MDD Hosting Review

Rezensiert von: Jerry Low. .
  • Überprüfung aktualisiert: Nov 07, 2018
MDD-Hosting
Planen Sie im Review: Basic
Rezensiert von:
Bewertung:
Überprüfung aktualisiert: 07. November 2018
Zusammenfassung
MDD Hosting bietet eine breite Palette von verschiedenen Hosting-Services zu vernünftigen Preisen. Unser Interviewpartner, Dave Dean, empfiehlt MDD den Besitzern von kleinen bis mittelgroßen Websites, die ein gewisses Maß an technischen Fähigkeiten besitzen. Lesen Sie weiter, um zu sehen, ob MDD das richtige Hosting für Sie ist.

MDDHosting wurde in 2007 mit dem Ziel gegründet, zu liefern erschwingliche Webhosting-Dienste für Unternehmen und Einzelpersonen auf der ganzen Welt.

Das Unternehmen verfolgt eine umfassende 24 / 7 / 365 Support-Service-Struktur, die auf einem internen Trouble-Ticket-System basiert. Durch dieses System ist es in der Lage, aktuelle Fehlermeldungen und andere relevante Daten zu analysieren, die während eines Telefongesprächs in der Übersetzung verloren gehen können. Kunden werden ermutigt, Fehler beim Kopieren und Einfügen oder Screenshot zu kopieren und sie mit der MDD-Unterstützung zu teilen. Support ist sowohl über das Webportal als auch per E-Mail möglich.

Die Rechenzentrumsanlage von MDD in Denver empfängt Stromversorgungen von einer Reihe von Unterstationen. Luftfeuchtigkeit und Kühlung werden von 7-Luftbehandlungsgeräten mit N + 1-Redundanz gesteuert. Diese HVAC-Einheiten halten eine optimale und konstante 70-Grad-Betriebsumgebung im gesamten Zentrum und eine durchschnittliche 45-Prozent-Feuchtigkeit aufrecht. Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen können um ca. 4 Grad schwanken, aber nicht mehr. Die Branddetektion des Zentrums wird durch eine Frühwarnsystem-Alarmanlage und ein vorbeugendes Trockenlösch-Brandunterdrückungssystem durchgeführt.

Die Konnektivität innerhalb des Centers umfasst Level3, tw telecom, Comcast, Internap, XO, Hurrikan Electric, Savvis, Global Crossing, RMIX und UUNET.

MDD-Hosting-Pläne - Was ist in der Box?

Shared Hosting-Pläne

MDD Shared Hosting-Pläne sind auf maximale Verfügbarkeit ausgelegt und beinhalten SSD-beschleunigte Speicherung für Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.

Funktionen / PläneBasicFortgeschrittenefortgeschritten
Material Lagerung5 GB10 GB15 GB
Datenübernahme250 GB500 GB750 GB
CPU-KernzugriffEin, voller ZugriffEin, voller ZugriffEin, voller Zugriff
Addon-DomäneUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
SQL-DatenbankenUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
Gleichzeitige MySQL-Verbindungen252525
monatlicher Preis$ 7.50 / mo$ 11.50 / mo$ 15.50 / mo
Preis (Jahresabonnement)$ 6.38 / mo$ 9.78 / mo$ 13.18 / mo

Premium-Hosting-Pläne

Premium-Server hosten nur 1-Prozent zu 3 Prozent der Gesamtzahl der von der Hardware unterstützten Konten sowie Pure SSD-Speicher für maximale Geschwindigkeit die ganze Zeit. Jedes Premium-Konto hat Zugriff auf zwei volle CPU-Kerne im Gegensatz zu dem einzigen Kern, der in den Standard-Shared-Hosting-Konten verfügbar ist.

