Cloudways Review

Rezensiert von: Jerry Low. .
  • Überprüfung aktualisiert: Mar 02, 2021
Cloudways
Planen Sie im Test: Cloudways DO
Bewertet von: Jerry Low
Rating:
Überprüfung aktualisiert: 02. März 2021
Zusammenfassung
Cloudways ist ideal für bestimmte Unternehmen - wie SaaS-Anbieter, Start-ups, Entwickler oder Unternehmen, die mehr als nur eine Informationswebsite benötigen. Die Flexibilität der Skalierung sowohl hinsichtlich der Serverleistung als auch der Datenübertragung ist für elastische Standorte von unschätzbarem Wert, die Agilität erfordern.

Das Thema der heutigen Überprüfung, Cloudways, ist ein ziemlich einzigartiger Fall. Cloudways ist kein echter Webhosting-Anbieter, sondern ein Systemintegrator, der die Benutzer bei der Bereitstellung ihrer Lösungen auf verschiedenen Cloud-Plattformen unterstützt.

Mit anderen Worten, sie sind a PaaS-Anbieter (Platform as a Service). Das Unternehmen bietet Benutzern eine faire Auswahl an verschiedenen Cloud-Plattformen, die von sehr erschwinglichen reichen Digitale Ozean teuer wie verdammt Amazon Web Services (AWS). Dies bedeutet, dass die tatsächliche Leistung stark von der Plattform abhängt und nicht die Aufgabe von Cloudways ist.

Natürlich leisten Sie die Zahlung an Cloudways, und ein Teil dieser Gebühren soll die Verwaltungsdienste abdecken und für Zusatzfunktionen wie Dienstmigrationen, Benutzer-Dashboards und dergleichen bezahlen.

Aufgrund dieser einzigartigen Position, in der sie sich befinden, werden wir uns genauer mit der tatsächlichen Leistung befassen, wie sie eingerichtet werden, um Sie bei der Verwaltung der Services zu unterstützen, für die Sie bezahlen. Dazu gehören Dinge wie das Dashboard-UI-Design, zusätzliche Funktionen wie Firewall und Content Distribution Network (CDN) und natürlich der Kundenservice.

Über Cloudways

  • Hauptsitz: Mosta, Malta
  • Gegründet: 2011
  • Dienste: Managed Cloud-basiertes Hosting, Anwendungsbereitstellung, Infrastrukturverwaltung

Zusammenfassung

Cloudways Promotion

Verwenden Sie das WHSR10 Promo-Code und Sie erhalten 10 $ Guthaben auf Ihrem Konto. Beachten Sie, dass die Verwendung dieses Codes zur Anmeldung uns auch als Ihre Empfehlung gutschreibt - wodurch wir eine Provision verdienen können.

Kostenloses 10-Guthaben unter Verwendung des exklusiven Coupons WHSR10.

 

 


 

Pros: Was mir an Cloudways gefällt

1. Schnell und zuverlässig 

Es stimmt zwar, dass ich bisher eine gute Leistung von Cloudways-Servern feststellen konnte, dies ist jedoch eher auf die Infrastrukturanbieter selbst zurückzuführen. Jeder von ihnen hat zwangsläufig seine eigenen Leistungsvorteile (und vielleicht auch Macken!), So dass er wiederum sehr stark vom Provider abhängt.

Cloudways-Hosting-Verfügbarkeitsrekord

Host-Uptime-Rekord für die letzten 30-Tage im März 2019: 100%. Beachten Sie, dass Cloudways keine eigene Infrastruktur besitzt. Die Test-Site wird auf Digital Ocean gehostet und über Cloudways verwaltet.

2. Integriertes Dashboard

Dies ist ideal für Entwickler und / oder Agenturen oder sogar für Unternehmen, die aus verschiedenen Gründen mehrere eigene Websites separat verwalten möchten. Sie können jedem Kunden eine Auswahl an Hosting-Plattformen anbieten, die sie dann von einem einzigen Punkt aus verwalten können.

