IX Web Hosting Review

Rezensiert von: Jerry Low. .
  • Überprüfung aktualisiert: Okt 19, 2018
IX Web Hosting
Plan im Rückblick: IX Experte
Rezensiert von:
Bewertung:
Überprüfung aktualisiert: 19. Oktober 2018
Zusammenfassung
IX Web Hosting ist nicht mehr im Geschäft - bitte lesen Sie die neuesten Updates und Host mit anderen Unternehmen.

Updates: IX Web Hosting ist jetzt für Unternehmen geschlossen

Diese IXWebHosting-Bewertung wurde zuerst von unserem Webhost-Gutachter Candace Morehouse in 2013 verfasst.

Im Juli 2014 habe ich weitere Details hinzugefügt (aktualisierte Pros & Cons, Uptime-Review usw.), basierend auf meinen Nutzungserfahrungen mit einem kostenlosen Testkonto. Das dauerte etwa 12 Monate und ich habe jetzt kein Konto mehr bei IX Web Hosting.

Das Unternehmen, das IX Web Hosting, Ecommerce LLC, leitete, wurde von Site5 - einem EIG-Hosting-Unternehmen in 2015 - übernommen.

Um es kurz zu sagen: IX Web Hosting gehört heute demselben Top-Management, das iPage, BlueHost, Hostgator, PowWeb, den Reseller Club, JustHost, FatCow und Dutzende andere bekannte Marken im Hosting verwaltet.

EIGs 2015-Akquisition

IX Web Hosting wurde in 2015 an die Endurance International Group verkauft. Dieses Gerücht wird mit der Ankündigung bestätigt EIG 2015 Q4 finanzielle Ergebnisse.

Ecommerce, LLC - die Muttergesellschaft, die IX Web Hosting verwaltet, wird für ca. $ 28 Millionen erworben.

Alternativen zu IX Web Hosting

Screenshot der IX Web Hosting Homepage (Quelle).

Für heute ist das Brand IX Web Hosting geschlossen. Linux-Hosting-Benutzer werden jetzt auf Site5 verwiesen. Während Windows-Hosting-Benutzer bei Verio und Benutzern, deren Domäne bei IX registriert ist, empfohlen wird, sollten Sie sich an Dotster wenden.

Wenn Sie nach einem Webhost suchen - hier sind Meine Top-10-Hosting-Picks für 2018.

Zu diesem Zeitpunkt - InMotion Hosting, Kinsta, InterServer, A2 Hosting, ebenso gut wie Siteground sind die besten fünf. Wenn Sie nach einem zuverlässigen Gastgeber suchen - das sollten die Unternehmen sein, mit denen Sie anfangen.


Benötigen Sie eine dedizierte IP-Adresse - aber haben Sie nur ein kleines Budget, um Ihre Website zu hosten? Dann ist IXWebHosting vielleicht die beste Wahl, denn die Verkaufspreise beginnen bei $ 3.95 pro Monat für ein Shared-Hosting-Konto.

Sehen Sie sich an, was sie bieten und was Sie erwarten können, wenn Sie IX als Host für Ihre Site auswählen.

IXWebHosting - Wer?

Es ist immer gut, mit einem Überblick über das Geschäft selbst zu beginnen. Oft kann dies sagen, ob das Hosting-Unternehmen über die notwendige Erfahrung, das Wissen und die Stabilität verfügt, um den bestmöglichen Service für Ihre Bedürfnisse zu bieten.

IXWebHosting gibt es seit 1999, als sie anfingen, Websites auf einem Server im Wohnzimmer von jemandem zu hosten. Das ist eine lange Zeit, um im Geschäft zu sein, und das Unternehmen ist seitdem gewachsen, um 110,000-Kunden zu bedienen und beherbergt mehr als 470,000-Websites. Ihr Hauptsitz und Rechenzentrum sind in Columbus, Ohio, USA, zusammengefasst.

IXWebHosting-Pläne und Funktionen

IXWebHosting bietet drei verschiedene Arten von Paketen: günstiges Shared Hosting, Cloud-Hosting und VPS-Hosting. Sharing Hosting ist in drei Service-Stufen verfügbar (Preis des Expert Hosting-Plans basierend auf einem speziellen Promo-Coupon).