Funktionen / PläneBasicFortgeschrittenefortgeschritten
Material Lagerung5 GB10 GB15 GB
Datenübernahme300 GB600 GB900 GB
CPU-KernzugriffZwei, voller ZugriffZwei, voller ZugriffZwei, voller Zugriff
Addon-DomäneUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
SQL-DatenbankenUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
Gleichzeitige MySQL-Verbindungen505050
monatlicher Preis$ 25 / mo$ 50 / mo$ 75 / mo
Preis (Jahresabonnement)$ 21.25 / mo$ 42.50 / mo$ 63.75 / mo

Reseller-Hosting-Pläne

Reseller-Pläne sind für diejenigen konzipiert, die ihre eigenen Webhosting-Unternehmen gründen möchten oder florierende Design-Unternehmen haben. MDD bietet alle notwendigen Tools, um das Unternehmen schnell zum Laufen zu bringen. Von dort aus können Reseller ihre eigenen Pläne, Preisstrukturen und Branding erstellen.

Funktionen / PläneBasicFortgeschrittenefortgeschritten
Material Lagerung25 GB50 GB75 GB
Datenübernahme500 GB1,000 GB1,500 GB
cPanel Konten255075
Tägliche Datensicherung
Overselling
monatlicher Preis$ 34.50 / mo$ 59.50 / mo$ 84.50 / mo
Preis (Jahresabonnement)$ 29.33 / mo$ 50.58 / mo$ 71.83 / mo

VPS Hosting Pläne

Die VPS-Pläne von MDD bieten ein höheres Maß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit ohne die zusätzlichen Kosten eines dedizierten Servers.

Funktionen / PläneBasicFortgeschrittenefortgeschritten
Material Lagerung20 GB35 GB50 GB
Datenübernahme500 GB1,000 GB1,500 GB
Dedizierter RAM1 GB1.5 GB2 GB
vSwap (Burstbarer RAM)1 GB1.5 GB2 GB
CPU-Kerne (2 + GHz)124
monatlicher Preis$ 49.50 / mo$ 74.50 / mo$ 99.50 / mo
Preis (Jahresabonnement)$ 42.08 / mo$ 59.60 / mo$ 79.60 / mo

Dedizierte Hosting-Pläne

Dedizierte Server sind so konzipiert, dass sie die Anforderungen von Websites erfüllen, die aus Shared- und Reseller-Hosting herausgewachsen sind.

Die Dedicated Server Plans von MDD bieten die folgenden Dienste mit einzelnen Quad-Core-Prozessoren, die mit 3220 oder 5430 getaktet werden, oder Dual-Quad-Core-Prozessoren mit 5430 oder 5520 (Preise auf Anfrage):

  • Xeon 3220 CPU
  • 2 GB Gesamt-RAM
  • 250 GB Sata HD
  • 2000 GB pro Monat Bandbreite
  • 5 IP-Adressen
  • 100-Megabit-Anschluss

MDD Hosting vs andere ähnliche Web-Host

Was MDD Hosting in seinen Hosting-Plänen anbietet, ist dem von RoseHosting, InMotion und Altus Host sehr ähnlich. Bei allen vieren handelt es sich um Premium-Hosting-Services, die eine hervorragende Server-Zuverlässigkeit und einen erstklassigen After-Sales-Service versprechen. Hier ist, wie MDD Hosting Basic mit anderen ähnlichen Hosting-Paketen ausstaffiert.

HostingMDD-HostingInMotionAltus-HostRosen Hosting
Plan im RückblickBasicLeistungBronzeGeteiltes 1000
Festplattenspeicherplatz5 GBUnbegrenzt10 GB2 GB
Datenübernahme250 GBUnbegrenzt200 GB40 GB
SSD-Speicher?
Addon-DomäneUnbegrenzt5Unbegrenzt3
MySQL-DatenbankenUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt10
AutoInstallerSoftaculousSoftaculousSoftaculousSoftaculous
Wählen Sie ServerstandorteNeinJa, Ost- oder Westküste der USANeinNein
SicherungskopieTäglich, außerhalb der StoßzeitenWöchentlicheWöchentlicheWöchentliche
Probezeit30 Tage90 Tage45 Tage30 Tage
Preis (12-mo Abonnement)$ 6.38 / mo$ 4.49 / mo *$ 7.95 / mo$ 6.71 / mo
Testbericht lesenHier öffnenHier öffnen Hier öffnen

* Hinweis: Der InMotion-Hosting-Preis basiert auf den exklusiven Rabatten von WHSR, dem normalen Preis $ 9.99 / mo.