Implementieren und verwalten Sie verschiedene Anwendungen (Websites) auf verschiedenen Cloud-Hosting-Plattformen an einem Ort. Wie die Cloudways-Tagline lautet, ist sie wirklich "unbegrenztes Wachstum ohne Einschränkungen".
Verwalten Sie die Kerndienste für jeden Server auf der Seite "Server".

3. Leistungsfähige Addons

Zurück zu dem Punkt, dass Cloudways ein Integrator ist, bedeutet dies auch, dass jede Plattform mit einer eigenen Firewall sowie CDN-Services ausgestattet werden kann. Dies ist etwas, das für neue Sites auf Cloudways äußerst hilfreich sein kann, was wiederum den Nutzen für Entwickler widerspiegelt. Es kann buchstäblich ein One-Stop-Shop sein, in dem sie Kunden erreichen können.

Allerdings gibt es eine Einschränkung, und das ist die Tatsache, dass erfahrene Sites, die zu Cloudways wechseln möchten, nicht hilfreich sein werden. Zum Beispiel wird WHSR bereits verwendet CloudflareSucuri und MaxCDN (StackPath) und profitiert nicht davon, sich von diesen zu entfernen.

Es gibt jedoch andere Funktionen, die zum Beispiel mit Cloudways geliefert werden:

Klonen von Servern bei Cloudways

Klonen von Servern mit einem Klick - Auch dies ist besonders nützlich in einer Entwicklungsumgebung.

GIT bereit

Automatisierte Git-Bereitstellung (Plug-Bereitstellungsprotokolle) - Ich habe die Bereitstellung über GIT getestet und sie funktioniert wie ein Zauber.

Server Monitoring

Serverüberwachung bei Cloudways - Einfaches Diagramm, um festzustellen, wann der richtige Zeitpunkt für ein Upgrade ist.

Automatische und On-Demand-Sicherung

Einfache Server-Sicherungsfunktionen - Sie können eine Anwendung mithilfe der automatischen Systemsicherung problemlos wiederherstellen.
Alternativ können Sie jederzeit eine Sicherungskopie Ihres Servers manuell herunterladen. Beachten Sie, dass Sie auf dieser Steuerungsseite auch Sicherungshäufigkeit und Aufbewahrungsdauer einrichten können.

4. Einfache Skalierbarkeit

Ein Hauptvorteil des Cloud-basierten Hostings besteht darin, dass seine Pläne äußerst skalierbar sind. Dies gibt Website-Inhabern das Potenzial für extreme Agilität, erfordert jedoch in der Regel Support- oder Vertriebskanäle.

Wie viel Sie Ihre Ressourcen skalieren können, hängt von der Plattform ab, für die Sie sich bei der Anmeldung bei Cloudways entscheiden. Jede Plattform hat ihre eigenen kleinen Macken zur Skalierung. Zum Beispiel erlaubt Digital Ocean nur eine Aufwärtsskalierung. Wenn Sie verkleinern möchten, ist dies viel mehr involviert.

5. Einfach für die Zusammenarbeit

Cloudways hat etwas, was als "Team" -Funktion bezeichnet wird, mit der Sie Mitglieder zu einer Gruppengruppe hinzufügen können. Auf diese Weise können Sie Mitglieder nicht nur zu einem Projekt zusammenfassen, sondern auch deren Zugriff in verschiedene Gruppen aufteilen. Sie können beispielsweise Mitglieder der Unterstützung zuweisen oder andere, um Cloud Console-Zugriff zu erhalten.

Mit der Cloudways Team-Funktion können Sie Teammitglieder mit unterschiedlichen Zugriffsebenen auf Ihr Konto, Ihre Server und Anwendungen erstellen.

6. Verwaltete Sicherheit

Wieder als Systemintegrator betrachtet, kümmert sich Cloudways sorgfältig um seine Konten, indem es das Sicherheitsmanagement überwacht. Dies entlastet die Websitebesitzer, die sich bei ihnen anmelden, sehr stark. Von der kostenlosen 1-Klick-SSL-Installation über Sicherheitspatches bis hin zu 2FA gibt es so ziemlich alles, was die meisten Sites hier benötigen.

