal fees - Price jump 40% after first term
Unlimited hosting service limited by various server usage constraints
Occasionally long wait time for live chat support
Overpriced Website Builders
Cons
After the initial sign up, prices go up
No instant account activation
Learn More

Essential Features

Data Transfer UnmeteredUnlimited
Storage Capacity UnlimitedUnlimited
Control Panel CpanelCpanel
Extra Domain Reg. $12.95/yr for .com domain$14.95/year
Private Domain Reg. $14.95$12.99/year
Auto Script Installer Mojo MarketplaceSoftaculous
Custom Cron Jobs YesYes
Site Backups CodeGuard - $2/moYes
Dedicated IP $4/mo$48/year
Free SSL YesAuto SSL
Built-in Site Builder YesBoldGrid
Learn More
Visit Onlinehttps://www.hostgator.comhttps://www.inmotionhosting.com

Hostgator vs InMotion Hosting: Who Is The Winner?


Winner: InMotion Hosting

  • Better hosting performance – Uptime above 99.95%, TTFB < 500ms
  • Free site migration for first time users
  • Basic plan starts at $3.99/mo
  • 90 days money back guarantee
  • 50% discount (exclusive) when you order via WHSR promo link

First reviewed by WHSR back in 2009, InMotion Hosting is another host with a sterling reputation that has proven itself to be a success. They are a true one-stop hosting shop and can cater to almost anyone – from the single, small-time blogger to large businesses.

HostGator on the other hand isn’t a stranger to many as well. Their cute mascot may not be a household theme, but the company is worth well into the hundreds of millions today. In 2012 HostGator was sold to Endurance International Group and the post transfer period did see a couple of hiccups.

InMotion Trumps for WordPress Hosting

As mentioned above, InMotion caters to all level of web hosting needs, from shared accounts to VPS or even dedicated servers. They have a wide variety of plans and have even edged into a specialized category for WordPress sites.

Aside from the usual hosting features, InMotion WordPress hosting accounts feature themes and plugins by BoldGrid, which offer users a strong inventory of extra features to bolster the performance (and looks) of their sites, even at their entry level WordPress plans. As plan prices increase, so do features such as the inclusion of JetPack Personal or Professional.

HostGator on the other hand also offers a range of services but seem to be more focused on their standard shared web hosting plans. While they do have one click installation for applications such as WordPress, it seems to be quite frill-free.

Trying to leverage on WordPress hosting’s popularity doesn’t cut it too well here as there doesn’t seem to be any remarkable difference between their WordPress hosting plans and their usual shared plans. The one thing we did note recently was the inclusion of Email Marketing features.

Both Have Excellent Performance

As they say, the proof is in the pudding and InMotion Hosting are some of the best cooks. Their servers are excellent and WHSR test have shown them to be able to (mostly) stay above the industry standard of 99.95% uptime.

Even better is the fact that our tests from various locations have indicated good speeds, which is one of the key directives in looking for a host. They can field sites that boast Time to First Byte (TTFB) of below 450ms.

Luckily for them HostGator also shows remarkable performance figures with uptime in excess of 99.99% and fast servers. In our speed tests we clocked them in at under 50ms response from their US servers.

InMotion Hosting uptime for October 2018: 100%
Our recent speed test at InMotion Hosting, TTFB < 200ms.

Is there a Catch?

There is very little to dislike in general about InMotion Hosting. Aside from the usual price hikes upon service renewal, the only thing to note is that they don’t have instant account activation.

HostGator is a little more complicated because of their great performance. Since EIG took over the company, they have had two major service outages in 2013 and 2014. Yet despite this, they still managed to come out tops in two surveys WHSR carried out.

It should be saying something that despite any issues they might have, HostGator users are still happy enough to stick with them.

Verdict

InMotion hosting is one of the very rare and few who have gained a five-star review from WHSR. The reason for this is not just excellence in performance, but because they have gone the extra mile to perfect their hosting plans.

Rather than simply re-market plans, InMotion has put enough focus in their WordPress hosting to come across as the more credible. This isn’t to say HostGator loses out here since they also have great performance figures.

I would rather say that for standard no-frills accounts, HostGator would be an excellent choice, but if you’re looking to suit certain specific needs it might help to take a closer look at InMotion.







Which Web Host to Compare?

Not sure where to start? Here are three "must-see" suggestions:

 

Also check out:








Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.