MDD-Hosting-Benutzererfahrung

Nun, genug Einführungen und Hosting-Plan Bewertungen, können Sie diese Informationen auf MDD Hosting-Website sowieso bekommen.

Was ist wichtig: Ist MDD Hosting gut?

Um die Frage zu beantworten, arbeiten wir mit MDD Hosting-Nutzern, Dave Dean of, zusammen Was macht Dave?, um Ihnen ein klareres Bild zu geben. Die folgenden Abschnitte (Vor- und Nachteile, Endergebnis usw.) wurden von Dave Dean geschrieben. Wir haben Dave zuerst über eine beliebte Blogger-Jobbörse kennengelernt und glauben, dass er keine direkte Beziehung zu MDD Hosting hat. Wir zahlten Dave jedoch eine angemessene Gebühr für die Beantwortung unserer Fragen und das Schreiben dieser E-Mail.

Hier geht Dave.

Schneller Hintergrund

Ich bin vor etwas über einem Jahr zu MDD Hosting migriert, nachdem ich sehr unzufrieden mit dem Service wurde, den ich von meiner bestehenden großen Hosting-Firma erhielt. Meine WordPress-Seite (Was macht Dave?) Zeigte trotz mäßiger Mengen an Traffic Fehler und ging mehrmals pro Woche runter. Obwohl ich stundenlang mit dem Support-Personal hin und her ging, bekam ich nur Ausreden und Gleichgültigkeit. Nach ein paar Monaten ohne Verbesserungen entschied ich, dass es Zeit war umzuziehen.

Was ich an MDD Hosting mag?

Es gibt einige Dinge, die ich an MDD Hosting mag:

  • Zuverlässig: Obwohl es auf dem niedrigsten, gemeinsamen Hosting-Plan ist, ist es selten, dass meine Seite untergeht. Ich überwache es mit Pingdom und habe seit meinem Beitritt gut eine Stunde Ausfallzeit pro Monat gehabt, einschließlich geplanter Wartungsarbeiten. Ich hatte auch nie irgendwelche Leistungsprobleme, entweder während meiner eigenen Verwendung oder berichtet von den Benutzern der Site.
  • Geschwindigkeit: Die Seite ist merklich schneller als mit meinem vorherigen Host, von überall auf der Welt. Ich habe nach der Migration sowohl externe als auch interne Benchmarks durchgeführt, und alle berichteten über signifikante Verbesserungen.
  • Support: Ich war zunächst besorgt, dass MDD keine Live-Chat-Support-Option angeboten hat, aber es hat keine Rolle gespielt. Mein früherer Gastgeber brauchte oft eine halbe Stunde, bis ein Operator verfügbar war, was viel Sitzen und Warten bedeutete. In den wenigen Fällen, in denen ich ein Support-Ticket registrieren musste, dauerte es nicht länger als drei Minuten, um eine Antwort zu erhalten - viel schneller als erwartet!
  • Widmung: MDD ist ein kleines Unternehmen und bietet nur Hosting an. Ich mag es, dass es sich darauf konzentriert, eine Sache gut zu machen, anstatt zu versuchen, für alle etwas zu sein. Auf der About-Seite heißt es: "Wir sehen unsere Kunden nicht als Zahlen- oder Dollarzeichen." Und es fühlt sich wirklich so an - Sie werden nicht mit generischen Antworten oder Ausreden abgefertigt.

