WebSiteBuilder Review

Bewertet von: Timothy Shim
  • Veröffentlicht: Oktober 23, 2017
  • Aktualisiert: Juli 10, 2018
WebSiteBuilder Review
Im Test planen: Premium
Rezensiert von:
Bewertung:
Bewertung Zuletzt aktualisiert: Juli 10, 2018
Zusammenfassung
WebsiteBuilder bietet eine breite Palette an Funktionen und Funktionen von Anfang bis Ende. Auf der anderen Seite lassen mich die Forderungen nach mehrfacher Rechnungsstellung und im Wesentlichen die Vermarktung desselben Produkts mehrfach in Konflikt bringen.

Gerade fertiggestellt meine Überprüfung von SiteBuilder.com Ich bemerkte, dass ich das gleiche anfängliche Problem mit WebSiteBuilder hatte - die About-Seite fehlte. Neugierig genug bei dieser Diskrepanz, habe ich ein wenig gesucht und festgestellt, dass beide im Besitz der Endurance International Group (EIG) sind.

EIG erwirbt und betreibt nur Technologie (hier ist ein Liste der Hosting-Unternehmen der EIG) und schafft eigentlich nichts Eigenes.

WebsiteBuilder-Funktionen

Nachdem ich festgestellt hatte, dass beide sich im Besitz derselben Firma befinden, fand ich auch eine andere ungewöhnliche Eigenart heraus - dass WebSiteBuilder auf derselben Engine wie SiteBuilder.com läuft, bis hin zu kleinen Fehlern in der Funktionsweise. Durch Klicken auf eine Vorlage werden beispielsweise zwei identische Registerkarten im Browser geöffnet.

Wie erwartet, sind beide in Bezug auf die Funktionen ähnlich oder identisch, sodass für die Funktionalität nichts Neues zu sagen ist. Es bietet den gleichen Drag & Drop-Builder zusammen mit der beeindruckenden Blog-Funktion, die wir gesehen haben, sowie allen Suchmaschinenoptimierungs- und Marketing-Tools.

Die Benutzererfahrung unterscheidet sich jedoch geringfügig und WebSiteBuilder fühlt sich etwas abwegig an. Sobald Sie sich registriert und angemeldet haben, versucht die Site sofort, Sie für ein Konto zu bezahlen, ohne Ihnen mitzuteilen, dass eine kostenlose Option verfügbar ist. Nur auf der Preisseite wird das kostenlose Konto angezeigt. Sie müssen WebSiteBuilder aus der von Ihnen gesendeten Bestätigungs-E-Mail laden, um das kostenlose Konto verwenden zu können.

Ähnliche Vorlagen werden auch auf der Schwestersite SiteBuilder angeboten

Die hier angebotenen Tools sind die gleichen wie SiteBuilder, da sie dieselbe Engine ausführen

AnzeigenPreise

Da sowohl SiteBuilder.com als auch WebsiteBuilder exakt dieselben Funktionen aufweisen, ist es interessant zu wissen, dass die Preisstruktur ähnlich ist, jedoch nicht die gleiche.

WebSiteBuilder ist auf der unteren Skala etwas teurer, beginnend mit $ 5.99 bis zu $ ​​11.99 pro Monat. Noch ungewöhnlicher ist, dass einer der bezahlten Pläne mit der Bezeichnung 'Premium' mehr Funktionalität zu einem niedrigeren Preis bietet als der niedrigste Kostenplan.

Schließlich ist es wichtig zu wissen, dass es sowohl bei SiteBuilder.com als auch bei WebSiteBuilder mehrere Beschwerden bezüglich der Rechnungsstellung und unlauteren Praktiken gibt. Zu diesen Beschwerden zählen große Verzögerungen bei der Bearbeitung von Rückerstattungen, das Hinzufügen weiterer Artikel zu den Einkaufswagen Ihrer Kunden sowie das wiederholte Anfordern von Forderungen, bevor Konten gekündigt werden.

SiteBuilder-PläneJahresplan*Kostenlose DomainMobile SitesE-Mail HostingOnline-Shop
StarterFrei
persönlich$ 8.99 / mo
Premium$ 10.75 / mo
Geschäft$ 12.29 / mo
eCommerce$ 19.98 / mo

* Hinweis: Der Premium Plan beinhaltet einen Aktionspreis von $ 5.99 / Monat (für die erste Dienstzeit) und verlängert sich automatisch zum regulären Preis von $ 10.75 / Monat (12-Monatsabonnement). Wir geben den regulären Preis in der Tabelle an, um Verwirrung zu vermeiden.

Vergleichen Sie auch diese Preise mit die Gesamtkosten für den Aufbau einer Website.