7. Kostenlose Testphase

Wenn es um einen so bedeutenden Schritt geht Cloud-HostingEs hilft Ihnen immer, selbst zu sehen, worauf Sie vorbereitet sein müssen. In mancher Hinsicht ist Cloudflare aufgrund des einheitlichen Dashboards, das mehrere Cloud-Plattformen verbinden kann, noch deutlicher.

Dies macht die kostenlose Testversion noch attraktiver und Sie benötigen nicht einmal eine Kreditkarte, um sich dafür anzumelden. Die Testversion bietet Ihnen vollständigen Zugriff auf alle Funktionen, sodass Sie genau wissen, was Sie kaufen, wenn Sie sich bei ihnen anmelden.

8. Kostenlose Migration von weißen Handschuhen

Ich habe Cloudways ausprobiert Standortmigrationsdienst im Januar 2019. Meine WordPress-Site wurde in weniger als 2-Tagen vollständig übertragen. Ich habe lediglich meine ursprünglichen Kontoinformationen angegeben (Domänenname, SSH-Login, cPanel-Login usw.) und der technische Support erledigte alle anderen Aufgaben. Es war ein reibungsloser Prozess.

Cloudways-Site-Migrationsservice ist ein Rocken!

 

Nachteile: Was ich an Cloudways nicht mag

1. Eingeschränkte Serversteuerung

Dies ist ein Thema der Debatte darüber, ob es gut ist oder nicht, aber ich persönlich finde, dass die mangelnde Kontrolle über Server unbequem ist. Da sich bisher alles, was ich über die Cloudways-Umgebung bemerkte, an Entwickler richtet, sind diese Einschränkungen noch verwirrender.

Auch für etwas so grundlegendes wie das Einrichten einer cron-Job, Ich musste Unterstützung durch die Mitarbeiter von Cloudways erhalten. Es gab ein voreingestelltes Formular zum Ausfüllen, das nützlich war, aber ich musste immer noch warten, bis es erledigt war - ein paar Tage Wartezeit!

Für Neulinge ist dies hilfreich, aber für mich oder sogar für viele Entwickler wäre es Zeitverschwendung - Zeit, für die viele von ihnen ihren Kunden gegenüber rechenschaftspflichtig sind.

2. Support-Probleme

Nachdem sie die netten Dinge über Unterstützung wie im obigen Fall gesagt haben, haben sie auch ihre freien Tage. Im Allgemeinen sind ihre Live-Chat-Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sachkundig, jedoch konnten einige Probleme nicht immer gelöst werden.

Das Warten auf Unterstützung über das Ticketsystem ist wie das Ziehen von Zähnen, nur dass Ihre Zähne schneller herauskommen, als Sie durch das von Ihnen eingereichte Ticket Hilfe erhalten. Support-Tickets können bis zu einer Woche dauern, um eine Antwort zu erhalten.

Selbst wenn das Problem behoben ist, wird normalerweise geschwiegen, was passiert ist oder wie es behoben wurde. Das hat mich mit vielen Fragen in meinem Kopf gelassen; War es meine Schuld? Was haben Sie gemacht? Haben sie sich mit etwas verwirrt, das etwas anderes kaputt machen würde, von dem ich nichts weiß?

Beispiel: Ich habe 6 Tage gebraucht, um auf eine Antwort vom Support zu warten (und mein Problem wurde „plötzlich“ behoben).

3. Breeze Cache Plugin kann besser sein

Cloudways bietet neben der eigenen Firewall und CDN auch das Zwischenspeichern in Form des Breeze-WordPress-Plugins. Auch wenn dies wie eine gute Sache erscheinen mag, ist es für erfahrene Site-Besitzer von zweifelhaftem Nutzen.

Ich habe Breeze ausprobiert und fand es nicht genau so, wie ich es erwartet hatte. In der Tat verursachte es Probleme mit meiner Website in mehreren Instanzen.

