DreamHost vs Hostgator

Dreamhost

Hostgator

Unsere Wertung
Plan im Rückblick Unbegrenzt geteiltBaby-Wolke
Preis vor Rabatt $10.95 / Monat$11.95 / Monat
Preis (12-mo) $ 10.95 / Monat$ 11.95 / Monat
Preis (24-mo) $ 8.95 / Monat$ 8.95 / Monat
Sonderrabatt $ 25 Rabatt auf die erste RechnungAnmeldungsrabatt - Sparen Sie bis zu 45%
Promo Code WHSR25(Link aktivieren)
Website https://www.dreamhost.comhttps://www.hostgator.com

Zusammenfassung

Vorteile
Solide Serverleistung - Hosting-Verfügbarkeit> 99.99%
Fast Server - TTFB unter 50ms für Benutzer in den USA
Sonderrabatt - 45% günstiger für Erstbenutzer
Kostenlose Site-Migration für neue Benutzer
Umfassende Support-Dokumentation
Die beliebtesten Hosting-Optionen für Blogger basieren auf unserer 2014- und 2016-Umfrage
Nachteile
Teure Verlängerungsgebühren - Preissprung 40% nach dem ersten Semester
Unbegrenzter Hosting-Service, begrenzt durch verschiedene Einschränkungen der Server-Nutzung
Gelegentlich lange Wartezeit für Live-Chat-Support
Serverstandort nur in den USA
Erfahren Sie mehr

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme UnbegrenztUnbegrenzt
Speicherkapazität UnbegrenztUnbegrenzt
Steuertafel MaßgeschneidertCpanel
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 9.95 für die .com-Domain im ersten Jahr, zum regulären Preis erneuert; Die Preise variieren für verschiedene TLDs.$ 12.95 / Jahr für .com-Domäne
Private Domainregistrierung Frei$ 14.95
Auto-Skript-Installer Benutzerdefiniertes 1-Click-InstallationsprogrammMojo-Marktplatz
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaJa
Standortsicherungen JaCodeGuard - $ 2 / mo
Dedizierte IP $ 5.95 / mo$ 4 / mo
Kostenlose SSL Lass uns verschlüsselnJa
Eingebauter Site Builder RemixerJa
Erfahren Sie mehr
Online besuchenhttps://www.dreamhost.comhttps://www.hostgator.com

DreamHost vs Hostgator: Wer ist der Gewinner?


Gewinner: Hostgator

  • Bessere Hosting-Leistung - Uptime über 99.95%, TTFB <50ms für US-Testport
  • Kostenloser Domainname für Erstbenutzer
  • Kostenlose Site-Migration für Erstbenutzer
  • Shared Hosting-Paket beginnt bei $ 2.75 / Monat (36-Monate)

Dreamhost läuft schon viel länger als HostGator, der in 2002 auf den Markt kam. Es ist auch die besondere Ehre, einer von nur drei Webhosting-Anbietern zu sein offiziell von WordPress.com empfohlen. Seitdem wurde HostGator jedoch von übernommen Endurance International Gruppe (EIG) und beide haben sich zu einem der prominentesten Namen im heutigen Geschäft entwickelt.

Hervorragende Leistung für beide

Wenn Sie sich beide Hosts ansehen, werden Sie zuerst feststellen, dass Dreamhost zwei Dinge hat, die es wirklich hervorheben. Die erste ist eine 100-Verfügbarkeitsgarantie, die meines Wissens in der Webhosting-Branche so selten wie ein Dodo-Vogel ist. Zweitens ist er zuversichtlich, dass die Garantie so hoch ist, dass den Benutzern eine beeindruckende 97-Tage-Testphase mit voller Rückerstattung geboten wird.

Ich habe Dreamhost-Kunden gesehen, die mit ihrem Hosting aus dem Unternehmen äußerst zufrieden sind - nicht nur mit den Paketen und der Leistung, sondern auch mit der Tatsache, dass Dreamhost einen recht guten Kundenservice bietet.

