GoDaddy vs Hostgator

Los Papa

Hostgator

Unsere Wertung
Plan im Rückblick Luxus-Baby-Wolke
Preis vor Rabatt $10.99 / Monat$11.95 / Monat
Preis (12-mo) $ 10.99 / Monat$ 11.95 / Monat
Preis (24-mo) $ 9.39 / Monat$ 8.95 / Monat
Sonderrabatt Zufällige Flash-Verkäufe von Zeit zu Zeit, überprüfen Sie die Website für aktuelle Angebote.Anmeldungsrabatt - Sparen Sie bis zu 45%
Promo Code (Link Aktivierung)(Link aktivieren)
Website https://www.godaddy.comhttps://www.hostgator.com

Zusammenfassung

Vorteile
Solide Serverleistung - Hosting-Verfügbarkeit> 99.99%
Fast Server - TTFB unter 50ms für Benutzer in den USA
Sonderrabatt - 45% günstiger für Erstbenutzer
Kostenlose Site-Migration für neue Benutzer
Umfassende Support-Dokumentation
Die beliebtesten Hosting-Optionen für Blogger basieren auf unserer 2014- und 2016-Umfrage
Nachteile
Teure Verlängerungsgebühren - Preissprung 40% nach dem ersten Semester
Unbegrenzter Hosting-Service, begrenzt durch verschiedene Einschränkungen der Server-Nutzung
Gelegentlich lange Wartezeit für Live-Chat-Support
Serverstandort nur in den USA
Erfahren Sie mehr

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme UnbegrenztUnbegrenzt
Speicherkapazität UnbegrenztUnbegrenzt
Steuertafel CpanelCpanel
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 11.99 / Jahr für .com Domain, Preise variieren für andere TLDs.$ 12.95 / Jahr für .com-Domäne
Private Domainregistrierung $ 9.99 / Jahr$ 14.95
Auto-Skript-Installer In-House-ProgrammMojo-Marktplatz
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaJa
Standortsicherungen $ 2.99 / mo / siteCodeGuard - $ 2 / mo
Dedizierte IP $ 5.99 / mo$ 4 / mo
Kostenlose SSL $ 6.25 / moJa
Eingebauter Site Builder JaJa
Erfahren Sie mehr
Online besuchenhttps://www.godaddy.comhttps://www.hostgator.com

GoDaddy vs Hostgator: Wer ist der Gewinner?


Gewinner: Hostgator

  • Bessere Hosting-Leistung - Uptime über 99.95%, TTFB <50ms für US-Testport
  • Kostenloser Domainname für Erstbenutzer
  • Kostenlose Site-Migration für Erstbenutzer
  • Shared Hosting-Paket beginnt bei $ 2.75 / Monat (36-Monate)

HostGator und GoDaddy sind beide sehr bekannte Namen im Webhosting-Geschäft. In der Tat verwenden beide Kartoony-Maskottchen, die an die funky Zeiten erinnern, als Webspace an junge, geeky Nerds verkauft wurde. Heute kaufen auch die alten, nicht so funky Nerds Webspace, aber das ist eine ganz andere Geschichte - es bedeutet nur, dass das Geschäft groß geworden ist.

GoDaddy wurde bereits in den 90s gestartet und hat einen langen Weg hinter sich und wird heute in mehreren hundert Millionen Dollar geschätzt. Seine Geschäftsbereiche erstrecken sich auf drei Hauptbereiche: Domain, Web-Hosting und Geschäftsanwendungen. Allein beim Webhosting hält es fast 20% des Weltmarktanteils.

HostGator hingegen ist genauso lange im Gange, angefangen bei den frühen 2000s, wird aber letztendlich von zugekauft Endurance International Group in 2012. Heute bleibt es einer der Eckpfeiler der Webhosting-Branche und ist ein starker (wenn auch kleiner) Konkurrent von GoDaddy.