 


 

Cloudways Pläne und Preise

Cloudways-Preisgestaltung
Cloudways-Pläne und -Preise (Screenshot März 2021).

Da Cloudways nicht der Infrastrukturanbieter ist, variieren Ihre Cloudways-Rechnungspreise (sowie alles andere) je nach Ihrer Wahl. Es stehen fünf Hauptdienstplattformen zur Auswahl: Digital Ocean, Linode, VULTR, Amazon Web Services und Google Cloud.

Allein bei der Rohstoffpreiskalkulation kommt Digital Ocean mit $ 10 pro Monat mit 1GB Arbeitsspeicher, Single-Core-Prozessor, 25GB-Speicher und 1TB-Bandbreite zum günstigsten Preis. Da dies jedoch alles Cloud-Services sind, ist der Himmel praktisch das Limit dessen, was Sie skalieren können.

Cloudways-Preismodell erklärt

Ungeachtet diese Hosting-PreiseEs ist wichtig zu beachten, dass Sie für jede Plattform, bei der Sie sich über Cloudways anmelden, doppelt so viel bezahlen, wie Ihnen dieser Anbieter in Rechnung stellen würde, wenn Sie sich direkt bei ihnen anmelden. Dies ist kein Betrug, sondern der Preis, den Sie für die vielen Dienste zahlen, die Cloudways für Ihre Bequemlichkeit bereitstellt.

Beispiele

 

 

Cloudways-Alternativen

Cloud-Hosting ist VPS-Hosting nicht unbedingt überlegen, da bei einem guten VPS-Dienstanbieter auch die Möglichkeit der Skalierung mit weißen Handschuhen besteht. VPS-Pläne können auch billiger sein als Cloud-Pläne (was viel billiger bedeutet als Cloudways). Dies sind die Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie sich für einen Wechsel zu Cloudways entscheiden.

Ähnliche (aber billigere) Lösungen

ScalaHosting Managed VPS als Cloudways-Alternative
ScalaHosting Managed VPS-Pläne als günstigere Alternativen zu Cloudways.

ScalaHosting bietet einen ähnlichen Service wie Cloudways mit seinem „Managed Cloud VPS Plan“. Ausgestattet mit eigenentwickelter Software (SPanel und SShiled) und Digital Ocean-Infrastruktur verkauft Scala dieselbe Serverkapazität zu einem viel günstigeren Preis. Da wir dieselbe Infrastruktur von demselben Anbieter erhalten, scheint es kein Problem zu sein, sich für die billigere Option zu entscheiden.

Traditionelles VPS-Hosting

Interserver und InMotion Hosting sind zwei Quellen des traditionellen VPS-Hostings. Beide bieten verschiedene Stufen von VPS-Plänen an, die genauso gut wie Cloud-Hosting-Pläne sind. Das SiteGround-VPS-Hosting beginnt beispielsweise bei 2-CPU-Kernen mit 4GB-Speicher und kann bis zu 4-Kernen mit 8GB-Speicher für $ 80 / mo (gleicher Preis mit ähnlichen Plänen bei Cloudways) gehen.

Cloud-Hosting mit cPanel

Hostinger und TMDhosting Beide haben ein gemeinsames Hosting basierend auf der Cloud-Technologie. Ersteres ist besonders interessant, da es mit 7.45-CPU-Cores und 2GB-Speicher bereits ab $ 3 pro Monat zu fantastischen Preisen in das Cloud-Hosting einlädt.

Lesen Sie auch - 10 herausragende Alternativen zu Cloudways

 


 

Fazit: Ist Cloudways das Richtige für Sie?

Aus persönlicher Erfahrung habe ich festgestellt, dass Cloudways eine gemischte Erfahrung ist. Das Beste für mich war die Leistung in der Cloud-Infrastruktur. Es war einfach zu bedienen und es gab bereits eine Menge Werkzeuge.

Gleichzeitig vermisse ich die Kontrolle, die ich haben kann traditionelles VPS-Hosting.