Was ich nicht mag: MDD Hosting Nachteile

Die einzige wirkliche Beschwerde, die ich über MDD habe, ist, dass sich die Preisgestaltung auf der hohen Seite für den Umfang des enthaltenen Speicherplatzes und der Bandbreite ein wenig anfühlt. Auf dem "Basis" -Plan zahlen Sie $ 7.50 / Monat (vor jedem Jahres- oder Aktionsrabatt) für 5GB-Speicher und 250GB für die Datenübertragung. Das Unternehmen führt jedoch regelmäßig Sonderangebote durch, die normalerweise rund 25% vom Standardpreis anbieten - und Sie bekommen das, was Sie zahlen, in Bezug auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.

* Anmerkung von Jerry: Die Wahrheit ist - im Vergleich ist der Preis von MDD Hosting für mich tatsächlich vernünftig. Leser können Vergleichen Sie die neuesten VPS-Hosting-Angebote auf dieser Seite (rechte Sidebar)

MDD Hosting Uptime Review

Hinweis - Um Ihnen einen Überblick über die Leistung von MDD Hosting zu geben, verfolgen wir die Betriebszeit von Dave und veröffentlichen die Ergebnisse hier. Da wir die Testsite nicht kontrollieren, ist es wichtig zu bedenken, dass die Ausfallzeit einer Website durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann, die möglicherweise in der Verantwortung des Webhosts liegen.

MDD-Hosting-Uptime - Juni, 2016: 100%

MDD-Hosting-Verfügbarkeit für Juni / Juli 2016 (Bildschirm wurde am Juli 12th erfasst; Uptime-Ergebnisse für vergangene 30-Tage)
MDD-Hosting-Verfügbarkeit für Juni / Juli 2016 (Bildschirm erfasst am Juli 12th; Uptime-Scores für vergangene 30-Tage): 100%

MDD-Hosting-Uptime - März, 2016: 99.69%

mddhosting - 201603
MDD Hosting März 2016 Uptime Score = 99.69%.

MDD Hosting Uptime - Februar, 2016: 99.62%

mddhosting Feb 2016 Verfügbarkeit
MDD Hosting-Verfügbarkeit für Februar 2016.

MDD-Hosting-Uptime - September, 2015: 99.68%

mdd hosting sept uptime - Seite ging 2 Stunden, aber vorher 2165 Stunden
MDD-Hosting-Uptime-Score für September 2015 - Website ging 2 Stunden kurz bevor ich diesen Screenshot gemacht. Grund für Serverausfall ist unbekannt, da ich nicht weiter untersucht habe. Denken Sie daran, dass die Seite noch nicht für 2165 + Stunden (das sind mehr als 3 Monate) heruntergefahren wurde.

MDD-Hosting-Verfügbarkeit - Juni / Juli, 2015: 100%

Die Site hat die 2664 + Stunden der Vergangenheit beibehalten. Beeindruckende Arbeit!
Die Site hat die 2664 + Stunden der Vergangenheit beibehalten. Beeindruckende Arbeit!

MDD-Hosting-Uptime - April / Mai, 2015: 100%

MDD-Hosting-Verfügbarkeit (April 2015)
MDD-Hosting-Uptime (April 2015) = 100%. Testen Sie die Website seit Beginn für mehr als 500-Stunden.

Fazit: Wer sollte mit MDD hosten?

Meiner Meinung nach ist MDD Hosting ideal für Besitzer von kleinen bis mittelgroßen Websites mit einem gewissen Grad an technischen Fähigkeiten. Während die Wissensbasis und das Unterstützungssystem gut sind und das Unternehmen einen Migrationsdienst von anderen Hosts anbietet, ist es nicht wirklich auf ein hohes Maß an Handhaltung eingerichtet. Wenn Sie mit Ihrer eigenen Website recht zufrieden sind und ein schnelles, zuverlässiges Hosting-Unternehmen suchen, das schnell auf Support-Anfragen reagiert, könnten Sie viel schlechter arbeiten als MDD.