Ihre Shared-Hosting-Pläne beginnen bei $ 7.87 pro Monat (mit einem speziellen Rabatt von WHSR) und bieten den Benutzern den Vorteil des Solid-State-Drive-Hosting. Sie enthalten einen kostenlosen Domain-Namen sowie unbegrenzten Speicherplatz und Bandbreite. Dies ist ein guter Start für jede Website, die mit ihnen hostet, und ist besonders gut für einfache Websites ohne viel Verkehr.

HostGator bot einmal eine hervorragende Leistung, aber nach der Übernahme durch EIG in 2012 litten zwei große Serviceausfälle bei 2013 und 2014. Das Interessante an diesen Vorfällen ist, dass sie ihren Kundenstamm nicht so stark wie erwartet beeinflusst hat.

Umfragen WHSR durchgeführt hat HostGator weiterhin als einen der Top-Hosts gezeigt, mit denen die Kunden zufrieden sind. Es ist wahrscheinlich, dass ihre reguläre Betriebszeit diese Ausfälle überstanden hat und dass die Leistung der Website im Allgemeinen gut ist.

WHSR-Tests auf HostGator-Servern zeigten hervorragende Ergebnisse von US-amerikanischen Servern, die mit Reaktionsraten von unter 50ms eintreffen konnten. Dies ist ausgezeichnet und ehrlich gesagt schwer zu schlagen in diesem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld.

Der Nachteil

Trotz ihrer Leistungsvorteile riecht bei diesen beiden Hosts nicht alles nach Rosen. HostGator zum Beispiel bringt einige ziemlich gravierende Vorbehalte mit sich "unbegrenzte" Hosting-Pläne. Wenn ich nicht an diese Art von Behauptungen von Webhostern gewöhnt wäre, wäre ich versucht, falsche Werbung zu behaupten.

Die Realität ist in den Acceptable-Use-Richtlinien beschrieben, selbst für unbegrenzte Pläne von HostGator gibt es viele Nutzungsbeschränkungen. Zum Beispiel werden Konten, die 25% oder mehr Systemressourcen für 90 Sekunden gleichzeitig verwenden, als Verstoß gegen ihre Nutzungsrichtlinien betrachtet - und ihre Konten werden möglicherweise gesperrt!

Dreamhost dagegen versucht nichts dergleichen, aber er leidet unter einem etwas verwirrenderen Dashboard. Benutzer werden eher durch übermäßige Änderungen an Standard-Arbeitsumgebungen verwirrt und ihr Layout ist merkwürdiger als die meisten anderen.

Fazit: HostGator für Performance, Dreamhost für Support

Zwischen den beiden gibt es sowohl Vor- als auch Nachteile, die nicht so leicht zu ignorieren sind. Auch wenn die Reputation aufgrund von Serviceausfällen und EIG-Besitz möglicherweise etwas nachlässt, behält HostGator in vielen Bereichen die Führung.

Ihre langjährige Vertretung für Zuverlässigkeit kombiniert mit Plänen, die vernünftige Preise mit dazugehörigen Features bieten, und ihre fantastischen Leistungsbenchmarks machen dies zum Bösen zweier Übel.

Dies bedeutet nicht, dass Dreamhost eine schlechte Wahl ist, aber möglicherweise eine andere Kundengruppe davon profitieren kann: diejenigen, die einen Gastgeber suchen das bietet beispielsweise einen besseren Kundenservice.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

DreamHost vs Hostgator

DreamHost

Hostgator

Our Rating
Plan in review Shared UnlimitedBaby Cloud
Price before discount $10.95/month$11.95/month
Price (12-mo) $10.95 / month$11.95 / month
Price (24-mo) $8.95 / month$8.95 / month
Special Discount $25 discount on first billSignup discount - Save up to 45%
Promo Code WHSR25(Link Activate)
Website https://www.dreamhost.comhttps://www.hostgator.com

Summary

Pros
Solid server performance - Hosting uptime > 99.99%
Fast server - TTFB below 50ms for United States users
Special discount – 45% cheaper for first time users
Free site migration for new users
Comprehensive support documentation
Most popular bloggers' hosting choice based on our 2014 and 2016 survey
Cons
Expensive renewal fees - Price jump 40% after first term
Unlimited hosting service limited by various server usage constraints
Occasionally long wait time for live chat support
Overpriced Website Builders
Learn More

