A2 Hosting gegen SiteGround

A2 Hosting

Siteground

Unsere Wertung
Plan im Rückblick SwiftWachsenBig
Preis vor Rabatt $10.99 / Monat$19.95 / Monat
Preis (12-mo) $ 10.99 / Monat$ 19.95 / Monat
Preis (24-mo) $ 3.69 / Monat$ 5.95 / Monat
Sonderrabatt 63% Rabatt auf die erste RechnungPromo für neue Benutzer - 70% Rabatt!
Promo Code WHSRLinkaktivierung - Promo für neue Benutzer
Website https://www.a2hosting.comhttps://www.siteground.com

Zusammenfassung

Vorteile
Zuverlässiger Server, der über 99.99% hinausläuft
TTFB <400ms ist für optimale Leistung optimiert
Angemessene Verlängerungsraten und Registrierungsrabatt
Jederzeit Geld-zurück-Garantie
Kostenlose Website-Migration für Erstkunden
Auswahl von 4 verschiedenen Serverstandorten
Spezialisierte Entwicklerumgebung (Node.js, Python usw.)
Sparen Sie 63% (aktuelles Angebot) auf Ihrer ersten Rechnung
Vorteile
Äußerst zuverlässig - 100% Hostverfügbarkeit meistens
Kostenlose Site-Migration für GrowBig- und GoGeek-Benutzer
Auswahl von fünf Serverstandorten auf drei Kontinenten
Lassen Sie uns Standard & Wild Card SSL verschlüsseln
Innovativ - Vollständige SSD, HTTP / 2, eingebaute Cacher, NGINX usw
Speichern Sie 60% auf Ihrer ersten Rechnung
Am besten für WordPress- und Drupal-Websites
Positives Feedback von anderen SiteGround-Benutzern
Gut nach Verkaufsunterstützung
Nachteile
Site-Migration beim Downgrade kostenpflichtig
Viele Funktionen von A2 Hosting Speed ​​kosten jetzt extra
A2 Turbo Plan unterstützt weder Ruby noch Python
Nachteile
Hosting-Preis steigt nach der ersten Rechnung
Gemischte Ergebnisse in unserem Server Geschwindigkeitstest
Die Uptime-Garantie deckt keine Ausfälle bei DDoS ab
Erfahren Sie mehr

Unerlässliche Eigenschaften

Datenübernahme UnbegrenztUnbegrenzt
Speicherkapazität Unbegrenzt20 GB
Steuertafel CpanelTafel
Zusätzliche Domänenregistrierung $ 14.95 / Jahr für .com-Domain; Preise variieren für verschiedene TLDs.$ 15.95 / Jahr für .com-Domain; Preise variieren für verschiedene TLDs.
Private Domainregistrierung $ 9.95 / Jahr$ 12 / Jahr
Auto-Skript-Installer SoftaculousSoftaculous (inkl. 320 + Apps)
Benutzerdefinierte Cron-Jobs JaJa
Standortsicherungen JaJa
Dedizierte IP $ 48 / Jahr$ 54 / Jahr
Kostenlose SSL Lass uns verschlüsselnLass uns verschlüsseln
Eingebauter Site Builder A2 Website BuilderJa, Weebly
Erfahren Sie mehr
Online besuchenhttps://www.a2hosting.comhttps://www.siteground.com

A2 Hosting vs SiteGround: Wer ist der Gewinner?


In einem Kampf der Giganten ist es oft schwierig zu unterscheiden, wer der Gewinner sein wird. Dies ist eine Art von Fall, den wir zwischen A2 Hosting und SiteGround haben. Beide sind sehr erkennbare Namen im Webhosting-Geschäft und sind seit den frühen 2000s auf dem Markt.

A2 Hosting ist seinen Wurzeln in Ann Arbor, Michigan, treu geblieben, während SiteGround sich in ein paar Ländern ein wenig ausgebreitet hat, aber beide bieten ihren Benutzern Serveroptionen an verschiedenen wichtigen Standorten - in den USA, Europa und Asien.