Daher - meine Gesamtbewertung für MDD Hosting - 4 Sterne (oder 4.5, wenn das eine Option ist!) Aus 5.

Für weitere Informationen, besuchen Sie MDD Hosting Online.

Über Jerry Low

Gründer von WebHostingSecretRevealed.net (WHSR) - eine Hosting-Bewertung, die von 100,000-Benutzern als vertrauenswürdig und nützlich erachtet wird. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Webhosting, Affiliate-Marketing und SEO. Mitwirkender bei ProBlogger.net, Business.com, SocialMediaToday.com und anderen.

MDD Hosting Review

MDD Hosting offers a wide range of different hosting services at reasonable prices. Our interviewee, Dave Dean, recommends MDD to the owners of small to medium-sized web sites who have some degree of technical ability.

MDD Hosting

URL:
https://www.mddhosting.com/
Services:
Shared, VPS, Reseller, Dedi Hosting
Price:
Starts at $6.38/mo

Reviewed by:
Rating:
5
Review Last Updated: July 15, 2016


Summary

MDD Hosting offers a wide range of different hosting services at reasonable prices. Our interviewee, Dave Dean, recommends MDD to the owners of small to medium-sized web sites who have some degree of technical ability. Read on to see if MDD is the right hosting for you.

MDDHosting was formed in 2007 with the purpose of providing affordable web hosting services for businesses and individuals throughout the world.

The company follows a comprehensive 24/7/365 support service structure based on an internal trouble ticket system. Through this system, it is able to analyze actual error messages and other relevant data that can be lost in the translation during a phone conversation. Customers are encouraged to copy and paste or screen capture errors and share them with MDD support. Support is available via web portal as well as email.

MDD’s datacenter facility in Denver receives power feeds from a number of substations. Humidity and cooling are controlled by 7 air-handling units, each featuring N+1 redundancy. These HVAC units maintain an optimal and steady 70-degree operating environment throughout the center and an average 45 percent humidity. Variation of temperature and humidity can fluctuate by approximately 4 degrees, but no more. The center’s fire detection is handled by early detection alarm system equipment and pre-action dry pipe fire suppression system.

Connectivity within the center includes Level3, tw telecom, Comcast, Internap, XO, Hurricane Electric, Savvis, Global Crossing, RMIX, and UUNET.

Updates July 2015 – Host rating upgraded to 5 stars due to its impressive uptime record (see uptime review section below). 

MDD Hosting Plans – What’s in the box?

Shared Hosting Plans

MDD Shared Hosting plans are designed for maximum uptime and include SSD Accelerated storage for speed and reliability.

Features / PlansBasicIntermediateAdvanced
Storage5 GB10 GB15 GB
Data Transfer250 GB500 GB750 GB
CPU Core AccessOne, full accessOne, full accessOne, full access
Addon DomainUnlimitedUnlimitedUnlimited
SQL DatabasesUnlimitedUnlimitedUnlimited
Concurrent MySQL Connections252525
Monthly Price$7.50/mo$11.50/mo$15.50/mo
Price (Annual Subscription)$6.38/mo$9.78/mo$13.18/mo

Premium Hosting Plans

Premium servers host just 1 percent to 3 percent of the total number of accounts the hardware supports as well as Pure SSD storage for maximum speed all the time. Every Premium account has access to two full CPU Cores as opposed to the single core available in the standard shared hosting accounts.

Features / PlansBasicIntermediateAdvanced
Storage5 GB10 GB15 GB
Data Transfer300 GB600 GB900 GB
CPU Core AccessTwo, full accessTwo, full accessTwo, full access
Addon DomainUnlimitedUnlimitedUnlimited
SQL DatabasesUnlimitedUnlimitedUnlimited
Concurrent MySQL Connections505050
Monthly Price$25/mo$50/mo$75/mo
Price (Annual Subscription)$21.25/mo$42.50/mo$63.75/mo

Reseller Hosting Plans

Reseller plans are designed for those looking to start their own web hosting companies or who have flourishing design companies. MDD provides all the necessary tools to get the company up and running quickly. From there, resellers can set up their own plans, pricing structure, and branding.