Erfolgsgeschichten

Die Suche nach Erfolgsgeschichten auf WebSiteBuilder bereitete große Kopfschmerzen, aber schließlich stießen wir auf King's Seafood. Diese Restaurantfamilie verwendete WebSiteBuilder zur Erstellung ihrer Website mit dem Standardhaus und vier Support-Seiten. Funktioniert wie angekündigt - schnell, ordentlich und einfach.

Besuchen Sie online: www.kingsseafood.com

Fazit

Diese Bewertung über WebSiteBuilder lässt mich äußerst uneins sein. Einerseits bietet es eine gute, breite Palette an Funktionen und Funktionen von Anfang bis Ende. Auf der anderen Seite haben mich der versteckte Besitz, die mehrfachen Rechnungslegungsansprüche und im Wesentlichen das Multi-Marketing desselben Produkts verblüfft. Webseitenersteller, SiteBuilder, Sitey und Sitelio sind alle im Besitz derselben Firma und laufen im Wesentlichen auf derselben Web Builder Engine.

Auch - Lerne das Drei Möglichkeiten, eine Website zu erstellen.

PROS

  • Kostenloser Plan verfügbar
  • Sehr benutzerfreundlich

CONS

  • Schattiger Besitz
  • Mehrere Marken des gleichen Produkts

WebSite Builder-Alternativen

WebSiteBuilder Review

WebSiteBuilder Review
Plan in review: Premium
Reviewed by:
Rating:
Review Last Updated: October 23, 2017
Summary
WebsiteBuilder offers wide range of features and functionality from start to finish. On the other hand, the multiple billing issue claims and essentially multi-marketing of the same product leaves me extremely conflicted.

Having just completed my review of SiteBuilder.com I noticed that I had the same initial problem with WebSiteBuilder – the About page was missing. Curious enough at this discrepancy, I did some digging and discovered that both are owned by Endurance International Group (EIG). EIG only acquires and runs technology and does not actually create anything of its own.

WebsiteBuilder Features

Having noted that they’re both owned by the same company, I also found out another unusual quirk – that WebSiteBuilder runs on the same engine as SiteBuilder.com, right down to tiny little bugs in the way it works. Clicking on a template opens up two identical tabs in the browser, for instance.

As expected, both are similar or identical in terms of features so for functionality there’s nothing new to say. It offers the same drag-and-drop builder along with that impressive blog feature we saw as well as all Search Engine Optimization and Marketing tools.

The user experience differs slightly though and WebSiteBuilder feels a little bit off kilter. Once you’ve registered and logged in, the site immediately tries to get you to pay for an account without telling you that there is a free option available. It’s only on the pricing page that the free account is shown. You’ll have to load WebSiteBuilder from the verification email they send you in order to use the free account.

Similar templates are also offered in sister site SiteBuilder

The tools offered here are also the same as SiteBuilder, since they run the same engine

Pricing

Since both SiteBuilder.com and WebsiteBuilder exactly the same features, it’s interesting to note that the pricing structure is similar, but not the same.

WebSiteBuilder is slightly more expensive on the lower scale, starting from $5.99 up to $11.99 per month. Even more unusual is that one of the paid plans which is labelled ‘Premium’ offers more functionality for a lower price than the lowest costing plan.

Lastly, one important thing to note is that there appear to be multiple complaints about both SiteBuilder.com and WebSiteBuilder in terms of billing and unfair practices. These complaints include big delays in processing refunds, quietly adding more items to customers shopping carts as well as having to make repeated demands before accounts are cancelled.

SiteBuilder Plans Annual Plan* Free Domain Mobile Sites Email Hosting Online Store
Starter Free
Personal $8.99/mo
Premium $10.75/mo
Business $12.29/mo
eCommerce $19.98/mo

* Note: Premium Plan comes with promotional price of $5.99/mo (for first term of service) and automatically renews at regular rate of $10.75/mo (12-month subscription). We are listing the regular rate in table to avoid confusion. 

Success Stories

Searching for success stories on WebSiteBuilder was a major headache but eventually we ran across King’s Seafood. This family of restaurants used WebSiteBuilder to create its website, with the standard home plus four support pages. Works as advertised – fast, neat and simple.

Visit online: www.kingsseafood.com

Conclusion

This review about WebSiteBuilder leaves me extremely conflicted. On one hand, it offers a good, wide range of features and functionality from start to finish. On the other hand, the hidden ownership, multiple billing issue claims and essentially multi-marketing of the same product has left me stumped. WebSiteBuilder, SiteBuilder, Sitey and Sitelio are all owned by the same company and essentially run on the same web builder engine.

PROS

  • Free plan available
  • Extremely user friendly

CONS

  • Shady ownership
  • Multiple branding of the same product