GoDaddy vs SiteGround

Los Papa

Siteground

Unsere Wertung
Plan im Rückblick Luxus-WachsenBig
Preis vor Rabatt $10.99 / Monat$19.95 / Monat
Preis (12-mo) $ 10.99 / Monat$ 19.95 / Monat
Preis (24-mo) $ 9.39 / Monat$ 5.95 / Monat
Sonderrabatt Zufällige Flash-Verkäufe von Zeit zu Zeit, überprüfen Sie die Website für aktuelle Angebote.70% Einmaliger Rabatt
Promo Code (Link Aktivierung)(Link Aktivierung)
Website https://www.godaddy.comhttps://www.siteground.com

Zusammenfassung

Pro
Äußerst zuverlässig - 100% Hostverfügbarkeit meistens
Kostenlose Site-Migration für neue Benutzer
Auswahl von Serverstandorten auf drei Kontinenten
Lassen Sie uns Standard & Wild Card SSL verschlüsseln
Innovativ - Vollständige SSD, HTTP / 2, eingebaute Cacher, NGINX usw
Speichern Sie 60% auf Ihrer ersten Rechnung
Am besten für WordPress- und Drupal-Websites
Positives Feedback von anderen SiteGround-Benutzern
Contra
Hosting-Preis steigt nach der ersten Rechnung
Gemischte Ergebnisse in unserem Server Geschwindigkeitstest
Die Uptime-Garantie deckt keine Ausfälle bei DDoS ab
Keine Live-Chat-Unterstützung für technische und Abrechnungsprobleme
Mehr erfahren

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme UnbegrenztUnbegrenzt
Speicherkapazität Unbegrenzt20 GB
Steuertafel CpanelCpanel
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 11.99 / Jahr für .com Domain, Preise variieren für andere TLDs.$ 15.95 / Jahr für .com-Domain; Preise variieren für verschiedene TLDs.
Private Domainregistrierung $ 9.99 / Jahr$ 12 / Jahr
Auto-Skript-Installer In-House-ProgrammSoftaculous (inkl. 320 + Apps)
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaJa
Standortsicherungen $ 2.99 / mo / siteJa
Dedizierte IP $ 5.99 / moJa, $ 30 / Jahr
Kostenlose SSL $ 6.25 / moLass uns verschlüsseln
Eingebauter Site Builder JaJa
Mehr erfahren
Online besuchenhttps://www.godaddy.comhttps://www.siteground.com

GoDaddy vs SiteGround: Wer ist der Gewinner?


Gewinner: Siteground

  • Solide Hosting-Leistung
  • Integriert Let's SSL verschlüsseln
  • Kostenlose Website-Migration für Erstbenutzer
  • Letzte Serverfunktionen - HTTP / s, integrierter Cacher, NGINX
  • Der Grundplan beginnt bei $ 3.95 / Monat

Wenn Knüppel eine gültige Form von Währung wären, wäre ich im Moment wahrscheinlich wirklich reich, aber leider nicht. Wenn ich sowohl SiteGround als auch GoDaddy einzeln und nebeneinander betrachte, sehe ich zwei sehr unterschiedliche Emotionen und erkannte, warum es immer eine gute Idee ist, einen Vergleich anzustellen.

GoDaddy ist einer der älteren Anbieter von Webhosting-Diensten in der Branche und hat sich heute zu einem hoch kommerziellen Giganten entwickelt, den 2015 bereits zuvor geschafft hat 460 Millionen in einem Börsengang aufbringen. Es ist auch der sprichwörtliche Oktopus mit Tentakeln in fast allen Bereichen des Web-Hosting-Geschäfts.

Auf der anderen Seite hat SiteGround keine so unverwechselbare Geschichte, sondern erregte mich immer wieder als hervorragender Gastgeber mit einem hervorragenden Ruf.

Wenn man die beiden Pläne zusammenbringt, um zu planen, kommt es nicht wirklich vor, dass etwas bemerkenswertes anders ist. Geteilte GoDaddy-Hosting-Pläne beginnen mit bescheidenen $ 4.99 pro Monat mit 100GB, während SiteGround bei 3.95GB mit #10 pro Monat beginnt - aber das ist SSD-Speicher.