Features / PlansBasicIntermediateAdvanced
Storage25 GB50 GB75 GB
Data Transfer500 GB1,000 GB1,500 GB
cPanel Accounts255075
Daily Backup
Overselling
Monthly Price$34.50/mo$59.50/mo$84.50/mo
Price (Annual Subscription)$29.33/mo$50.58/mo$71.83/mo

VPS Hosting Plans

MDD’s VPS plans provide higher levels of security, reliability, and speed without the added expense of a dedicated server.

Features / PlansBasicIntermediateAdvanced
Storage20 GB35 GB50 GB
Data Transfer500 GB1,000 GB1,500 GB
Dedicated RAM1 GB1.5 GB2 GB
vSwap (Burstable RAM)1 GB1.5 GB2 GB
CPU Cores (2+ GHz)124
Monthly Price$49.50/mo$74.50/mo$99.50/mo
Price (Annual Subscription)$42.08/mo$59.60/mo$79.60/mo

Dedicated Hosting Plans

Dedicated servers are designed to meet the needs of sites that have outgrown shared and reseller hosting.

MDD’s Dedicated Server Plans offer the following services using single Quad-Core processors clocked at 3220 or 5430 or dual Quad-Core processors clocked at 5430 or 5520 (rates upon request):

  • Xeon 3220 CPU
  • 2 GB Total RAM
  • 250 GB Sata HD
  • 2000 GB Per Month Bandwidth
  • 5 IP Addresses
  • 100 Megabit Port

visit mddhosting

MDD Hosting vs other Similar Web Host

What MDD Hosting offers in its hosting plans are very similar to RoseHosting, InMotion, and Altus Host. All four are premium hosting services that promise great server reliability and top-notch after sales service. Here’s how MDD Hosting’s Basic stacks out with other similar hosting plans.

HostingMDD HostingInMotion HostingAltus HostRose Hosting
Plan In ReviewBasicPowerBronzeShared 1000
Disk Storage5 GBUnlimited10 GB2 GB
Data Transfer250 GBUnlimited200 GB40 GB
SSD Storage?
Addon DomainUnlimited5Unlimited3
MySQL DatabasesUnlimitedUnlimitedUnlimited10
AutoInstallerSoftaculousSoftaculousSoftaculousSoftaculous
Choose Server LocationsNoYes, US east or west coastNoNo
BackupDaily, during off peak hoursWeeklyWeeklyWeekly
Trial Period30 Days90 Days45 Days30 Days
Price (12-mo subscription)$6.38/mo$4.49/mo*$7.95/mo$6.71/mo
Read ReviewClick HereClick Here Click Here

* Note: InMotion Hosting price based on WHSR’s exclusive discounts, normal price $9.99/mo.

MDD Hosting User Experience

Well enough introductions and hosting plan reviews, you can get those information on MDD Hosting site anyway.

What’s important: Is MDD Hosting any good?

To answer the question, we work with MDD Hosting current users, Dave Dean of What’s Dave Doing, to provide you a clearer picture. The following sections (on pros and cons, and bottom line, etc) are written by Dave Dean. We first met Dave via a popular blogger job board and believe he has no direct relationship with the company MDD Hosting. We did, however, pay Dave a reasonable fee for his time in answering our questions and writing this email. 

Here goes Dave. 

Quick background

I migrated to MDD Hosting a little over a year ago, after becoming highly dissatisfied with the service I was receiving from my existing large hosting company. Despite only receiving moderate amounts of traffic, my WordPress site (What’s Dave Doing?) was displaying errors and going down multiple times per week. Despite spending hours going backwards and forwards with the support staff, I only got excuses and indifference. After a few months without improvement, I decided it was time to move.