Die Muttern und Schrauben

GoDaddy-Pläne sind erschwinglich und für weniger als $ 2.30 pro Monat erhalten Sie sehr gute Angaben zum Hosting. Es bietet auch eine Verfügbarkeit von 99.9% - was nicht die beste ist, aber immer noch den Industriestandards entspricht.

Was ihm insgesamt einen leichten Vorsprung verschafft, ist das umfangreiche Dienstleistungsangebot. Abgesehen vom Hosting ist es der weltweit größte Registrar für Domainnamen und hat sogar einen Domain-Marktplatz für Interessenten. Es vereint alle seine Dienste zu einer sauber gestalteten Erfahrung.

HostGator hingegen hat sich als sehr solide Serverleistung erwiesen, und tatsächlich habe ich gelegentlich 99.99% Uptime gesehen. Kombinieren Sie dies mit einer beeindruckenden Antwortzeit des Sub-50ms-Servers (von ihrem US-basierten Server), und es ist ein Wunder, dass sich jeder für einen anderen Webhost als ihn entscheiden würde.

Im Kundenservice muss ich sagen, dass GoDaddy auch bei der Größe seines Geschäfts einen Vorteil hat. Wenn ich raten müsste, warum, würde mein Denken wieder auf die Tatsache zurückgreifen, dass HostGator jetzt im Besitz von EIG ist, die im Bereich Kundenservice keinen guten Ruf hat.

Es gibt auch einen Nachteil von GoDaddy, da es aufgrund seiner Größe einen starken Fokus auf die Kommerzialisierung legt. GoDaddy-Benutzer kennen die strengen Upsell-Taktiken, die der Host anwendet, wenn er versucht, seine Pakete zu erneuern. Ich verstehe, wo das etwas nervig sein könnte - wie viele Dienste braucht ein Typ, der eine Website hostet, wirklich?

Obwohl diese beiden Hosts nicht auf den offiziellen von WordPress.com empfohlenen Hostlisten aufgeführt sind, hat HostGator auch den Unterschied, dass er bei den Benutzerumfragen sehr gut abschneidet. Es erreichte den ersten Platz unter den Marken in zwei Umfragen, die die WHSR durchgeführt hat.

Fazit: Abhängig von Ihren Bedürfnissen

Als Top-Hund der Branche verfügt GoDaddy über die erforderliche Größe und finanzielle Unterstützung, um den Nutzern sehr günstige Preise zu bieten, damit sie schnell an Bord kommen. Dies ist eine großartige Alternative für kleinere Websites, die am Anfang stehen.

Größere Unternehmen entscheiden sich möglicherweise auch für das Unternehmen, weil sie eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten. Mit ihren Geschäftsanwendungen können Unternehmen beispielsweise auf Dinge zugreifen, die sie möglicherweise benötigen, z. B. Office 365 und umfassende E-Mail-Marketing-Services.

In Bezug auf die tatsächliche Leistung denke ich jedoch, dass HostGator einen leichten Vorsprung hat und seit langem bewiesen hat, dass es eine stabile Hosting-Lösung auf vielen Ebenen bietet. Erwarten Sie einfach nicht zu viel in Bezug auf ihren Kundenservice und es wird Ihnen gut gehen.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

GoDaddy vs Hostgator

GoDaddy

Hostgator

Our Rating
Plan in review DeluxeBaby Cloud
Price before discount $10.99/month$11.95/month
Price (12-mo) $10.99 / month$11.95 / month
Price (24-mo) $9.39 / month$8.95 / month
Special Discount Random flash sales from time to time, check website for current deals.Signup discount - Save up to 45%
Promo Code (Link activation)(Link Activate)
Website https://www.godaddy.comhttps://www.hostgator.com

Summary

Pros
Solid server performance - Hosting uptime > 99.99%
Fast server - TTFB below 50ms for United States users
Special discount – 45% cheaper for first time users
Free site migration for new users
Comprehensive support documentation
Most popular bloggers' hosting choice based on our 2014 and 2016 survey
Cons
Expensive renewal fees - Price jump 40% after first term
Unlimited hosting service limited by various server usage constraints
Occasionally long wait time for live chat support
Server location in United States only
Learn More