Dies ist nur ein Beispiel für die subtilen Unterschiede zwischen den beiden. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber wenn Sie ein wenig tiefer graben, werden Sie feststellen, dass auf einer Seite ein leichter Vorteil besteht.

WordPress ist König

Ein Bereich, in dem dies wie ein Daumen hervorsteht, ist die WordPress-Arena. Da dieses CMS so enorm beliebt ist, hält SiteGround sich an seine Paketpläne und bietet zusätzliche Unterstützung für seine WordPress-Hosting-Pläne, GoDaddy hat versucht, diese zu erhöhen und die Gebühren erheblich zu erhöhen.

Es sollte auch beachtet werden, dass SiteGround in die WordPress-Hostingszene einen sehr realen Fokus gesetzt hat, indem er die Funktionsliste aufmischt. Ihr WordPress-Hosting bietet eine Menge Dinge, die Sie an anderen Stellen zu ähnlichen Preisen schwer finden würden, nicht nur bei GoDaddy.

Dies beinhaltet nicht nur Standardfunktionen wie automatisierte Updates von WordPress und seinen Plugins, sondern auch einige proprietäre Technologien wie SuperCacher, um WordPress-Sites zu beschleunigen. Last but not leasen, SiteGround hat auch die WordPress-Glaubwürdigkeit, um alles zu sichern, da sie einer von drei Hosts auf der von WordPress.com empfohlenen Hostliste sind.

Dies bedeutet nicht, dass GoDaddy flach fällt - hier gibt es einen Einlösungspunkt. GoDaddy bietet a Site Builder für diejenigen zu verwenden, die nicht ihre Website auf WordPress-Basis erstellen möchten. Dank der Größe ihres Unternehmens sind sie auch eine bessere Allround-Lösung und bieten viele zusätzliche Vorteile für diejenigen, die dies benötigen - zum Beispiel Geschäftsanwendungen.

Mit Servern, die von WHRS getestet wurden, um eine ebenso effektive Betriebszeit wie 100% zu bieten, hervorragende Latenz-Testzahlen und ordentliche Geschwindigkeitstestergebnisse, ist SiteGround die technisch überlegene Wahl. Es hat auch einen viel besseren Ruf für den Kundensupport und das ist ein großer Erfolg.

SiteGround-Hosting-Verfügbarkeit (Juli 2018): 100%

Für die vergangenen 30-Tage im Juli 2018 wurde keine Ausfallzeit aufgezeichnet. Die Testseite, therealjerrylow.com, war zum Zeitpunkt des Schreibens für 3355 Stunden, 34 Minuten online.

SiteGround-Hosting-Verfügbarkeit (Mar 2018): 100%

Keine Ausfallzeit auf SiteGround Test Site im März 2018 aufgezeichnet.

Urteil: Wer geht wohin?

Am Ende des Tages erleichtern die Unterschiede zwischen diesen beiden Hosts das Trennen meiner Empfehlungen. Wenn Sie nach einer günstigen No-Frills-Seite mit etwas anderem als WordPress suchen, ist GoDaddy die richtige Wahl.

SiteGround hingegen eignet sich für fortgeschrittenere WordPress-Blogger, die wissen, was sie benötigen und die sie nutzen können. Aufgrund des besseren Supports und der technischen Leistung ist es auch für Unternehmen jeder Größe ideal.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

GoDaddy vs SiteGround

GoDaddy

SiteGround

Our Rating
Plan in review DeluxeGrowBig
Price before discount $10.99/month$19.95/month
Price (12-mo) $10.99 / month$19.95 / month
Price (24-mo) $9.39 / month$5.95 / month
Special Discount Random flash sales from time to time, check website for current deals.New users promo - 70% off!
Promo Code (Link activation)Link activation - New users promo
Website https://www.godaddy.comhttps://www.siteground.com

Summary

Pros
Extremely reliable – 100% host uptime at most times
Free site migration for GrowBig and GoGeek users
Choice of five server locations in three continents
Free let’s Encrypt Standard & Wild Card SSL
Innovative - Full SSD, HTTP/2, Built-in Cacher, NGINX, etc
Save 60% on your first bill
Best for WordPress and Drupal websites
Positive feedback from other SiteGround users
Good after sales support
Cons
Hosting price increases after first bill
Mixed results in our server speed test
Uptime guarantee does not cover outages in the event of DDoS
Learn More