Die Erfahrung wird natürlich unterschiedlich sein, abhängig von Ihrer individuellen Situation sowie von dem Anbieter oder Plan, an dem Sie gerade arbeiten. Ich habe das Gefühl, dass der Kern da ist - die Cloud-Plattform und alles andere ist je nach Bedarf ein Hit oder Miss.

Wer sollte mit Cloudways hosten?

Diese Plattform scheint ideal für bestimmte Unternehmen zu sein, z. B. SaaS-Anbieter, Start-ups, Entwickler oder Unternehmen, die mehr als nur eine einfache „Flyer“ -Website benötigen. Die Flexibilität der Skalierung sowohl hinsichtlich der Serverleistung als auch der Datenübertragung ist für elastische Standorte von unschätzbarem Wert, die Agilität erfordern.

Gleichzeitig haben sie einen Kundensupport, der bereit ist, Sie mit Lösungen für eventuelle Probleme zu versorgen.

Meine zwei Cent sind, dass die Cloudways-Aufnahme je nach Bedarf sorgfältig abgewogen werden muss. Ich kann nicht sehen einfachste Business-Sites oder Blogs, für deren Betrieb diese Leistung erforderlich ist.

 

Über Jerry Low

Gründer von WebHostingSecretRevealed.net (WHSR) - eine Hosting-Bewertung, die von 100,000-Benutzern als vertrauenswürdig und nützlich erachtet wird. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Webhosting, Affiliate-Marketing und SEO. Mitwirkender bei ProBlogger.net, Business.com, SocialMediaToday.com und anderen.

Cloudways Review

Reviewed by: Jerry Low . .
  • Review Updated: Mar 29, 2019
Cloudways
Plan in review: Cloudways DO
Reviewed by:
Rating:
Review Updated: March 29, 2019
Summary
Cloudways is ideal for certain businesses, such as SaaS providers, start-ups, developers, or businesses that need more than just an informational website. The flexibility of scale in terms of both server power and data transfer is invaluable for elastic sites that demand agility. At the same time, they have customer support who are ready to spoon-feed you with solutions to any problems you might have.

The subject of today’s review, Cloudways, is a rather unique case. Instead of being an actual web hosting services provider, Cloudways is instead a systems integrator who helps people deploy their solutions on a variety of Cloud platforms.

It offers users a fair choice of various Cloud Platforms ranging from the very affordable Digital Ocean to pricey as heck Amazon Web Services (AWS). This means that actual performance is highly dependent on the platform rather than being the onus of Cloudways.

Of course, you are making the payment to Cloudways and part of those fees are meant to cover their management services and pay for add on features such as service migrations, user dashboards and the like.

Because of this unique position that they are in, what we will be looking at more closely than actual performance is how they are setup to help you manage the services you are paying for. This includes things like dashboard UI design, add on features such as firewall and Content Distribution Network (CDN), and of course, customer service.

About Cloudways

  • Headquarters: Mosta, Malta
  • Established: 2011
  • Services: Managed Cloud-based Hosting, Application deployment, Infrastructure management

 


 

Review Summary

 

 


 

Pros: What I like About Cloudways

1. Fast and Reliable 

While it is true that I have so far encountered good performance from Cloudways servers this is more a result of the infrastructure providers themselves. Each of them is bound to have their own performance advantages (and maybe quirks too!) so again, it is very provider-dependent.

Cloudways hosting uptime record

Host uptime record for the past 30 days in March 2019: 100%. Keep in mind that Cloudways does not own their infrastructure. Test site is actually hosted at Digital Ocean and managed via Cloudways.

Cloudways hosting speed test

Speed test: A+.

2. Integrated Dashboard

This is ideal for developers and/or agencies, or even perhaps companies which are planning to manage several of their own sites separately for some reason. They can offer each of their customers a choice of hosting platform which they can then manage from a single point.