Essential Features

Data Transfer UnlimitedUnmetered
Storage Capacity UnlimitedUnlimited
Control Panel CpanelCpanel
Extra Domain Reg. $11.99/year for .com domain, prices vary for other TLDs.$12.95/yr for .com domain
Private Domain Reg. $9.99/year$14.95
Auto Script Installer In-House ProgramMojo Marketplace
Custom Cron Jobs YesYes
Site Backups $2.99/mo /siteCodeGuard - $2/mo
Dedicated IP $5.99/mo$4/mo
Free SSL $6.25/moYes
Built-in Site Builder YesYes
Learn More
Visit Onlinehttps://www.godaddy.comhttps://www.hostgator.com

GoDaddy vs Hostgator: Who Is The Winner?


Winner: Hostgator

  • Better hosting performance – Uptime above 99.95%, TTFB < 50ms for U.S. test port
  • Free domain name for first time users
  • Free site migration for first time user
  • Shared hosting plan starts at $2.75/mo (36 months)

HostGator and GoDaddy are both very recognizable names in the web hosting business. In fact, they both make use of cartoony mascots that are reminiscent of the funky times when web space sold to young, geeky nerds. Today the old, not so funky nerds are buying web space as well, but that’s a whole different story – it just means the business has gone big.

Started back in the 90s, GoDaddy has come a long way and today is valued in the hundreds of millions of dollars. Its business ranges across three main areas – domain, web hosting and business applications. In web hosting alone, it holds almost 20% of the global market share.

HostGator on the other hand is just as long in the tooth, starting out in the early 2000s but eventually getting bought over by Endurance International Group in 2012. Today it remains one of the cornerstones of the web hosting industry and is a strong (if smaller) competitor for GoDaddy.

The Nuts and Bolts

GoDaddy plans are affordable and for less than $2.30 per month you get very decent specifications on hosting. It also boasts an uptime of 99.9% – which isn’t the best but is still well in line with industry standards.

What gives it a slight edge overall in the business is its extensive range of services. Aside from hosting, it is the world’s largest domain name registrar and even has a domain marketplace for those interested in that area. It blends all its services into a neatly streamlined experience.

HostGator on the other hand has proven to offer very solid server performance and in fact, I have seen it come in at 99.99% uptime on occasion. Combine this with a stunning sub-50ms server response time (from their US-based server) and it is a wonder that anyone would choose a web host other than them.

In customer service, I have to say that GoDaddy has the edge even with the size of its business. If I had to take a guess as to why, my thinking again would go back to the fact that HostGator is now owned by EIG, which doesn’t have a sterling record in the area of customer service.

There is a downside to GoDaddy as well, since its size means that it places an intense focus on commercialization.  GoDaddy users will be familiar with strong upsell tactics that the host employs when they are trying to renew their packages. I understand where that could be a little annoying – how many services does a guy hosting a website really need, after all?

Although both these hosts aren’t on the official WordPress.com recommended host lists, HostGator also has the distinction of doing very well in out user surveys. It clinched top spot among brands in two surveys WHSR has carried out.

Verdict: Depends on Your Needs

As the top dog in the business, GoDaddy has the size and financial backing it needs to offer users very competitive rates to get them quickly on board. This means that it’s great as a quick alternative for smaller sites looking to start off.

Larger business may also decide to give them a go simply due to the range of services they offer. For example, their business applications  can offer companies access to things that they might need like Office 365 and comprehensive email marketing services.

In terms of actual performance however, I think that HostGator has a slight edge and it has proven to offer a stable hosting solution at many levels for a long time now. Just don’t expect too much in term of their customer service and you’ll be fine.







Which Web Host to Compare?

Not sure where to start? Here are three "must-see" suggestions:

 

Also check out:








Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.