What I like about MDD Hosting?

There are several things I like about MDD Hosting, including:

  • Reliable: Despite being on the lowest, shared hosting plan, it’s rare for my site to go down. I monitor it with Pingdom, and have had well under an hour of downtime per month since I joined, including scheduled maintenance. I’ve also never had any performance problems, either during my own use or reported to me by site users.
  • Speed: The site is noticeably faster than with my previous host, from anywhere in the world. I ran various benchmarks after migration, both external and internal, and they all reported significant improvements.
  • Support: I was initially concerned that MDD didn’t offer a live chat support option, but it hasn’t mattered. My previous host often took half an hour for an operator to become available, which meant a lot of sitting and waiting. On the few occasions I’ve needed to log a support ticket, it hasn’t taken more than three minutes to get a response – much faster than I’d expect!
  • Dedication: MDD is a small company, and it only offers hosting. I like that it’s focused on doing one thing well, rather than trying to be everything to everyone. The About page says “We do not see our clients as a number or a dollar sign.”, and it genuinely feels that way – you don’t get palmed off with generic responses or excuses.

What I dislike: MDD Hosting drawbacks

The only real complaint I have about MDD is that the pricing feels slightly on the high side for the amount of included disk space and bandwidth*. On the ‘Basic’ plan, you’ll pay $7.50/month (before any annual or promotional discounts) for 5GB of storage and 250GB of data transfer. The company does run regular promotions, however, which typically offer around 25% off the standard price – and you do get what you pay for, in terms of speed and reliability.

*Note from Jerry: Truth is – when compared, MDD Hosting’s price is actually reasonable to me. Readers can compare latest VPS hosting deals in this page (right sidebar)

MDD Hosting Uptime Review

Note – To give you an overview on how MDD Hosting performs, we track Dave’s website uptime and publish the results here. As we do not control the test site, it’s important to bear in mind that a site down time may be caused by various factors that might or might not be the web host’s responsibility. 

MDD Hosting Uptime – June, 2016: 100%

MDD Hosting uptime for June/July 2016 (screen captured on July 12th; uptime scores for past 30 days)

MDD Hosting uptime for June/July 2016 (screen captured on July 12th; uptime scores for past 30 days): 100%

MDD Hosting Uptime – March, 2016: 99.69%

mddhosting - 201603

MDD Hosting March 2016 uptime score = 99.69%.

MDD Hosting Uptime – February, 2016: 99.62%

mddhosting feb 2016 uptime

MDD Hosting uptime for February 2016.

MDD Hosting Uptime – September, 2015: 99.68%

mdd hosting sept uptime - site went down 2 hours but before that 2165 hours

MDD Hosting uptime score for September 2015 – site went down 2 hours just before I took this screenshot. Reason for server outage is unknown as I didn’t further investigate. Do keep in mind that the site has not went down for 2165+ hours (which is more than 3 months) before this.

MDD Hosting Uptime – June / July, 2015: 100%

Site has been staying up for the past 2664+ hours. Impressive work!

Site has been staying up for the past 2664+ hours. Impressive work!

MDD Hosting Uptime – April / May, 2015: 100%

MDD Hosting Uptime (April 2015)

MDD Hosting Uptime (April 2015) = 100%. Test site up for more than 500 hours since the beginning.

Bottom line: Who Should Host With MDD?

In my opinion, MDD Hosting is ideally suited for the owners of small to medium-sized web sites, with some degree of technical ability. While the knowledge base and support system is good, and the company does offer a migration service from other hosts, it’s not really set up for a high level of hand-holding. If you’re reasonably comfortable running your own site, and are looking for a fast, reliable hosting company that’s quick to respond to support queries, you could do a lot worse than MDD.

Hence – my overall rating for MDD Hosting – 4 stars (or 4.5 if that’s an option!) out of 5.

For more information, visit MDD Hosting Online.

 

visit mddhosting