Deploy and manage different applications (websites) on different cloud hosting platforms at one place. As the Cloudways tagline goes, it is truly “limitless growth without any restrictions”.
Manage core services for each server using the “Servers” page.

3. Powerful Addons

Back again to the point that Cloudways is an integrator, this also means that each platform can come with its own firewall as well as CDN services. This is something that can extremely helpful for new sites on Cloudways, which is again reflective of its usefulness for developers. It can literally be a one-stop-shop for them to push on to clients.

However, there is a caveat to this and that is the fact that seasoned sites wanting to move to Cloudways won’t find that helpful. For example, WHSR is already using CloudflareSucuri and MaxCDN (StackPath) and won’t benefit from moving away from those.

There are however other functionalities that come with Cloudways, for example:

Server cloning

One-click server cloning – Again, especially useful in a development environment.

GIT ready

Automated Git deployment (plug deployment logs) – I tested deployment via GIT and it works like charm.

Server monitoring

Server monitoring at Cloudways – Simple chart to determine when it’s the right time to upgrade.

Auto and on-demand backup

Easy server backup features – You can restore an application easily using the system auto backup.
Alternatively, you can manually download a backup copy of your server at anytime. Note that you can also setup backup frequency and retention periods on this control page.

4. Easy Scalability

One of the main advantages of Cloud-based hosting is that their plans are extremely scalable. This gives site owners the potential for extreme agility, but normally requires going through support or sales channels.

How much you can scale your resources depends on which platform you opt for when you sign up with Cloudways. Each platform has its own little quirks for scaling. For example, Digital Ocean only allows upward scaling. If you want to scale down, it is a lot more involved.

5. Easy for Collaboration

Cloudways has something it calls a ‘Teams’ feature which lets you add members to a collaborative group. This lets you not just combine members on to a project but also separate their access into distinct groups. For example, you might assign members to support or some others to have Cloud Console access.

Cloudways Team feature allows you to create Team member(s) with different levels of access to your account, servers and applications.

6. Managed Security

Again, going back to them being a system integrator, Cloudways takes good care of its accounts by overseeing security management. This takes a very big load off site owners who sign on with them. From 1-click free SSL installation to security patches and 2FA, there is pretty much everything most site would need here.

7. Free Trial

When it comes to a move as significant as that to Cloud hosting, it always helps for you to see for yourself what to be prepared for. In some ways, Cloudflare is even more distinct because of the unified dashboard which can link multiple Cloud Platforms.

This makes their free trial even more attractive and you don’t even need a credit card to sign up for it. The trial gives you complete access to all their features, so you’ll know exactly what you are buying in to if you decide to sign on with them.

8. Free white glove site migration

I tried Cloudways site migration service in January 2019. My WordPress site got fully transferred in less than 2 days – all I did was providing my original account info (domain name, SSH login, cPanel login, etc) and the tech support did all other work. It was a smooth process.

Cloudways site migration service rocks!

 


 

Cons: What I dislike about Cloudways

1. Limited server control

This is a topic of debate as to whether it is good or not, but personally I find that the lack of control over servers is inconvenient. Since to date everything I have noticed about the Cloudways environment is leaning towards developers, having those limitations is even more baffling.

Even for something as basic as setting up a cron job, I had to go through Cloudways support staff for assistance. There was a pre-set form to fill out which was useful, but still required me to wait for it to be done – a few days of a wait!

For newbies, this is helpful but for me or even many developers it would be a waste of time – time which many of them would be accountable to their clients for.

2. Support issues

Having said the nice things about having support as in the case above, they also have their off days. While in general their live chat staffs are very helpful and knowledgeable, there were not always able to resolve some issues.

Waiting for support via the ticket system is like pulling teeth, except that your teeth will come out faster than you will get help via the ticket you submit. Support tickets can take up to a week to get a response.

Even when the issue is resolved, there is usually silence as to what happened or how it was fixed. That left me with many questions in my mind like; was it my fault? What did they do? Did they mess with something that would break something else I don’t know about?

Example: Took me 6 days to wait for a response from the support (and my issue was “suddenly” resolved).