Shared HostingExperteGeschäft PlusUnbegrenzte Pro
Kostenlos Domian123
Dedizierte IP2315
Aktionspreis$ 1.95 / mo *$ 7.95 / mo$ 7.95 / mo
Preis für eine Verlängerung$ 6.95 / mo$ 9.95 / mo$ 12.95 / mo

Mit einem Cloud-Hosting-Paket haben Sie die Wahl zwischen Windows- oder Linux-basierten Betriebssystemen und (glücklicherweise!) Einem cPanel oder Plesk Control Panel.

Und schließlich bietet IX VPS-Hosting an. Mit dieser Option können Sie einen Dual-Core-Server mit der Wahl des verfügbaren Speicherplatzes, Arbeitsspeichers und der Bandbreite auswählen. Diese Pakete beginnen bei $ 54.95 pro Monat mit vollem Root-Zugriff.

Alle Hosting-Pläne von IX kommen mit "Unbegrenzte" Hosting-Speicherplatz-Bandbreite, Domains, Subdomains, Datentransfer und E-Mail-Accounts.

Alle populären Blog-Plattformen (WordPress, Joomla, Drupal) sind als One-Click-Installation enthalten und es gibt auch einen Website-Schöpfer, der denjenigen ohne viel Erfahrung oder Wissen hilft.

Steuertafel

Für diejenigen, die nach einem Control Panel suchen, wie sie es gewohnt sind cPanel, Plesk or vDeckDu wirst enttäuscht sein. IX bietet eine proprietäre Systemsteuerung mit ihren gemeinsamen Hosting-Pläne und es ist etwas ungeschickt.

Ich habe persönliche Erfahrungen mit dem Control Panel gemacht und kann sagen, dass es überhaupt nicht benutzerfreundlich ist und wenn Sie ein Anfänger mit Websites sind, macht IX es schwierig, Ihren Blog zum Laufen zu bringen. CMS muss manuell installiert werden, damit sich der URL Ihres Blogs auf der Homepage-Ebene befindet. Ja, es ist eine Ein-Klick-Installation - wenn Sie eine Adresse von www.example.com/blog nicht stört. Wenn Sie bevorzugen, dass Ihr Blog etwas wie www.example.com ist, müssen Sie es manuell installieren (oder zwicke es aus dem .htaccess or hart Code die WP-Konfigurationsdatei). Für Neulinge könnte dies ein wenig verwirrend sein.

IX Webhosting Systemsteuerung - Nicht das übliche cPanel oder vDeck
IXWebHosting Control Panel - Nicht das übliche cPanel oder vDeck

Kundenservice

Wie viele andere Website-Hosting-Unternehmen bietet IX seinen Kunden Unterstützung durch eine Vielzahl von Optionen: Telefon, Online-Support-Ticket, E-Mail und 24 / 7 Online-Chat-Unterstützung.

Das Unternehmen ist stolz darauf, dass seine Mitarbeiter geschult sind, um eine „einzigartige und personalisierte Kundensupporterfahrung“ zu bieten. Zu diesem Zweck wird jedem Kunden bei der Anmeldung bei IXWebHosting ein persönlicher Vertreter zugewiesen. Das ist eine sehr nette Geste.

Viele Unternehmen werben dafür, dass sie amerikanischen Support und ein englischsprachiges Team anbieten, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass IX dasselbe tut. Ihre Mitarbeiter arbeiten direkt neben anderen Mitarbeitern des Unternehmens, was effektiver sein muss als das Outsourcing des Kundendienstes.

ixwebhosting Unterstützung

Meine persönliche Meinung und Nutzungserfahrung

Großzügige dedizierte IP-Adresse Angebot = Gut für SEO Hosting

Wenn Sie ein wenig tiefer graben, werden Sie feststellen, dass IXWebHosting mehrere einzigartige Funktionen bietet, die andere Webhosts nicht bieten:

Zum einen stellt der Webhost eine dedizierte IP-Adresse * - mindestens eine - für jeden Hosting-Account bereit.

Zweitens, sie geben Ihnen einen Zeitraum von sieben Tagen, während dem Ihr Konto frei ist. Natürlich müssen Sie eine Kreditkartennummer angeben, um Ihr Konto zu starten, aber es wird erst am achten Tag in Rechnung gestellt und Sie können jederzeit bis zu diesem Zeitpunkt stornieren. Außerhalb dieser ersten sieben Tage können Sie Ihr Konto jederzeit innerhalb von 30 Tagen stornieren, um eine vollständige Rückerstattung der Hosting-Gebühren zu erhalten.

Und drittens unterstützt der Webhost sowohl Windows- als auch Linux-Hosting. Daher kann Ihre Datenbank entweder MySQL oder MsSQL sein.