Essential Features

Data Transfer UnlimitedUnlimited
Storage Capacity Unlimited20 GB
Control Panel CpanelPanel
Extra Domain Reg. $11.99/year for .com domain, prices vary for other TLDs.$15.95/yr for .com domain; prices vary for different TLDs.
Private Domain Reg. $9.99/year$12/yr
Auto Script Installer In-House ProgramSoftaculous (incl. 320+ apps)
Custom Cron Jobs YesYes
Site Backups $2.99/mo /siteYes
Dedicated IP $5.99/mo$54/year
Free SSL $6.25/moLet's Encrypt
Built-in Site Builder YesYes, Weebly
Learn More
Visit Onlinehttps://www.godaddy.comhttps://www.siteground.com

GoDaddy vs SiteGround: Who Is The Winner?


Winner: SiteGround

  • Solid hosting performance
  • Built-in Let's Encrypt SSL
  • Free site migration for first time users
  • Lastest server features – HTTP/s, built-in cacher, NGINX
  • Basic plan starts at $3.95/mo

If hunches were a valid form of currency, I’d probably be really rich right now but unfortunately, they’re not. Looking at both SiteGround and GoDaddy individually and side by side, I am faced with two very distinct sets of emotions and realised why it is always a good idea to do a comparison.

GoDaddy is one of the older web hosting service providers in the business and today has brown into a highly commercial giant that back in 2015 managed to raise $460 million in an IPO. It also has become the proverbial octopus, with tentacles in almost every aspect of the web hosting business.

SiteGround, on the other hand, doesn’t have such a distinctive history but instead has come across my attention time and again as an excellent host with a sterling reputation.

Pitting the two together plan to plan, it doesn’t really come to the fore that there is anything remarkably different. GoDaddy shared hosting plans start out at a modest $4.99 per month with 100GB of while SiteGround starts of at #3.95 per month with 10GB – but that’s SSD storage.

This is just one example of the subtle differences between the two. On the surface all looks well, but once you start digging a little deeper, you will see that there is a slight advantage on one side.

WordPress is King

One area where this sticks out like a sore thumb is in the WordPress arena. With this CMS being so massively popular, While SiteGround sticks to its package plans and offers extra support on its WordPress Hosting plans, GoDaddy has sought to upsell those and cranks up the fees considerably.

It should also be noted that SiteGround has put what looks like very real focus into the WordPress hosting scene by juicing up the features list. Their WordPress hosting offers a lot of things that you’d be hard pressed to find at similar price points elsewhere, not just with GoDaddy.

This includes not just standard features like automated updates of WordPress and its Plugins but also some proprietary technology like their SuperCacher to speed up WordPress sites. Last but not lease, SiteGround also has the WordPress credibility to back everything up, thanks to them being one of three hosts on the WordPress.com recommended host list.

This is not to say that GoDaddy falls flat – there is one redeeming point here. GoDaddy offers a site builder to use for those who aren’t looking to make their site WordPress based. Thanks to the size of their business, they are also a better all-round solution and offer many extra for those who might need it – business applications, for example.

With servers that WHRS has tested to offer uptime as effective as 100%, excellent latency test numbers and decent speed test results, SiteGround is the technically superior choice. It also has a much better reputation for customer support and that is a major clincher.

SiteGround Hosting Uptime (July 2018): 100%

No downtime recorded for the past 30 days in July 2018. Test site, therealjerrylow.com, stayed online for 3355 hrs, 34 mins at time of writing.

SiteGround Hosting Uptime (Mar 2018): 100%

No downtime recorded at SiteGround test site in March 2018.

Verdict: Who Goes Where?

At the end of the day, the differences between these two hosts make segregating my recommendations easier. If you’re looking to run a budget no-frills site on anything other than WordPress, then GoDaddy would be the choice.

SiteGround on the other hand is suitable for more advanced WordPress bloggers who know what they need and have the capability to use it. It is also ideal for business of any size due to their better support and technical performance.







Which Web Host to Compare?

Not sure where to start? Here are three "must-see" suggestions:

 

Also check out:








Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.