A2 Hosting: Große Serverleistung

In Bezug auf die Leistung bietet A2 wie üblich hervorragende TTFB-Werte von unter 550ms. Die SiteGround-Geschwindigkeiten variieren jedoch in den verschiedenen Rechenzentren geringfügig. Die Verfügbarkeit ist gut, da beide Betriebszeiten weit über dem Industriestandard liegen.

Vergleichen Sie die Geschwindigkeitstestergebnisse bei Bitcatcha

Vergleichen Sie die Siteground-Geschwindigkeit mit A2 Hosting A2 Hosting Geschwindigkeitstest (Server in den USA): A

Vergleichen Sie die Siteground-Geschwindigkeit mit A2 Hosting SiteGround-Geschwindigkeitstest (Server in Singapur): A

Die Performance von SiteGround ist etwas rätselhaft, da sie anscheinend vollständige SSD, HTTP / 2 mit integriertem Cache und mehr bieten. Möglicherweise liegt der Unterschied im berühmten Turbo-Server von A2 Hosting und der benutzerdefinierten Optimierung. Der einzige große Nachteil, den wir beim Setup erkennen können, ist, dass die Turbo-Server von A2 Hosting Ruby nicht für Rails oder Python unterstützen.

Während wir uns ein wenig beschwert haben, dass A2 keinen stabilen und ständig verfügbaren Live-Chat-Support-Service hat, scheint SiteGround dies ein wenig zu verbessern. Es bietet 24 / 7 Live-Chat, ABER, beachten Sie jedoch, dass es sich um Vertriebsunterstützung handelt, nicht für technische Probleme.

Was mich mit diesen beiden Hosts angenehmer macht, ist, dass ihre Geschäftspraktiken sehr viel über Bord kommen. Sie verfügen über ein solides Kundenfeedback und können jederzeit durch die Rückerstattung des Geldes die von ihnen veränderten Gebühren unterstützen.

SiteGround: Steile Erneuerungsgebühr

Erwarten Sie, etwas mehr als die Branchennorm für A2 zu zahlen, aber deutlich höher als das (fast doppelt so hohe) für SiteGround. Wenn Sie sich für einen längeren Buy-In-Zeitraum entscheiden, fallen diese Gebühren glücklicherweise um ein Vielfaches. Ich habe das Gefühl, dass es kein Problem mit dem langfristigen Buy-In gibt, wenn Sie dies mit der Geld-zurück-Garantie verbinden.

Was mich etwas unglücklich fühlt, ist die ziemlich steile Erneuerungsgebühr, die SiteGround-Benutzer in Betracht ziehen werden. Ich denke, dass $ 19.95 ein wenig steil für einen Plan ist, der erneuert werden muss, insbesondere für standardisiertes Shared Hosting.

Mit Vorteilen für langfristige Buy-in-Preise und solider Reputation und Infrastruktur wäre einer dieser Hosts eine gute Wahl. Ich bin jedoch der Meinung, dass fortgeschrittene Benutzer und Unternehmer mehr davon profitieren werden, da sie die erweiterten Funktionen beider Hosts voll ausnutzen können.







Welcher Webhost soll verglichen werden?

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind drei "Muss" -Empfehlungen:

Überprüfen Sie auch:








Offenlegung: WHSR erhält Empfehlungsgebühren von auf dieser Website aufgeführten Hosting-Unternehmen. Unsere Meinungen basieren auf echten Erfahrungen und tatsächlichen Hosting-Service-Daten. Bitte lesen Sie unsere Überprüfungspolitik um zu verstehen, wie wir einen Webhost bewerten.

A2 Hosting vs SiteGround

A2 Hosting

SiteGround

Rating
Plan in review SwiftGrowBig
Price before discount $10.99/month$19.95/month
Price (12-mo) $10.99 / month$19.95 / month
Price (24-mo) $4.90 / month$5.95 / month
Website https://www.a2hosting.comhttps://www.siteground.com
Special Discount 51% off on first bill65% one-time discount
Promo Code WHSR-
Review
Summary

The best thing about A2 Hosting is speed. By introducing SSD storage, Railgun Optimizer, and pre-configured server caching to its customers, A2 is raising the speed standard of the entire shared hosting industry.

SiteGround is a reliable hosting company with innovative server features and solid hosting performance. Their price is a little steep at renewal but you'll get what you paid for. We think SiteGround shared hosting is suitable for both new and experienced users who want a worry-free hosting solution.