IXWebHosting Pros gegen Cons

Ich habe IXWebHosting-Dienste in der Vergangenheit zweimal angemeldet und in Anspruch genommen. In 2012 habe ich ein IXWebHosting Unlimited Pro-Konto gekauft und etwa 20-Tage bei ihnen gehostet (das Konto wurde dann vor Ablauf der 30-Tage-Testperiode gekündigt).

Im April wurde 2014 eingeladen, IX's auszuprobieren Hosting-Service kostenlos und ich habe seitdem IXWebHosting verfolgt. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen während meines Aufenthaltes im IXWebHosting.

Für eine einfache Referenz finden Sie hier eine Liste der Vor- und Nachteile.

Vorteile

  • Großzügige dedizierte IP-Angebote - Dediziertes IP ist für viele ein großer Vorteil!
  • Erschwinglich - Großer Preis in Bezug auf Funktionen.
  • Englischsprachige Kundendienstmitarbeiter vor Ort - Hervorragendes Feature speziell für US-Kunden.
  • Zuverlässiger Server - 99.9% Verfügbarkeitsgarantie (siehe IXWebHosting-Betriebszeitüberprüfung weiter unten).
  • Ehrliche Geschäftspraxis - Wie bereits erwähnt, habe ich ein Konto bei 2012 gekauft und innerhalb der kostenlosen Testphase gekündigt. IXWebHosting hat mein Geld am nächsten Tag zurückerstattet, ohne dass eine Frage gestellt wurde.

Nachteile

  • Bedienfeld - nicht einfach zu bedienen.

* Hinweis: Warum benötigen Sie eine dedizierte IP-Adresse?

Wenn Ihre IP-Adresse freigegeben ist, wird sie für mehrere Websites verwendet. Das Problem mit dieser Konfiguration ist, dass, wenn einer dieser Websiteinhaber etwas tut, um von einer Suchmaschine gebannt zu werden, Ihre Seite auch auf die schwarze Liste gesetzt werden könnte. Dies könnte sich wirklich nachteilig auf SEO auswirken. Ein weiterer Grund, warum Sie eine dedizierte IP-Adresse benötigen? Es ist notwendig, eine E-Commerce-Website einzurichten. Wenn Sie also Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchten, ist IX eine gute Wahl.

IXWebHosting Uptime Review

Es gibt wenige Dinge, die für einen Websitebesitzer wichtiger sind als die Häufigkeit, mit der die Website für Besucher verfügbar und verfügbar ist (und auch für Sie verfügbar ist, um Aktualisierungen / Änderungen vorzunehmen).

Die Frage zu stellen: Wie zuverlässig ist die Website-Hosting-Firma, die Sie in Betracht ziehen?

Mit IX sind Sie garantiert, dass Ihre Seiten 99.9% der Zeit über einen 12-Monat verfügbar sind. Wenn der Prozentsatz während eines einzelnen Monats unter diesen fällt, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung des vollen Monats Ihrer Hosting-Gebühren. Anscheinend müssen Sie nur eine Rückerstattung beantragen, indem Sie sich über den Online-Helpdesk an einen Kundendienstmitarbeiter wenden.

Ich schaute online und fand heraus, dass drei von IX gehostete Seiten, die in den vergangenen sieben Jahren überwacht wurden, diese 99.9-Verfügbarkeit nicht ganz genießen konnten. In der Tat war der Gesamtprozentsatz der Verfügbarkeit 99.839% (aber 100 Prozent für die letzten sieben Tage, als ich überprüfte). Kein großer Unterschied, aber genug, um vielleicht Probleme zu verursachen.

OK, Sie fragen sich vielleicht, was IX tut, um maximale Verfügbarkeit zu gewährleisten. Die gute Nachricht ist, dass IX-Besitzer ihr eigenes Rechenzentrum haben, das Tier 3-Provider und n + 1-Redundanz verwendet. Dies bietet eine zusätzliche Datensicherungsquelle. Da IX in einem eigenen Rechenzentrum untergebracht ist, kann es die Umgebung, das Netzwerk und die Hardware (alle im gleichen Gebäude wie die Verwaltungs-, Verkaufs- und Marketingabteilung des Unternehmens) kontrollieren. Zwei Hochleistungsgeneratoren stehen zur Verfügung, um die Server bei einem Stromausfall betriebsbereit zu halten.