3. Breeze cache plugin can be better

As with having their own firewall and CDN, Cloudways also comes with caching in the form of their Breeze WordPress plugin. Again, while this may seem like a good thing it is of dubious benefit to seasoned site owners.

I tested Breeze out and found it not exactly to my expectation. In fact, it caused issues with my site on several instances.

 


 

Cloudways Plans & Pricing

Cloudways PlansRAMCPU CoreStorageBandwidthPrice
Digital Ocean
(Entry Plan)
1 GB1 Core25 GB1 TB$10/mo
Digital Ocean
(Popular Plan)
4 GB2 Core80 GB4 TB$42/mo
Linode
(Entry Plan)
1 GB1 Core25 GB1 TB$12/mo
Linode
(Popular Plan)
4 GB2 Core80 GB4 TB$50/mo
Vultr
(Entry Plan)
1 GB1 Core25 GB1 TB$11/mo
Vultr
(Popular Plan)
4 GB2 Core60 GB4 TB$44/mo

 

Because Cloudways is not the main provider of the various platform-based services it provides, prices (as well as everything else) vary depending on your choice. There is a choice of five main service platforms – Digital Ocean, Linode, VULTR, Amazon Web Services and Google Cloud.

In raw pricing alone Digital Ocean comes with the cheapest stepping-off plan at $10 per month with 1GB of RAM, single processor core, 25GB storage and 1TB of bandwidth. However, because these are all Cloud services the sky is virtually the limit of what you can scale up to.

Irregardless of these prices, it is important to note that whatever platform you sign up with through Cloudways you are paying double of what that provider would charge you if you signed up with them direct. This isn’t a scam, but is the price you pay for the many services Cloudways is providing for your convenience.

Cloudways Promo Coupon

If Cloudways sounds good to you so far, use the WHSR10 promo code and you’ll get $10 credit on your account!

Free $10 credit using exclusive coupon WHSR10.

 


 

Verdict: Is Cloudways Right for You?

From personal experience I have found Cloudways to be a mixed experience. The best thing about it for me was in terms of performance on the Cloud infrastructure. It was easy to use and there were a ton of tools already in place. Yet at the same time, I miss the control I get to have with traditional VPS hosting.

The experience will differ of course, based on your individual situation as well as which provider or plan you are currently on. I feel that the core is there – the Cloud platform and everything else is a hit or miss depending on need.

Who Should Host With Cloudways?

This platform seems ideal for certain businesses, such as SaaS providers, start-ups, developers, or businesses that need more than just an informational website. The flexibility of scale in terms of both server power and data transfer is invaluable for elastic sites that demand agility. At the same time, they have customer support who are ready to spoon-feed you with solutions to any problems you might have.

My two cents is that Cloudways uptake needs to be carefully considered based on need. I can’t see most simple business sites or blogs requiring this level of power to operate.

Cloudways Alternatives

Cloud hosting is not necessarily superior to VPS hosting since there is also the possibility of white-glove scaling with a good VPS service provider. VPS plans can also be cheaper than Cloud plans (which means much cheaper than Cloudways)

Traditional VPS Hosting

SiteGround and InMotion Hosting are two sources of traditional VPS hosting. Both of them offer various tiers of VPS plans that are quite as capable as Cloud hosting plans. For example, SiteGround VPS hosting starts at 2 CPU cores with 4GB of memory and can go up to 4 cores with 8GB memory at $80/mo (same price with DO similar plans at Cloudways).

Cloud Hosting with cPanel

Hostinger and TMDhosting both have shared hosting based on Cloud technology. The former is especially interesting because it allows entry to Cloud hosting at fantastic prices starting from as low as $7.45 per month with 2 CPU cores and 3GB of memory.

About Jerry Low

Founder of WebHostingSecretRevealed.net (WHSR) - a hosting review trusted and used by 100,000's users. More than 15 years experience in web hosting, affiliate marketing, and SEO. Contributor to ProBlogger.net, Business.com, SocialMediaToday.com, and more.