Basic features

Data Transfer UnlimitedUnlimited
Storage Capacity Unlimited20 GB
Control Panel CpanelCpanel
Extra Domain Reg. $14.95/yr for .com domain; prices vary for different TLDs.$15.95/yr for .com domain; prices vary for different TLDs.
Private Domain Reg. $9.95/year$12/yr
Auto Script Installer Softaculous Softaculous (incl. 320+ apps)
Custom Cron Jobs YesYes
Site Backups YesYes
Dedicated IP $48/yearYes, $30/yr
Free SSL Let's EncryptLet's Encrypt
Built-in Site Builder A2 Website BuilderYes

Quick Review

Pros
Reliable server, hosting uptime above 99.98%
Well-optimized for best performance, TTFB < 550ms
Reasonable rates and signup discount
Anytime money back guarantee
Free websites migration for first time customers
Choice of 4 different server locations
Special discount - Save 51% on your first bill
Pros
Extremely reliable – 100% host uptime at most times
Free site migration for new users
Choice of server locations in three continents
Free let’s Encrypt Standard & Wild Card SSL
Innovative - Full SSD, HTTP/2, Built-in Cacher, NGINX, etc
Save 60% on your first bill
Best for WordPress and Drupal websites
Positive feedback from other SiteGround users
Cons
Site migration chargeable when you downgrade
Live chat support isn't always available
A2 Turbo Plan does not support Ruby or Python
Cons
Hosting price increases after first bill
Mixed results in our server speed test
Instant backup not available for StartUp and GrowBig
No live chat support for technical and billing issue





FTC Disclosure: WHSR receives referral fees from hosting companies listed on this website. Our opinions are based on real experience and actual hosting service data. Please read our review policy to understand how we rate a web host.





A2 Hosting vs SiteGround: What We Think

Commentary by WHSR Staff, Timothy Shim

In a battle of the giants it is often difficult to discern who the winner will be and that is sort of the case we have between A2 Hosting and SiteGround. Both are very recognizable names in the web hosting business and have been around since the early 2000s.

A2 Hosting has stayed true to its roots in Ann Arbour, Michigan while SiteGround has spread out a little bit across a few countries, but both offer server choices in various key locations to their users – in the US, Europe and Asia.

A2 Hosting: Great Server Performance

In terms of performance, A2 as usual offers excellent TTFB of below 550ms but SiteGround speeds vary a little across various data centres. Availability is good with both offering uptimes well above industry standards.

Compare Speed Test Results at Bitcatcha

Compare Siteground speed with A2 Hosting A2 Hosting speed test (server located in United States): A

Compare Siteground speed with A2 Hosting SiteGround speed test (server located in Singapore): A

It is a little puzzling about SiteGround performance since they apparently offer full SSD, HTTP/2 with built-in cache and more. Perhaps the difference lies in A2 Hosting’s famed Turbo server and custom optimization. The only major drawback we can see from the setup is that A2 Hosting’s Turbo servers don’t support Ruby on the Rails or Python.

While we used to complain a little about A2 not having a stable and always available live chat support service, SiteGround seems to improve on that a little. It offers 24/7 live chat, BUT, do note that is sales support, not for technical issues.

What does make me more comfortable with both of these hosts is that their business practices seem very much above board. They have solid customer feedback and anytime money back guarantees to back the fees they are changing.

SiteGround: Steep Renewal Fee

Expect to pay a little more above the industry norm for A2, but significantly higher than that (almost double) for SiteGround. Thankfully, if you opt for a longer buy-in period those fees drop by a lot. I feel that there is no issue with the long term buy in if you couple that with the anytime money back guarantee.

What I do feel slightly unhappy about is the rather steep renewal fee that SiteGround users will be looking at. I feel that $19.95 is a little steep for a plan to renew at, especially for standard shared hosting.

With advantages to long term buy-in pricing and solid reputations and infrastructure, either of these hosts would be a good choice. However, I feel that more advanced users and business owners will benefit more as the will be able to take full advantage of the enhanced features both these hosts offer.

To learn more and order




Most-Searched Comparisons