Soweit es die Sicherheit betrifft, verwendet IXWebHosting Netzwerksoftware, die ständige Überwachung, Malware-Erkennung und Wiederherstellungsdienste durchführt. Eine nette Eigenschaft des Malware-Dienstes ist, dass infizierte Dateien in Ihrem Konto gefunden werden, der schädliche Code automatisch herausgefiltert wird und die Dateien korrigiert werden.

Das dynamische Bild auf der rechten Seite zeigt den Betriebszeit-Datensatz für IXWebHosting für die vergangenen 7-Tage an.

IXWebHosting uptime score (basierend auf meinem Testergebnis)

Und das Bild unten ist ein Bildschirm, der von der Teststelle aufgenommen wurde, die ich im April - Juli 2014 verfolgt habe.

IX Hosting Uptime Score (Juni 21 - Juli 22, 2014) - Beachten Sie, dass die Ausfallzeit durch einen Kommunikationsfehler verursacht wird (mein kostenloser Account wurde kurzzeitig gesperrt). Kurz gesagt, IX hat während der Testphase sehr gut abgeschnitten (100% uptime).
IX Hosting Uptime Score (Juni 21 - Juli 22, 2014) - Beachten Sie, dass die Ausfallzeit durch einen Kommunikationsfehler verursacht wird (mein kostenloser Account wurde kurzzeitig gesperrt). Kurz gesagt, IX hat während der Testphase sehr gut abgeschnitten (100% uptime).
IX Web Hosting Uptime für die letzten 30-Tage (August 11, 2014)
IX Web Hosting Uptime für die letzten 30-Tage (August 11, 2014)

Fazit: Sollten Sie bei IXWebHosting Host sein?

Die Antwort lautet wie immer Ja und Nein.

Kurz gesagt, IXWebHosting ist ein sehr günstiger Hosting-Service, der mit außergewöhnlichem Kundenservice, soliden Hosting-Servern und umfassenden Hosting-Funktionen ausgestattet ist - ganz zu schweigen von der Anzahl der freien dedizierten IP-Adressen in Unlimited Pro (was ein riesiges Schnäppchen ist).

Wie bei allen anderen Webhostern ist IXWebHosting jedoch nicht perfekt. Das größte Problem bei IXWebHosting ist das Control Panel. - Das Design der Benutzeroberfläche ist veraltet und sehr benutzerfreundlich. Außerdem gibt es so viele merkwürdige Einschränkungen (Sie können beispielsweise einen CMS nicht automatisch in Ihrem Root installieren).

Also hier mein Fazit: Wenn Ihnen eine dedizierte IP-Adresse wichtig ist, Sie über ein begrenztes Budget verfügen und mit der Gestaltung und Entwicklung von Websites vertraut sind, wäre IXWebHosting eine gute Wahl. Andererseits, wenn Sie ein Neuling sind, der gerade erst angefangen hat, dann nein, ich glaube nicht, dass IXWebHosting eine gute Wahl ist.

Bestellen Sie jetzt IXWebHosting

Für weitere Informationen oder zur Bestellung von IXWebHosting besuchen Sie (Link öffnet in neuem Fenster): http://www.ixwebhosting.com

Über Jerry Low

Gründer von WebHostingSecretRevealed.net (WHSR) - eine Hosting-Bewertung, die von 100,000-Benutzern als vertrauenswürdig und nützlich erachtet wird. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Webhosting, Affiliate-Marketing und SEO. Mitwirkender bei ProBlogger.net, Business.com, SocialMediaToday.com und anderen.

IX Web Hosting Review

Reviewed by: Jerry Low . .
  • Review Updated: Oct 19, 2018
IX Web Hosting Review
Plan in review: IX Expert
Reviewed by:
Rating:
Review Last Updated: October 19, 2018
Summary
IX Web Hosting is no longer in business - please read the latest updates and host with other companies.

Updates: IX Web Hosting is now closed for business

This IXWebHosting review was first written by our web host reviewer Candace Morehouse in 2013.

In July 2014, I have added more details (updated pros & cons, uptime review, etc) to it based on my usage experience on a free trial account. That lasted for about 12 months and I no longer hold an account with IX Web Hosting now. 

The company that managed IX Web Hosting, Ecommerce LLC, was acquired by Site5 – an EIG hosting company, in 2015.

In order words, IX Web Hosting today is owned by the same top management that manages iPage, BlueHost, Hostgator, PowWeb, Reseller Club, JustHost, FatCow, and dozens of other well-known brands in hosting.