Essential Features

Data Transfer UnlimitedUnmetered
Storage Capacity UnlimitedUnlimited
Control Panel CustomCpanel
Extra Domain Reg. $9.95 for first year .com domain, renew at regular price; prices vary for different TLDs.$12.95/yr for .com domain
Private Domain Reg. Free$14.95
Auto Script Installer Custom 1-Click InstallerMojo Marketplace
Custom Cron Jobs YesYes
Site Backups YesCodeGuard - $2/mo
Dedicated IP $5.95/mo$4/mo
Free SSL Let's EncryptYes
Built-in Site Builder RemixerYes
Learn More
Visit Onlinehttps://www.dreamhost.comhttps://www.hostgator.com

DreamHost vs Hostgator: Who Is The Winner?


Winner: Hostgator

  • Better hosting performance – Uptime above 99.95%, TTFB < 50ms for U.S. test port
  • Free domain name for first time users
  • Free site migration for first time user
  • Shared hosting plan starts at $2.75/mo (36 months)

Dreamhost has been running for a lot longer than HostGator which emerged in 2002. It also holds the distinct honour of being one of only three web hosting service providers that is officially recommended by WordPress.com. Since then however, HostGator has been taken over by Endurance International Group (EIG) and both have grown to become some of the most prominent names in the business today.

Excellent Performance for Both

Looking at both hosts, the first thing you will notice is that Dreamhost has two things that make it really stand out. The first is a 100% uptime guarantee – which as far as I know is pretty much as rare as a Dodo bird in the web hosting business. The second it that it is confident in that guarantee, so much that it offers users a whopping 97-day full refund trial period to back out with.

I have seen Dreamhost customers who are extremely happy with their hosting form the company – not just with the packages and performance but also for the fact that Dreamhost has pretty good customer service.

Their shared hosting plans start at $7.87 per month (with a special discount from WHSR) and bring users the advantage of solid-state drive hosting and includes a free domain name along with unlimited storage and bandwidth. That is a great start for any website hosting with them and will be especially good for simple sites without tons of traffic.

HostGator once offered excellent performance, but following their takeover by EIG in 2012, they suffered from two major service outages in 2013 and 2014. What is interesting about these incidents is that it doesn’t seem to have affected their customer base as much as expected.

Surveys WHSR carried out have continues to show HostGator as one of the top hosts that customers are happy with. It is likely that their regular service uptime overcame those outage incidents and that site performance is generally good.

WHSR tests on HostGator servers showed excellent results from their U.S. based servers, which were able to clock in at sub-50ms response rates. This is excellent and honestly, hard to beat in this very competitive environment.

The Down Side

Despite their performance advantages, not everything is smelling like roses with these two hosts though. HostGator, for example, comes with some pretty serious caveats in the ‘unlimited’ hosting plans. If I wasn’t so used to these kinds of claims from web hosts, I would be tempted to go so far as to claim false advertising.

The reality is that spelt out in their Acceptable Use Policy, even unlimited plans from HostGator come with many usage limitations. For example, accounts that use 25% or more of system resources for 90 seconds at a time will be considered in violation of their usage policy – and may get their accounts suspended!

Dreamhost on the other hand tries no such thing but it does suffer some a slightly more confusing dashboard. Users are more likely to be confused by excessive changes to standard working environments and their layout is stranger than most.

Verdict: HostGator for Performance, Dreamhost for Support

Between the two, there are both advantages and drawback that aren’t so easily ignorable. Yet even though it may suffer slightly in reputation from service outages and being owned by EIG, HostGator still retains the lead in many areas.

Their longstanding rep for reliability combined with plans that feature reasonable prices with he features to go along with them, and their fantastic performance benchmarks make this the better of two evils.

This isn’t to say that Dreamhost is a bad choice, but can potentially benefit another group of customers – those who are looking for a host that offers better customer service, for example.

 







Which Web Host to Compare?

Not sure where to start? Here are three "must-see" suggestions:

 

Also check out:








Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.