EIG’s 2015 Acquisition

IX Web Hosting was sold to Endurance International Group in 2015. This rumor is confirmed with the announcement of EIG’s 2015 Q4 financial results.

Ecommerce, LLC – the mother company that manages IX Web Hosting, is acquired for approximately $28 million.

Alternatives to IX Web Hosting

Screen shot of IX Web Hosting homepage (source).

As for today – the brand IX Web Hosting is closed for business. Linux hosting users are now referred to Site5; while Windows hosting users to Verio and those who have their domain registered with IX are recommended to go to Dotster. 

If you are looking for a web host – here are my top 10 hosting picks for 2018.

At this point of time – InMotion Hosting, Kinsta, InterServer, A2 Hosting, as well as SiteGround are the best five. If you are looking for a reliable host – these should be the companies you start with.

 


 

Need a dedicated IP address – but only have a small budget to host your website? Then IXWebHosting just might be the best choice, with sale prices starting at $3.95 per month for a shared hosting account.

Take a look at what they offer and what you can expect if you select IX to host your site.

IXWebHosting – Who?

It’s always good to start with an overview of the business itself. Often this can tell you whether or not the hosting company has the necessary experience, knowledge and stability to provide the best service for your needs.

IXWebHosting has been around since 1999, when they started hosting sites on a server located in someone’s living room. That’s a long time to be in business, and the company has since grown to serve 110,000 customers and hosts more than 470,000 websites. Their headquarters building and datacenter are combined in one location, in Columbus, Ohio, USA.

IXWebHosting Plans & Features

IXWebHosting offers three different types of packages: cheap shared hosting, cloud hosting and VPS hosting. Sharing hosting is available in three tiers of service (Expert Hosting plan price based on special promo coupon).

Shared Hosting Expert Business Plus Unlimited Pro
Free Domian 1 2 3
Dedicated IP 2 3 15
Promotional Price $1.95/mo* $7.95/mo $7.95/mo
Renewal Price $6.95/mo $9.95/mo $12.95/mo

With a cloud hosting package, you have a choice of Windows or Linux based operating systems and (thankfully!) a cPanel or Plesk control panel.

And finally, IX offers VPS hosting. With this option, you get to choose a dual core server with your choice of disk space, RAM and bandwidth. These packages start at $54.95 per month with full root access.

All IX’s hosting plans come with “unlimited” hosting space bandwidth, domains, sub-domains, data transfer and email accounts.

All the popular blog platforms (WordPress, Joomla, Drupal) are included as a one-click installation and there is also a website creator to help those without a lot of experience or knowledge.

Control Panel

For those who are looking for a control panel they are used to, such as cPanel, Plesk or vDeck, you will be disappointed. IX provides a proprietary control panel with their shared hosting plans and it is somewhat clumsy.

Having had personal experience with the control panel, I can say that it is not at all user-friendly and if you are a beginner with websites, IX makes it difficult to get your blog up and running. CMS must be installed manually in order for your blog to URL to be on the home page level. Yes, it’s a one-click install – if you don’t mind an address of www.example.com/blog. If you prefer your blog to be something more like www.example.com, you have to manually install it (or tweak it from the .htaccess or hard code the WP config file). For newbies, this could be a bit confusing.

IX Web Hosting Control Panel - Not the usual cPanel or vDeck
IXWebHosting Control Panel – Not the usual cPanel or vDeck

Customer Support

Like many other website hosting companies, IX provides support to their customers via a variety of options: phone, online support ticket, email and 24/7 online chat support.

The company is proud to say that their reps are trained to provide a “unique and personalized customer support experience.” To that end, each customer is assigned a personal rep when they sign up for IXWebHosting services. That’s a very nice touch.

A lot of companies advertise that they offer American-based support and a native English speaking team so it’s not unusual that IX does the same. Their reps work right alongside other company employees, which has to be more effective than outsourcing customer service.

ixwebhosting support

My Personal Opinion and Usage Experience

Generous dedicated IP address offer = Good for SEO Hosting

If you dig a little deeper, you’ll see that IXWebHosting comes with several unique features that other web hosts do not offer: 

One, the web host provides a dedicated IP address*  – at least one – for each hosting account.

Two, they give you a seven-day period during which your account is free. Of course, you do have to provide a credit card number to get your account started, but it won’t be charged until the eighth day and you can cancel any time before then. Outside of this first seven-day period, you can cancel your account anytime within 30 days to receive a full refund of hosting fees.

And three, the web host supports both Windows and Linux hosting- hence your database can be either MySQL or MsSQL.

IXWebHosting Pros vs Cons

I have signed up and used IXWebHosting services twice in the past. In 2012, I bought an IXWebHosting Unlimited Pro account and hosted with them for about 20 days (the account was then cancelled before the 30-day trial period ended).

In April 2014, I was invited to try out IX’s hosting service for free and I have been tracking IXWebHosting since then. There are both good and bad experience during my stay at IXWebHosting.

For your easy references, here’s a quick list of the pros and cons.

 Advantages

  • Generous dedicated IP offers – Dedicated IP is a big advantage for many!
  • Affordable – Great price in relation to features.
  • English-speaking customer service reps located onsite – Great feature especially for US customers.
  • Reliable server – 99.9% uptime guarantee  (see IXWebHosting uptime review below).
  • Honest business practice – As mentioned, I bought an account in 2012 and cancelled within the free trial period. IXWebHosting refunded my money the next day with no question asked.

Disadvantages

  • Control panel – not easy to use.

*Note: Why do you need a dedicated IP address?

When your IP address is shared, it is used for multiple websites. The problem with this configuration is that if one of those website owners does something to get banned from a search engine, your site could be blacklisted, as well. This could really be detrimental to SEO. Another reason you need a dedicated IP address? It’s necessary to set up an ecommerce site, so if you wish to sell products or services online, IX might be a good choice.

IXWebHosting Uptime Review

 

There are few things more important to a website owner than how often the site is up and available to visitors (as well as being available for you to make updates/changes).

The question to ask: how reliable is the website hosting company you are considering?

With IX, you are guaranteed that your pages will be available 99.9% of the time over a 12-month period. If the percentage during a single month falls below that, you are eligible for a refund of a full month’s worth of your hosting fees. Apparently all you have to do to request a refund is contact a customer service rep via the online Help Desk.

I took a look online and found that three sites hosted by IX, which had been monitored for the past seven years, didn’t quite enjoy that 99.9 percent uptime. In fact, the overall percentage of uptime was 99.839% (but 100 percent for the past seven days when I checked). Not a huge difference, but enough to perhaps cause problems.

OK, so you may be wondering what IX does to ensure maximum uptime. The good news is that IX owners their own datacenter, which uses Tier 3 providers and n+1 redundancy. This provides an extra data backup source. Being housed in their own datacenter, IX is able to control the environment, the network and the hardware (all of which are located in the same building as the company’s administration, sales and marketing departments). Two heavy duty generators are available to keep servers up and running in the case of a power outage.

As far as security goes, IXWebHosting uses network software that performs constant monitoring, malware discovery and recovery services. A nice feature of the malware service is that if infected files are found in your account, the malicious code is automatically filtered out and the files are corrected.

The dynamic image on your right indicates the uptime record for IXWebHosting for the past 7 days.

IXWebHosting uptime score (based on my test site result)

And the image below is a screen captured from the test site I was tracking during April – July 2014.

IX Hosting Uptime Score (June 21 - July 22, 2014) - Note that the downtime is caused by communication error (my free account got suspended short while). In short, IX scored extremely well (100% uptime) during the test period.
IX Hosting Uptime Score (June 21 – July 22, 2014) – Note that the downtime is caused by communication error (my free account got suspended short while). In short, IX scored extremely well (100% uptime) during the test period.
IX Web Hosting Uptime for the past 30 days (August 11, 2014)
IX Web Hosting Uptime for the past 30 days (August 11, 2014)

Conclusion: Should You Host at IXWebHosting?

The answer is, as always, both yes and no.

In short, IXWebHosting is a very reasonable priced hosting service that comes with exceptional customer service, solid hosting servers, and comprehensive hosting features – not to mention that the number of free dedicated IP in Unlimited Pro (which is a huge bargain).

However, as with any other web hosts, IXWebHosting is not perfect. The biggest issue with IXWebHosting is its control panel – The user interface design is outdated and very un-user-friendly; plus, there are so many odd limitations (for example, you can’t auto-install a CMS into your root).

So here’s my verdict – If a dedicated IP address is important to you, you have a limited budget, and you are comfortable with website design/development, then IXWebHosting would be a fine choice. On the other hand, if you are a newbie who just got started then no, I don’t think IXWebHosting is a good choice.

 

Order IXWebHosting Now

For more details or to order IXWebHosting, visit (link opens in new window): http://www.ixwebhosting.com